ein Schwert ziehen für Rickenbacker

von wegen verwirrt!
falls ich immer noch nicht verstanden wurde: mir gehts darum, dass endlich das gejammer aufhört, wenn irgendeine geliebte bassherstellerfirma nicht von allen gemocht wird! ist mir doch egal, wenn irgendjemand ric kacke findet, wenn er rumpöbelt gibts halt die passende antwort, ansonsten fang ich nicht sofort an zu heulen..
und dann für jeden furz einen neuen thread aufmachen, nachdem wir jahre vorgemacht haben, wie man das auf ein bis zwei punkte im forum konzentrieren kann! (was vielen ja auch nicht passte, man erinnere sich an die kritik, dass das home zu gross würde..und dann wieder, dass es mehrere gab..etc.und jetzt?)
aber wie ich sehe, habt ihr das mittlerweile begriffen, hoffentlich klingelts dann auch mal bei dem ein oder anderen, wie albern das langsam wird. [:o)]
 
Als ob es nicht schon genug der Herausforderung wäre dem regulären Rick-Judge-Dredd zu folgen verliert man sich hier im Thread-Wirrwarr. Egal, man hat ja Zeit [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich denke, lestat ist da auf dem richtigen weg..
@kralli: keine sorge, es werden keine noten vergeben! [¦)]

ich bin zwar nicht kralli und ich habe auch keinen rick, aber mit noten kann ich eh nicht umgehen. auf dem bass spiele ich gerne die fünf und in der schule gebe ich den schülern auch schon mal ein f# für schlechte leistungen.
 
Ja sicher, da gibts keinen Zweifel und alle anderen Bassmarken werden gedisst!!!!

Es gibt eigentlich auch nur Rickenbacker, alle anderen Marken sind rein fiktiv. (Hatten wir das nicht schon mal?????)

Fender ist eine Erfindung des KGB um den dekadenten Westen zu unterwandern!
Musicman ist eine Erfindung der Marsmännchen, Warwick weiss ich jetzt nicht, vermutlich NASA!
G&L hingegen ist laut neuester Forschungsergebnisse ein Küchenutensil, dass von einigen tatsächlich - obwohl doch gar nicht möglich - als Musikinstrument missbraucht wird....
Ibanez ist ein Folterinstrument der japanischen Yakuza!

... und so weiter.

Wem noch was einfällt, möge bitte diese ausserordentlich kospirative Liste fortführen ;-)
 
Wenn man die Zeitschiene betrachtet kann das nur die Stasi gewesen sein,
die die unterschiedlichen High-End Marken im Westen etabliert hat
um Zank und Streit zu provozieren und damit das monopolkapitalistische Ausland im Inneren zu zerrütten.
Der Beweis - ein Grabstein in Ost-Berlin : [url="http://www.schrottys.com/fender.jpg"]FENDER[/url]
 
Nicht zu vergessen die Treuhand in der jungen Nachwendezeit...,
Verstrickungen des polnischen Geheimdienstes zu französischen Nobelbassschmieden,
begründet bereits in der frühen Neuzeit durch einen gewissen Zschopinski...

OLI
 
. . . hiess der nicht Popolski ?
Ich konnte aus gut unterrichten Kreisen (unter Lebensgefahr) in Erfahrung bringen,
dass die Popolskis nicht nur die gesamte Popmusik erfunden haben
sondern auch 138% der weltweiten Instrumentenproduktion abdecken.
 

Ja, Ja...[:(!] gegen die Polpolskis ist kein Kraut gewachsen...die haben überall ihre Finger (und anderes) drin...Verf***te Polen-Mafia[:-(]
 
Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen , aber möchte trotzdem meinen Unmut über den "grossartigen" Rickenbacker support loszuwerden.
versuche mich kurz zu halten.
-1979er 4001 mit gebrochener Halsstababdeckung gekauft .
-ric angeschrieben => verweis auf distributor
-email des öst. existiert nicht , bei der telnr. meldet sich ein wiener wirtschaftsblatt !!
-dt vertrieb angerufen : ja exchange geht kostet 4 Monate wartezeit und minimum 100 € ( spesen , zölle , papierverkehr , usw) (für ein stück plastik wohlgemerkt.)
- Kontakt mit meiner Tante in Florida und Ric support aufgenommen ,sodass ich das defekte Teil zu Ric schicke (das ist die policy aus Angst vor Nachahmern) und Ric das neue Teil zu ihr schicken.
-soweit alles gut , schnelle antworten , zuvorkommend scheint ohne weiteres machbar zu sein.
-heute dann nach einigen tagen und etlichen mails aus heiterem Himmel diese Antwort

Zitat: Hi David,

Unfortunately it has been brought to my attention by higher management that we cannot do this for you and you will have to do the exchange through the nearest distributor. I am very sorry for the inconvenience.

Take care,

so gut oder schlecht können die Ricks gar nicht sein , dass man sich diesen support leisten kann .
eine Frechheit und Witz schlechthin , ich war wirklich lange geduldig aber enough is enough .

in diesem Sinne passt gut auf eure Rickies auf, denn sollte mal was gebraucht werden ist der support das letzte worauf man sich verlassen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
warum um alles in der welt hast du denen auf die nase gebunden, dass du kein ami bist? einfach der tante das teil schicken, die schickt es zu ric und du bekommst über sie das neue, wo ist das problem? ric selber hat eben verträge mit ihren händlern vor ort, das haben viele andere firmen auch nebenbei.
was anderes: kann man das teil nicht kleben?
 
das liegt in erster linie daran , dass meine Tante mit Bässen /bzw Instrumenten garnichts am Hut hat und zeitlich durch ihren Job nicht wirklich die Zeit hat das zu erledigen . daher bat sie mich von hier aus die Kommunikation zu erledigen. ist nicht so einfach das Teil einfach zu schicken.
Die wollen alle möglichen daten , wie Seriennummer , Namen , telefonnummer , usw , dann wird erst ein Formular erstellt , das ausgefüllt werden muss (soweit kam ich aber gar nicht )

kleben geht nicht : fehlt ein Mittelstück leider .

werd mich dann wohl an die " fake Rickenbacker trussrod cover " Produktion machen. ein negativ gefräst , passenden Kunsstoff zum giessen gesucht , Erhebungen lackiert , fertig .[:D]
 
Mein Tipp:
Selber bauen! Stückchen Plexiglas kaufen gefolgt von Laussägearbeiten und ein bissel bohren und Kantenschleifen. Dann den Rickenbackerschriftzug in der richtigen Größe auf Papier drucken, drunterlegen Voila fertig ist die optisch perfekte 4001er Machart!

Kuck mal das Fotti bei mir im Profil an und sag mir welches der schwarzen Nameplates selbstgebaut ist.
Übrigens weisse Nameplates gibt es geradezu inflationär und billich im Vergleich zu den Schwarzen.[|)]
 
..Tipps aus der Fälscherwerkstatt....nur, was haben die Läuse damit zu tun? [:o)][¦)]

Edit tippt auf den Achter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten