Einstellung der PUs am Bass?

• Ersteller Ersteller bandchef
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meinem American Standard lag es in englisch dabei...
Deutsch ist natürlich leichter zu lesen und die Angaben sind glücklicherweise metrisch.

• Like
Reaktionen: olbass

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 20.13.24.png

• Like
Reaktionen: Rhino-
… schau oder meist du ein anderes PDF oder bin ich zu doof?
Meiner Meinung nach unterscheidet fender in seinen Manuals nicht zwischen Steg- und Hals-PU, anders als rockinger (s. Link von @olbass ). 7-8 mm scheinen mir aber etwas übertrieben, würde bei meinen Bässen auch gar nicht funktionieren weil ich die PU nicht so tief Schrauben kann. Es sei denn: ich würd nen shim verbauen;)

Nach der Tabelle müssten Bass und Treble ja nun doch wieder Hals und Brücke bedeuten. Sonst fehlen wirklich jegliche Unterschiede zwischen den JB PUs.

Ähghm ich
Möchte Dir nicht zu nahe treten.....
Aber Du bist zu doof :o):bier:

Da steht doch zum Beispiel beim Standard:
2.8mm Bass Seite und 2mm Treble Seite.
Also Hals PU 2.8mm und Steg PU 2mm
Ich hab aber den Eindruck, dass die mit bass die e und a Saite, und mit treble die d und g Seite meinen. Ich glaube der @bandchef hat das ebenfalls so interpretiert. Was meinst du?

• Like
Reaktionen: bandchef und bassilisk
Meiner Meinung nach unterscheidet fender in seinen Manuals nicht zwischen Steg- und Hals-PU, anders als rockinger (s. Link von @olbass ). 7-8 mm scheinen mir aber etwas übertrieben, würde bei meinen Bässen auch gar nicht funktionieren weil ich die PU nicht so tief Schrauben kann. Es sei denn: ich würd nen shim verbauen;-)

Dir isses Komma nach rechts gerutscht. ;)

0,7-0,8 mm Unterschied sind's.

Ich hab aber den Eindruck, dass die mit bass die e und a Saite, und mit treble die d und g Seite meinen. Ich glaube der @bandchef hat das ebenfalls so interpretiert. Was meinst du?

Ich meine das damit Steg und Bridge Pu gemeint ist. Lass mich aber gern eines Besseren belehren ( ich hab aber bestimmt recht)

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 20.23.30.png

8 mm beim Preci? Ich will unter den Saiten keine Küken durchmarschieren lassen.

• Like
Reaktionen: Suba
Ein vintage Style Precision ist kein PJ … da dürfte dann kein Wert stehen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten