Ein kleiner Jazz BassVergleich(mit wenig Fender;)

Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Das mit den Lakies hatte ich anders erlebt, allerdings hatte ich auch nur den Joe Osborn, das war bisher der beste von mir getestete Jazzy (nach meinem Geschmack). Den fand ich grade untenrum sehr geil drückend ohne das es gedröhnt hat.

Der 44-60 ist ja quasi der Joe Osborn, aber die Skylines haben mich echt nicht überzeugt, jedenfalls nicht für das Geld.

Besser gefiel mir der Skyline im Lakland Gewand mit J/H Bestückung. Super leicht das Teil, guter Aktivsound; der Passivsound war vom Pegel her ein schlechter Witz - das war eher wie ein verunglückter Killswitch[:D].
Die Hälse waren auch nicht meine Welt; flache Ds.

Auch noch erwähnenswert:

K-Bass Preci fretless aber Mapleneck, auch sehr fein - wobei der Godin fretless von skif mich noch mehr beeindruckt hat, scharf!
 
Moin moin zum Thema "Verpasste Chancen der Weltgeschichte." Karfreitag war ich auch zwischen Norddeich (Seehundaufzuchtstation) und Oldenburg unterwegs, allerdings hätte ich für dieses Treffen Frau & Kinder für 3 Stunden aussetzen müssen. Und mein Tino Tedesco 5-Saiter stand im Gästezimmer meiner Schwiegermutter in OL. Wäre gerne mit meinem Bass dabei gewesen, aber die ganze Tour nach Norddeutschland - von Rheinland-Pfalz aus - war zu spontan, um überhaupt etwas einzuplanen.
Mit meinem TT - den ich wegen eines Lackschadens günstig bekommen habe - bin ich absolut glücklich, das ist er: (http://www.tinotedesco.com/images/stories/tt-basses-archive/986_jazz5.jpg), deshalb wäre ein Vergleich bestimmt aufschlussreich gewesen; mich haut dieses geile Teil jeden Tag aufs Neue um. Bitte um weitere Infos zum Vergleich, K-Bass klingt ja auch interessant ...
 
Oah, der sieht ja auch sehr lecker aus[:-)]!

diese Nordy-Soapbars sollen schweine gute sein, habe aber noch keinen Bass damit testen können(der Tino im Laden hatte auch Nordstrand drauf,aber Andere).

Zu dem K-Bass Jazz muss man noch sagen, das die mit Noiseless Bassculture Jotts ausgerüstet sind, die wohl extra für Knut hergestellt werden - sehr geile Tonabnehmer!

Weia, ich klinge schon wie ein Werbemensch von K-Bass, aber mich hat ein JazzBass aus deutscher Produktion noch nicht so beeindruckt.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zu dem K-Bass Jazz muss man noch sagen, das die mit Noiseless Bassculture Jotts ausgerüstet sind, die wohl extra für Knut hergestellt werden - sehr geile Tonabnehmer!
Stimmt. Ich war bislang - aus nachvollziehbaren Gründen [;-)] - ein beinharter Fan von Seymour Duncan, aber die Basscultures haben mich auch sehr beeindruckt!

Und die Nordy Big Singles finde ich auch spannend; nur doof, dass die nicht in die Standard Jazzy-Fräsungen passen. [**/]

 
Die K-Basse schauen auch sehr wertig aus.
Das Agen sollte der Mann aber lassen, dass schaut sehr unrealistisch aus (im Vergleich mit richtigen Vintage-Instrumenten oder den Werken von Aging-Profi wie Sandberg).

Ausserdem ist Agen sowieso schon wieder voll out.
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

schönes review!
klingt auch für mich sehr nachvollziehbar. auch ich stehe eher auf bässe mit eindeutigem charakter als auf perfekt ausgewogene hifi-geräte.

daher finde ich das resümee zu den K-Bässen sehr interessant..
vor allem, weil ich Knut Reiter - der Mann hinter K-Bass - noch von früher kenne..
wir haben tatsächlich mal zusammen geschreinert - das ist aber locker jetzt schon 15 jahre her.
für mich eher interessant, da ich immer noch mit dem gedanken spiele, mir einen preci/stingray kombi-bass bauen zu lassen.
wenn der Knut so gute Jazz Bässe hinbekommt, dann wird er so ein teil bestimmt auch super hinbekommen..

Das ist ja witzig, Knut Reiter kommt aus dem gleichen Kaff wie ich und ich kenne ihn seit ca. seinem 14. Lebensjahr, kurz bevor er mit dem Bassspielen anfing.
 
kennst du dann auch seinen damals 'gefährlichen' bruder? [8D]
(namen nennen wir hier lieber nicht...)
mit dem habe ich später studiert..
 
Also, wenn ich das so höre, muss ich euch inständig bitten DAMIT SOFORT AUFZUHÖREN!!!
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, ich habe aber weder eine Band, noch Geld usw. usf.

Aaaaaah...

Gruß
 

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Also, wenn ich das so höre, muss ich euch inständig bitten DAMIT SOFORT AUFZUHÖREN!!!
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, ich habe aber weder eine Band, noch Geld usw. usf.

Aaaaaah...

Gruß

Gemein, nä[|)]?

Ich hadere ja auch arg, da ich a) noch kein Geld habe und b) wenn ich es habe noch gar nicht weiß ob diese Summe auch tatsächlich zusammen bekomme. Dazu kommt natürlich c) - das der Bass dann bestimmt weg ist[**/].
Aber da bin ich ehrlich, ich kann ja schlecht verbreiten das genau der Bass nix taugt.

Aber selbst wenn die K-Bässe "nur" die Grundquali von Marcussens Erle Jazzy haben sind es Top Instrumente.

Es wird wohl, wenn alles gut geht, in Jever bald einen De Gier Bebop zum Anspielen geben - um die Dinger schleiche ich in meinen Gedanken auch schon ständig herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ich hadere ja auch arg, da ich a) noch kein Geld habe und b) wenn ich es habe noch gar nicht weiß ob diese Summe auch tatsächlich zusammen bekomme.
Die Jugend von heute... [ooo]

Wir sind früher in solchen Fällen zum Bahnhof gezogen und hatten nach zwei Stunden die Kohlen beisammen. Gut - dass der Arsch dann zwei Wochen wie blöde gebrannt hat, war doof; aber sowas stärkt die Liebe zum Instrument... [¦)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi


Wir sind früher in solchen Fällen zum Bahnhof gezogen und hatten nach zwei Stunden die Kohlen beisammen. Gut - dass der Arsch dann zwei Wochen wie blöde gebrannt hat, war doof; aber sowas stärkt die Liebe zum Instrument... [¦)]

Man(n) hat dann doch noch seine Heiligtümer[:D].
 
Nymi, ordentlich Gleitmittel hätte vielleicht geholfen:-)
Da bekommt "Schmiergeld" ne ganz neue Bedeutung!
 
Nymi, ordentlich Gleitmittel hätte vielleicht geholfen:-)
Da bekommt "Schmiergeld" ne ganz neue Bedeutung!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Man(n) hat dann doch noch seine Heiligtümer[:D].
Wer sein Heiligtum hinten trägt, muss mit einem Billigheimer vor dem Bauch leben. [¦)]

[:D].
Ach ja, das wird schon, so lange stecke ich mein Geld peu a peu in die Dose
(in die Spardose, ihr Ferkel[:o)]).

In ein paar Wochen wollen wir als Band zu Musik Primitiv, pardon, Produktiv fahren - dort werde ich weitere Bässe unter die Lupe nehmen und die JazzBass-Ergebnisse hier posten.
 

Zurück
Oben Unten