Einfache songs zum üben

Static

Static

New Member
Beiträge
331
Ort
DE
Bassix
ß286
HI,

ich spiel jetzt so 2 monate Kontrabass, skalen und fingerübungen werden langsam echt langweilig und desswegen wollte ich gerne ein paar ncih so schwere songs üben.
Kein bogen, keine daumenlage, noten kein problem ;-)

Musikrichtung ist erstmal egal, ich find in jeder richtung was nettes,
postet was das zeug hält
 
Was heißt für dich nette Songs?
Im Jazz wirst du statt langweiliger Skalen und Fingerübungen
langweilige Akkordbrechungen haben, außer du bist so weit,
"selbstständig" zu walken.
Dann mach doch das. Schaff dir etwas Theorie drauf, wie man Basslinien schreibt und
setze es gleich um.
Auf justchords gibts eine ganz gute Anfangshilfestellung.
 
du kannst praktisch alles, was du mit dem e-bass begleiten kannst, auch mit dem kontrabass begleiten. es sind zwar zwei verschiedene instrumente, aber sie haben die gleiche funktion!
die spieltechniken sind andere, der ton ist auch verschieden, sonst bleibts gleich.

nimm einfach die songs, die du auf dem e-bass spielen kannst und dudel sie auf dem k-bass. :-)
 
hi, danke für die antworten, das ding ist das ich songs spielen möchte und keine übungen ;-) schon klar das es genug songs gibt die auf k- und E-bass gut zu spielen sind aber ich dachte ihr hättet vielleicht ein paar ideen welche, ich bin ja punkrocker und das is nicht so cool auf dem kontrabass meiner meinung nach.
DAs mit dem walkingbass bekomm ich theoretisch noch nich auf die reihe, mal den lehrer fragen ob wir da nich etwas mehr machen können
 

Zurück
Oben Unten