Electro Drumsoftware

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.146
Salü zämu !

bin auf der suche nach fetter electro drumsoftware
(pop, electro, drum n bass usw.)

habe addictive, bin happy damit - aber richtige fette elektrosounds ist nich mit diesem ding. da muss etwas anderes her

empfehlungen, tipps?

danke an die bassmannschaft !

8string
 
Sucht du jetzt eher eine Sample Library oder einen Softwaresampler? Native Instruments bietet da sicher einiges für den schmalen Geldbeutel. Für Kontakt gibt es diverse Librarys aus dem Electro Genre bzw. Drum'n Bass. Spontan fällt mir da noch Battery ein, auch dort liegt eine umfangreiche Library bei. Surf mal auf derem Webseite, hör mal in die einzelnen Kits rein, welche für dich am ehesten passen.
Außerdem liest man häufig von Loopmaster oder Bigh Fish wenn es um Electro und ähnliches geht. Auch dort der Verweis auf die Webseite.

Genau Tips kann ich in dem Genre leider nicht geben.
 
Wie wäre es denn mit einem Drumsynth? Der Attack von Waldorf ist leider nicht mehr erhältlich, u.U. "gebraucht" irgendwo zu bekommen, eine Alternative wäre vielleicht [url="http://www.kvraudio.com/get/307.html"]Drumatic[/url]. Ein vielseitiges PlugIn mit vielen Einstellmöglichkeiten, Einzelausgängen, druckvollem Sound.
Die Suche auf [url="http://www.kvraudio.com/get.php"]KVR[/url] nach Instrumenten/Drum-Synth/Freeware brachte immerhin 43 Ergebnisse, vielleicht stöberst Du da mal selbst etwas rum.
 
danke für die antworten

hat jemand erfahrung mit einem guten plug in ?
empfehlung? es geht mir vorwiegend um beats und coole elektrosounds

hab logic 7

gruzz
8string
 
ez drummer und die electroerweiterung dazu. ist prima zum beatbasteln, aber soundtechnisch kann man nicht viel rumschrauben (also im sinne von filter und hüllkurven und so), sind halt samples, davon aber jede menge.
 
Es gab vor ein paar Jahren mal ein Tool von Native Instruments, das nannte sich Limelight - eine sehr coole Groovemaschine mit jeder Menge abgefahrener Sounds . . . gibts heute wohl nicht mehr. Ich hab noch irgendwo auf der Festplatte die Testversion rumliegen - läuft leider nur als Stand-Alone :-( . . . war vor langer Zeit mal in der Keys.
 
In der Zeitschrift Beat ist regelmäßig auf der beiliegenden DVD entsprechende Software enthalten...
 

Zurück
Oben Unten