ein Schwert ziehen für Rickenbacker

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Mein Tipp:
Selber bauen! Stückchen Plexiglas kaufen gefolgt von Laussägearbeiten und ein bissel bohren und Kantenschleifen.
Eigentlich war ich der Meinung, dass die vorliegenden Laserarbeiten
das Zeitalter der Laubsäge beendet haben.
Ob schwarz oder weiss - dem Laser ist es egal.
An rosametallic wird noch gearbeitet . . .

[url="http://www.schrottys.com/rickenfaker.jpg"]Rickenlaser[/url]
 
Solange der Laser den erhabenen Schriftzug nicht hinkriegt, bleibt für mich der 4001er Plexi Nachbau die bessere Wahl, Schrotty! Sorry!

@an die Tante Edit vom lowfreqMM5
Es sind beide schwarze! [:-PP] (Und die beiden weissen Originale dazu hüte ich wie meinen Augapfel.[|)])
 
Erhaben wird es durch deine Methode aber auch nicht - bleibt die Frage wie FMW die TRCs fertigt . . . [?]
 
Natürlich nicht erhaben. Die TRCs vom 4001er sind ja auch nicht alle erhaben. Guck mal Deine schwarze Witwe an.[;-)] Ich glaub da müsste es auch so sein.
 
. . . die schwarze Witwe ziert ein hangefertigtes TRC aus Metall ohne Schriftzug.
Ich liebe Understatement . . . [^]
Wenn allerdings ein normales Cover benötigt wird,
ist die Laserlösung die günstigste und qualitativ hochwertigste.
Als ich vor einer gefühlten Ewigkeit (in meinem ersten Bassic-Leben)
nach einer Lösung suchte, wurden Sägearbeiten verdammt.
Wie sich die Zeiten ändern . . . [:O!]
 
@schrotty, @kralli: hatte mal vor einiger Zeit zwei fake-TRC mit erhabenen Buchstaben (raised) erworben. Der Vorbesitzer hat die seinerzeit erstellen lassen. Die Breite der erhabenen Buchstaben war allerdings geringfügig schmaler als beim Original. Muss also technisch gehen....
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Mein Tipp:
Selber bauen! Stückchen Plexiglas kaufen gefolgt von Laussägearbeiten und ein bissel bohren und Kantenschleifen. Dann den Rickenbackerschriftzug in der richtigen Größe auf Papier drucken, drunterlegen Voila fertig ist die optisch perfekte 4001er Machart!

Kuck mal das Fotti bei mir im Profil an und sag mir welches der schwarzen Nameplates selbstgebaut ist.
Übrigens weisse Nameplates gibt es geradezu inflationär und billich im Vergleich zu den Schwarzen.[|)]
ich bekenne. Ich habe mein Pickguard auch selbst gelaubsägt, als das Original das Zeitliche segnete. Jetzt liegt es in seinen Einzelteilen in meinem Rick-Koffer und murpelt vor sich hin, bis in ein paar tausend Jahren ein paar Arschiologen es ausgraben und ...hm ich weiss nicht, was sie dann machen
 

Darf ich als Besitzerin einer 320 jetglo Gitarre hier auch ein Schwert für rickenbacker ziehen?

Und darf ich, da ich noch nie einen Rick-Bass in der Hand hatte, mich überhaupt in diesem Thread melden.?

Zählt die Firma oder das Instrument?
 
was zählt, ist nett zu sein! [:-)] ein oder eine ric kann aber grundsätzlich auch nicht schaden..[;-)] 320 ist die mit den 3 pickups und der verkürzten mensur, nicht? schickes teil!
 

Zurück
Oben Unten