Einstellung der PUs am Bass?

Habs nochmal gelesen. Fender unterscheidet nicht in Steg und Hals Pu. Treble ist die Seite des Pickups bei der G Saite. Sie schreiben vorher, dass dickere Saiten mehr Abstand brauchen. Anders wären alle angegebenen Precisions mit PJ Konfiguration. Es gibt keinen Vinitage Style Precision mit PJ.

Vielleicht kompensiert Fender durch den Output der Pickups und der Bridge Pickup ist heißer gewickelt.
 

Einfach von Oberfläche PU bis Oberseite Saite messen und die Saiten nicht runterdrücken .......:bier:
Das doofe bei der Variante ist dann nur, dass bei flacherer Saitenlage die PUs bei gedrückter Saite (während des Spiels) weiter von den Saiten weg sind als bei höherer Saitenlage.

Ich denke schon dass die Variante mit gedrückter Saite besser ist, weil auf das Griffbrett bzw die Bünde bezogen.
 
Das doofe bei der Variante ist dann nur, dass bei flacherer Saitenlage die PUs bei gedrückter Saite (während des Spiels) weiter von den Saiten weg sind als bei höherer Saitenlage.

Ich denke schon dass die Variante mit gedrückter Saite besser ist, weil auf das Griffbrett bzw die Bünde bezogen.
Genau so sieht es aus. Deswegen Saite niederdrücken.
 
Also, wenn die Beschreibungen in den beiden Manuals so weit auseinandergehen, interessieren mich schon mal eure eingestellten Erfahrungs-Werte vom vorderen Splitcoil-Pickup.
Lasst mal hören, Profis!
Nach Fender Specs eingestellt hab ich mit nicht runtergedrückter E-Saite maximal 5 mm (unter der Saite gemessen) zum Pickup am Preci. 8 mm ginge nur mit Pickup auf Schlagbretthöhe runtergedreht. Das kann ich bei mir gar nicht einstellen. Die Rockinger Angaben sind Müll - außer die nehmen 'ne ultra hohe Saitenlage an und messen die Saitendicke mit. Drum gibt Fender die Pickuphöhe auch mit runtergedrückter Saite an, also unabhängig von der Saitenlage.
 

Zurück
Oben Unten