Ein bisschen Werbung für den Mann mit dem Lehrbuch

Schon wieder sowas...

Und wann und wo hab ich mich gerühmt das Abi zu machen?

Ich habs lediglich in meine Bio gepackt.

Ich bin im Grunde genommen auch dafür das wir diesen Thread schließen sollten.
 
Natürlich ist ein bisschen stolz dabei, immerhin bin ich nicht einer von denen die den ganzen Tag.. wenigstens 2 Stunden am Tag.. lernen.. Ich mach meine HA eher alle in 5 minuten.. bis jetzt halt. Da gehts nicht mehr. Also natürlich nicht ganz ohne Stolz, aber rühmen? Ich bin nicht an 3 Unis gleichzeitig. Ich sehe keinen Grund sich dafür zu rühmen wenn mans geschafft hat abi machen zu dürfen.
 
Okay... Ich hatte meine Bedankzeit.. Hier mein resultat...

Zwischem dem ganzen rumgeficke hier über dies und das waren viele wahre Sachen dabei über die ich nachdenken musste... Ja, ich reagiere immer so wenn man mich nicht denken lässt. ;-) Was jetzt keineswegs meinen miserablen Ruf wieder herstellen soll. Mein Ruf kann ruhig so bleiben wie er ist... Interessiert mich nicht.

Tatsache ist das meine Files tatsächlich nicht der Hammer waren. Und ich denke im Nachhinein auch dass ich bei meinen Workshops keinem Profi das Programm bieten kann wofür er 100Euro bezahlen dürfte, schließlich bin ich ja nicht Markus. Ich werde den Workshop Text gleich überarbeiten. Auch wenn ich nach wie vor nicht minder von meinem Potential überzeugt bin, waren meine momentanen Fähigkeiten wohl zu hoch gegriffen. Das hier soll kein Liebesbeweis an mich selbst werden.. das ihr den Satz mit dem Potential nicht direkt so interpretiert wie er klingt.. Mein Sprachtalent lässt sehr zu wünschen übrig.
Aber tatsache ist... Das ganze niedermachen.. auch wenns leider nicht gefruchtet hat, bis auf einen kleinen Wutausbruch.. hat rein garnix bewirkt. Danke hingegen an die wirklich konstruktive Kritik zu den Soundfiles, zur Seite und vor allem an Edel die mal nach langer Zeit wieder ein bisschen Licht erscheinen lies.

Ich bin wie gesagt momentan an meinem Album dran.. Sobald das fertig ist, werde ich Songs daraus Online stellen und wohl nochmal einen Thread aufmachen damit ihr eure Meinung dazu abgeben könnt. Ich kann Kritik gut annehmen und setzte sie auch gerne um, aber bei Sachen die mir ans Herz gehen, wie z.B. "deine Soundfiles sind so mies, die sind sogar schon kontraproduktiv" brauche ich Bedenkzeit, soweit es von Leuten kommt die tatsächlich was drauf haben. Somit musste ich erstmal überlegen. Sorry an alle die sich angepisst gefühlt haben, auch wenn es hier nur Bassbeat gab den ich wirklich mal anpissen wollte - sorry auch an dich.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe und zumindest die anfängliche Kompetenz. Ich hoffe aber dass falls hier nochmal sowas auftaucht das wir im Stande sind uns doch etwas zu bessern und sich nicht die hälfte verpissen muss weils Ihnen zu dumm wird und die andere Hälfte sich gegenseitig auch niederstem Nivo anpisst!

Danke, danke, danke an euch. Wir hören uns, wir lesen uns.. Was auch immer.

P.S.: Interpretiert die scheinbar Selbstverliebten Kommentare in diesem Text nicht falsch(Sprachtalent[:D]) und kommt mir nicht mit Rechtschreibfehlern.[;-)]

Greetz,
Rudi
 
find ich gut, gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen oder ?

dranbleiben, weitermachen und einfach nicht aufgeben, mangelnde einsicht kann man dir nämlich nicht vorwerfen.

übrigens ... nivo schreibt man niveau, nicht zu verwechseln mit nivea [:D][;-)]
 
HEy ho.

Ich hab bei Myspace einen neuen File probeweise hochgeladen und hätte gerne eure Meinung zu dem Stück da ich mir selbst nicht ganz sicher bin.

Das ganze ist 3-Spurig weil ich es endlich mal hinbekommen hab mehrere Spuren aufzunehmen...

Freue mich aufs Feedback.
 
Das geht leider nicht.. Ich habs schon so gut aufgenommen und abgemischt wie es geht... Du mußt wissen ich habs mit nem Headset gemacht. >.<

Sobald ich Zeit habe geh ich zu nem Kumpel ins Studio und machs richtig...

Die Frage ist... sollte ich es online lassen bis dahin oder lieber nicht?
 
Moin Rudi

Spiel doch nicht sowas, standart Sachen sind gefragt!!!

Drumspur A B C D etc...
A Rockbass
B Jazz
C Blues
D POP

Zeig den Leuten das zu verschiedene Stile beherrschst. Bitte nicht mit Headset aufnehmen, das klingt immer wie gewollt und nicht gekonnt.

 
Wenn man sich verkaufen möchte, dann macht man das so:

www.basstracks.de

Das Groovt, ist absolut professionell und macht so richtig was her... (Unter warum gibt es diverse Stilistikvideos)
Er zeigt hier was er kann.

Klar, kannst du das nicht so aufnehmen, ist mir auch bewusst, aber machs doch so wie ISI gesagt hat...
 

Hallo Rudi

Erst mal ein grosses Kompliment, dass du die Kritik, die ja meist nicht gerade schmeichelnd ausfällt, annimmst und an den kritisierten Punkten arbeitest. Das zeigt, dass du wirklich nicht arrogant bist, sondern dir nur ein paar Formulierungen missglückt sind. Den überarbeiteten Text auf der Myspace Seite find ich so schon viel besser.

Zum Soundfile: Die melodische Idee find ich recht hübsch, aber ich stimme meinen Vorrednern im Bezug auf die Rhythmik zu. Auch wirkt die Akkordbegleitung auf mich unsicher gespielt.
Isis Idee find ich sehr gut. Da es ja dein Konzept ist, die Grundlagen verschiedener Stile zu vermitteln, zeig doch in deinem Soundfile, wie eine Funk/Rock/Swing... von dir klingt. Ein paar Takte von einigen Stilen reichen da bereits und es ist auch keine atemberaubende Fingerakrobatik oder hochkreative Improvisation nötig. Aber grooven muss es!!!

Du hast ein paar mal die Arbeit an deinem Soloalbum erwähnt. Wie nimmst du denn das auf? Für dürftige Aufnahmequalität gibt es mit den heutzutage allen zur Verfügung stehenden Mitteln keine Entschuldigung mehr.

Noch eine Anmerkung zum Text über deinen Workshop: Du rechtfertigst dich für den Preis, weil es viel Arbeit sei. Das interessiert niemanden. Für den potentiellen Kunden spielt nur eine Rolle, was für einen Gegenwert er für sein Geld erhält. Dass du extra für den Workshop frei nehmen musst, ist schlicht nicht sein Problem.

 
Kleiner Tipp fürs Aufnehmen noch vielleicht.
Erstens leg nen Beat drunter, damit 1. du tighter bist und 2. der Hörer auch nen Beat beim anhören im Kopf hat,
sonst geht der Takt schnell verloren bei so Gedaddel.
Zweitens, benutze verschiedene Basssounds, dass klingt dann besser im Mix.
Für den Grundsound beispielsweise mehr Bässe, für die Oberstimme dann mehr Höhen etc...
 

Mir ging es erstmal nur um eure Kritik zu dem Song an sich...

Ich war lange am überlegen ob ich ihn bei Myspace hochladen soll da ich ihn eigentlich nur bei Bassic hochladen wollte, das aber nicht geklappt hat.

Dieser File war nur für euch gedacht damit ich etwas feedback erhalte nach der letzten Kritik die ja eingeschlagen hat.

Ich werde den File jetzt wieder runter nehmen, wo die meisten ihn gehört haben und werde mehrere Sachen im Studio von einem Kumpel aufnehmen, mit Drums und allem was für mein Empfinden noch fehlt.

Ich wollte nur hören was ihr zu dem Song an sich sagt.


Noch etwas, was mir bei einem Works...neugierig werden auf das was mich erwartet.

Das habe ich alles schon in der Bio angegeben, bis auf das was ich Nicht kann und wo man mich öfters sieht... Das kann ich aber noch Adden wenn ihr meint dass das fehlt. Wäre ja sinnlos das ganze nochmal beim Workshop zu adden wenn das schon in der Bio steht oder?


Falls ihr meint das sowas an sich(jetzt nur von der sicht der Bassline her) gut ankommt werde ich diesen Song ausfeilen und mit allem nötigen beim Aufnehmen im Studio versehen. Die Idee mit den Stilistiken ist mir auch schon gekommen nur das ich keine Zeit mehr hatte mehr als diesen Song zu machen da die Schule wieder angefangen hat... Es wird aber noch kommen.

Also wie gesagt, der File kommt jetzt wieder runter da ihn die meisten gehört haben und ich würde mich jetzt mal gerne nur über Kritik zu dem Song an sich hören... Sachen wie "Der Rhytmus teil schien mir etwas unsicher gespielt oder hier und da fehlt mir noch irgend etwas.. vielleicht groove." So wie es hier schon leicht kam. Die richtige Aufnahme kommt noch, ich bin mit der Werbung moment auch fast nur in Bassic present so das ich das risiko eingegangen bin und es bei Myspace hochgeladen hab da mir nichts anderes Einfiel. Sonst könntet ihr mir ja kein Feedback geben. Aber wie gesagt, das war quasi nur eine Preup version die nur nach Kritik für den Song suchte.

Das soll jetzt kein rausreden sein falls sowas kommen sollte. Kritik zum Song an sich... Schießt bitte los.

Greetz,
Rudi


Edit: Das mit der vielen Arbeit für uns und der rechtfertigung habe ich schon lange rausgenommen. Weiß nicht wo du das gelesen hast. Bei mir wird es zumindest nicht angezeigt.
Ich habe wie gesagt alle lücken in dem Text über die viel Kritik kam nochmal neu überarbeitet, das aber schon vor tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Edit: Das mit der vielen Arbeit für uns und der rechtfertigung habe ich schon lange rausgenommen. Weiß nicht wo du das gelesen hast. Bei mir wird es zumindest nicht angezeigt.
Ich habe wie gesagt alle lücken in dem Text über die viel Kritik kam nochmal neu überarbeitet, das aber schon vor tagen.

Da bin ich drauf gestossen:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=440904578&blogID=459422271
Ganz unten

Edith meint noch: Anfangs kam mir dieser Thread etwas schräg rein aber ich muss zugeben, dass dein Einholen von Meinungen und Anpassen deines Angebots und Auftritts Kundenorientierung ist, wie sie im Buche steht. Mach weiter so!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche halt soviel zu lernen und mit zu nehmen wie nur möglich.. In jeder Hinsicht.

Der Hauptgrund - denke ich - das ich so pissig auf eure Kommentare wegen den Files(üiber Homepage und größere Werbung hatte ich ja wirklich keine Ahnung und war froh über jeden Tipp)war, war wohl das ich hier in der Gegend wirklich schon sehr lange keine Negative Kritik zu meinem Bass spiel bekommen habe, weder im Band gefüge, noch zu zweit mit drummer. Selbst wirklich gute Gitarristen und Bassisten waren beeindruckt und dann kommt auf einmal so ein Tritt in die Eier. Es war wohl nur so eine "Wow - Schutzreaktion", wohl aber weniger gegen mein Spiel, denn da nehme ich auch liebend gerne so viel Kritik(vor allem negative) wie möglich an um mich so gut und so schnell es geht weiter zu entwickeln, aber das ihr die Songs so scheiße fandet hat mich einfach gekillt. Ihr wisst schon, ihr hockt da und schreibt was, nicht einfach irgend etwas für irgend jemanden, sondern irgendwas was von Innen kommt und dann sagen alle das es total scheiße ist. War sicherlich die falsche Reaktion. Die Sache mit dem unterrichten von Profis war einfach dumm weil ich selbst noch vor ein oder 2 Monaten zu einem Freund von mir gesagt habe "Ey mann, ich finde hier echt keinen Lehrer weil selbst die an der Musikschule auf dem selben stand sind wie ich. Wir bräuchten echt mal einen Profi hier der mir alles bis aufs genauste zeigt." Und Kurz darauf stieg in mir der Gedanke auf das ich selbst Profis unterrichten könnte obwohl ich bis vor kurzem nach einem auf der Suche war der MICH unterrichten könnte. ;-) Das war pure Dummheit. :D

Greetz,
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht. Dieser "Streit" hat mich viele Nerven gekostet und mein schlechter Ruf mich noch mehr.
Das vorher war Real. Wenn ich jetzt so tun muss als wär ich ein Arschloch weil ihr mich nicht als solches anerkennen wollt wäre alles um sonst gewesen. ;-)
 
hier nur mal das, was ich an der aufnahme zu kritisieren habe: also der song war an sich interessant, allerdings hab ich auf meinen normalen pc-boxen nicht viel verstanden, erst als ich ihn mit kopfhörern gehört habe, hab ich mal den aufbau verstanden. das hat weniger an der aufnahmequalität gelegen (die aber auch nicht gerade berauschend war) als am gleichen klang der einzelnen spuren, man hat keine wirklichen unterschiede im klang gehört, weswegen manches einfach komplett untergegangen ist. vor allem das 'solo' hat sich nicht wirklich von der restlichen aufnahme abgehoben, zu bassig meiner meinung nach. ansonsten fand ich das stück nicht schlecht, nur etwas zu abgehackt bei manchen teilen. hättest du das ganze einfach besser aufgenommen, würde das stück schon nen sehr viel besseren eindruck machen also wart lieber ab, bis du die möglichkeit dazu hast, bevor du es nochmals online stellst. das ist jetzt zwar fast nur negatives von mir aber das stück hab ich jetzt nicht mehr soo gut im kopf, dass ich viel drüber sagen könnte, das war jetzt lediglich das erste, was mir aufgefallen ist.

hoffe, dass ich helfen konnte.
 
Das ist nicht meine Welt, mag technisch anspruchsvolle aber banddienlich gespielte Sachen (von Jamerson über Geddy Lee bis Billy, Sheehan).

Kann mit rein solistisch spielenden Musikern wie Victor Wooten nicht wirklich viel anfangen. Ich mache seit 17 Jahren Musik, hatte davon 15 Jahre Unterricht und das hat mich in sofern geprägt, das ich sehr auf das Wesentliche achte. Ich achte mehr auf das Timing, die Grifftechnik und die Gleichmäßigkeit des Anschlags, als auf solistische Spielereien.

Bin mal gespannt, was du in nächster Zeit noch so aufnehmen wirst!!! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist:
"Greetz", solche Internetsprache, mag dein Stil sein, aber ich finde das seltsam so etwas auf einer Homepage zu lesen.
Das ist so Internet-Jugend-mäßig. Wieso nicht einfach
"Euer Rudi!"
Das finde ich klingt locker aber nicht so dahingeworfen!
 

Zurück
Oben Unten