Eindrücke vom TECH21 VT Bass RM

Stratitis meint wohl eher den hier:

245585.jpg
 
Korrektur.. bei VT-Bass DI muss man eher fühlen, ob Bite auch wirklich aus ist :-)
Die Tasterchen da sind ja sehr klein und der Hub auch nihct sehr groß. Ist aber auf dem deluxe genauso...

@Uncool Sam ... das ist noch der alte deluxe. Der neue hat rechts neben dem Logo noch einen winzigen Speaker Sim On/Off Switch ;-)
 
Berichte bitte mal von deinem Eindruck bezüglich der SCR DI. Das würde mich sehr interessiern. Vor allem im Vergleich zum VT Bass....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die SCR DI scheint jedenfalls gut genug zu sein das du dich vom VT Bass trennen willst... ;-).
Also der Urlaub sollte doch mittlerweile beendet sein, oder? :kaffee:


cheers
us
 
Na, die SCR DI scheint jedenfalls gut genug zu sein das du dich vom VT Bass trennen willst... ;-).
Also der Urlaub sollte doch mittlerweile beendet sein, oder? :kaffee:


Die DI von Ampeg ist für mich vollkommen ausreichend und gefällt mir hervorragend. Dies ist aber nicht der Grund, dass ich mich von meinem geliebten VT Bass "trennen möchte". Der Vorverstärker von TECH21 ist wirklich ein hervorragendes Teil und ich finde ihn spitzenmäßig. Nur zwingen mich gewisse Umstände, mich von ihm zu trennen. Mehr möchte ich jetzt aber hierzu nicht sagen; aber es fällt mir nicht ganz so einfach.
Achso, ja der Urlaub ging leider viel zu schnell vorbei. Momentan habe ich aber nicht die nötige Zeit für ein Review. Und nur so halbherzig möchte ich mich zum Ampeg jedenfalls nicht äußern. Aber sobald hier ein Plan für unseren Familienzuwachs steht, werde ich mich um ein Review bemühen. Bitte gebt mir noch die benötigte Zeit.

Prost
 

Hallo,

habe mir jetzt auch den VT Rack besorgt.
Ich habe ihn in einem 2HE Rack mit meiner Red Rock Modus M 4.5 Endstufe im Betrieb.

Ich hatte ja das VT v2 Pedal verkauft und eigentlich gleich darauf wieder vermisst.
Die VT DI hatte ich auch mal kurz und wieder zurückgeschickt,
weil diese leider zu wenig Headroom hatte und mir zu früh gezerrt hat. Hier der Link zu dem Vergleichstest.

Der VT Rack gefällt mir richtig gut. Hat viel mehr Headroom als die Pedale. Der Blend Regler erweist sich als echte Waffe und man kann den Preamp auch ganz clean spielen. Das ist für mich sehr wichtig.
Aber eben auch etwas "Rockamp Flair" in seinen Sound mischen.
Die Durchsetzung in lauten Bands ist wirklich gut. Macht richtig Spaß!

2 Dinge, die ich bitter vermisse, sind ein MUTE Schalter und die abschaltbare Speakersim!

Den Mute bräuchte ich wirklich dringend.
Die "always on" Speakersim mag ich nicht so gerne.
Durch den Blend Regler relativiert sich das aber ein bisschen.

Frage an die Experten hier:

Kann mir jemand einen sauberen Mute Schalter in das Gerät einbauen?
Und vielleicht sogar einen Schalter um die Speakersim zu deaktivieren?

Bin schon mit Tech 21 am mailen. Der Chef Techniker ist gerade im Urlaub.....

Anbei noch ein Bild von meinem "Rock Setup" mit FMC 1158 EX Box und der Red Rock Endstufe.

Buuuuuummmmm,
Paul

IMG_4632.jpg
 
Anstatt Mute - Knopf vielleicht an ein Kong DT 10 oder ähnliches Stimmgerät denken. Damit schlägt man 5 Fliegen mit 3 Klappen.
 
Anstatt Mute - Knopf vielleicht an ein Kong DT 10 oder ähnliches Stimmgerät denken. Damit schlägt man 5 Fliegen mit 3 Klappen.

Ja klar. Habe zu diesem Zweck auch noch einen Pitchblack rumliegen.
Das nervt mich aber. Ein Kabel mehr, Stromversorgung. Grrr.
Stimmen tue ich ausschließlich nur noch mit dem TC Polytune Clip.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das Ding mal aufmachen und von einem Profi prüfen lassen, ob man nicht einen sauberen Input Mute (mit LED?) reinbauen kann.
Die Speakersim hätte ich auch sehr, sehr gerne schaltbar.
Ich hoffe Tech 21 rückt den Schalplan raus, und es sind keine vergossenen Module usw. drin....

Ansonsten ist das ein super Preamp. Einfach, aber doch sehr vielseitig.
Teuer ist er auch nicht, finde ich.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Ich hatte mal einen geöffnet, alles SMD Bausteine, nichts vergossen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre an dem Teil auch interessiert - wenn es nur den "bite"-Schalter hätte.
Deswegen benutze ich weiterhin die VTDI, meistens ohne gedrückten "bite"-switch.
Der bite-Sound ist mir einfach zu scharf und nicht offen genug in den Höhen.
 
Ich wäre an dem Teil auch interessiert - wenn es nur den "bite"-Schalter hätte.
Deswegen benutze ich weiterhin die VTDI, meistens ohne gedrückten "bite"-switch.
Der bite-Sound ist mir einfach zu scharf und nicht offen genug in den Höhen.

Ich fand ja den Bite Schalter grauenhaft. Mag schon sein, das es für manche Bassisten taugt. Für mich jedenfalls nicht.
Der VT Rack hat den Bite von Haus aus nicht, ist also kein Problem.

Die VT DI wäre an sich perfekt für mich, wenn sie nur mehr Headroom hätte.
Das ist echt schade.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ich hatte mal einen geöffnet, alles SMD Bausteine, nichts vergossen!!

Ok, das ist schon mal gut.
Wenn Tech 21 den Schaltplan nicht rausrückt, werde ich mir eine VT DI ausleihen. Anhand derer müsste ein Fachmann die Speakersim im VT Rack ausfindig machen können und mit einer Brücke deaktivieren. So denke ich mir das zumindest....

Buuuuummmmm,
Paul
.
 

Zurück
Oben Unten