Ersatz für Peavey 400 classic

Bitte noch um weitere Tips, gibt bestimmt genug, was ich nicht auf dem Schirm habe.
Wenn du mit 20kg Gewicht einverstanden bist, dann wäre evtl. der Marshall DBS 7400 auch was für dich. Was Power und Zuverlässigkeit angeht, spielt der ganz oben mit. Lass dich nicht von den angegebenen 400Watt irritieren. Der boxte in der 1000W-Klasse mit und das kann ich bestätigen, nachdem ich den Amp 15Jahre als Hauptamp gespielt habe.
Klanglich flexibel von trocken bis fett ist alles möglich. Wenn du den mal irgendwo anspielen kannst, mach das mal...
 
Wie wäre es denn mit ein Peavey Tour 700 oder Peavey Max 1000 W?

Edit: meine den minimega 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem schrägeren Peavey Sachen wär der Firebass mein Favorit, aber der Inserent verkauft nur zusammen mit Box,
wär sonst schon längst bei mir 🥲 Die Tour sehen schon optisch so billig aus, habe aber mal den einen 700er angeschrieben.

Aber genau mehr von solchen Amps! Billiger Scheiß, den keiner haben will. War der 400er classic ja auch mal 😇
 
In den Kleinanzeigen sind auch immer wieder Carvin amps drin, wie R1000 o. R600. Aber was die taugen kp. der Firebass 🔥 yeah
 
Von dem schrägeren Peavey Sachen wär der Firebass mein Favorit, aber der Inserent verkauft nur zusammen mit Box,
wär sonst schon längst bei mir 🥲 Die Tour sehen schon optisch so billig aus, habe aber mal den einen 700er angeschrieben.

Aber genau mehr von solchen Amps! Billiger Scheiß, den keiner haben will. War der 400er classic ja auch mal 😇

Crate BT350!

Hat mittlerweile einen Marktwert nahe null, weil keine Sau folgendes auf dem Schirm hat: Made in the US of A im Ampegwerk, klingt wie ein SVT, ist noch ein bisschen hässlicher versprüht den Charme der 90er und ist ein schweinelauter, unkaputtbarer Eisenkübel.
 
Ich würde ja den V4B mit einer entsprechenden DI am Lautsprecher abgreifen und eine Digi danebenstellen. Wäre halt noch ein wenig Spielerei mit den Boxen, welche an der Röhre hängt, welche an der Endstufe.
 
Crate BT350!

Hat mittlerweile einen Marktwert nahe null, weil keine Sau folgendes auf dem Schirm hat: Made in the US of A im Ampegwerk, klingt wie ein SVT, ist noch ein bisschen hässlicher versprüht den Charme der 90er und ist ein schweinelauter, unkaputtbarer Eisenkübel.
Den würde ich gern mal mit meinem GK 400rb Mk2 vergleichen... Hat den wer in der Nähe?
 

Crate BT350!

Hat mittlerweile einen Marktwert nahe null, weil keine Sau folgendes auf dem Schirm hat: Made in the US of A im Ampegwerk, klingt wie ein SVT, ist noch ein bisschen hässlicher versprüht den Charme der 90er und ist ein schweinelauter, unkaputtbarer Eisenkübel.
Findet man aber kaum noch in einem guten Zustand. Auf Grund des Preises meistens abgepunkt.
Topic:

Wenn man den Peavey ersetzen will würde ich auf Mesa M6/9 setzen. hat nicht so den "scoopy" Grundsound des 400ers. Da auf das Modell achten (Lüfter), aber da kennen sich Andere besser mit aus.

So bin wieder weg, Markbass spielen :ugly: .
 
Der 400er hat auch eine ziemliche Turbine. Von daher ist man schon was gewohnt.
Ich meine eher wegen Zuverlässigkeit/Überhitzung.

Uh Uh Uhuh Uh!
Uh Uh Uh.jpg
 
Mensch Goldi, ihr wart so geil im Pizzini!
Ich denk ein alter 19"-GK passt wie ARSCH auf EIMER bei Malm. <3
Da reicht auch locker ein 700RB. Alternativ ein von mir gemoddeter TerrorBass Mk1 - ich hab einen zum Testen hier (Bamberg).
Meinen Sunn 1200S hatte ich mal mit zur Probe bei Malm, das könnte auch was sein - wenn du einen findest.

Sunn300T oder das Fender-Pendant wiegt halt auch ordentlich.

Merke dir MALM:
 

Zurück
Oben Unten