Erste Box für ersten Proberaum

@MissingNo:

Kannst Du bitte mal schreiben, welches Budget Du für Amp + Box zur Verfügung hast bzw. welche Musik/Sound Ihr in der Band macht? ... das würde unsere Beratung erleichtern ... ansonsten hätte ich Dir mein altes Ashdown-Halfstack (MAG 300 + 410 = ca 350 Euro) empfohlen, das meines Wissens immer noch irgendwo im Flohmarkt herumliegt (und in München angeboten wird) ...
 
mein altes Ashdown-Halfstack (MAG 300 + 410 = ca 350 Euro)
War als gebrauchte Kombo von einem Kollegen aus der Ortschaft meine erste eigene Dampfbrumme. Würde bei dem Preis allerdings zur FMC212 + GB greifen. Die 50 Tacken mehr ist das Halfstack pralle wert.
Ohne Tom sein Angebot verderben zu wollen, die MAG-Serie ist grundsolide und für alles, was mit Rock/Metal zu tun hat, absolut zu gebrauchen. Aber ich bin froh, meine FMC212 + Rackamp gefunden zu haben. Die Kombo hab ich irgendwann mal einfach zersägt und nutze Topteil und Box jetzt getrennt als Backup.
 
Keine Sorge, @leroyunso , Du verdirbst mir gar nix, denn das Halfstack gehört mir schon längst nicht mehr ;-)... die MAG-Serie ist - wie Du richtigerweise sagst - Einsteiger-Equipment ... wenn's dann einen Schritt weiter gehen soll, dann bin ich auch in Sachen FMC absolut auf Deiner Seite :bier: ... welchen Amp spielst Du zu der 212er?
 
Momentan einen Sansamp RBI in eine KMT-S600. Der Hersteller der Endstufe wird für die RedRock Modus-Endstufen umgelabelt, die sind hier eher ein Begriff. Langfristig wird der Sansamp aber gehen für einen Eigenbau-Preamp alà Sunn Beta...
 
@MissingNo:

Kannst Du bitte mal schreiben, welches Budget Du für Amp + Box zur Verfügung hast bzw. welche Musik/Sound Ihr in der Band macht? ... das würde unsere Beratung erleichtern ... ansonsten hätte ich Dir mein altes Ashdown-Halfstack (MAG 300 + 410 = ca 350 Euro) empfohlen, das meines Wissens immer noch irgendwo im Flohmarkt herumliegt (und in München angeboten wird) ...

Also Wunsch wäre so 300€, Schmerzgrenze bei 400€, dann muss es aber auch was sein was für die kleine Bühne taugt ;-)
 
Für 320€ ist hier in den Kleinanzeigen eine Hughes&Kettner mit 400W, Tube Preamp und 2x10ner Box. Das ist schon was richtiges. Bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht :-). Und für 250€ eine Hughes&Kettner 300W mit nem 15Zöller.
 
Das kann ich wiederum nicht bestätigen, die Kustom fand ich deutlich besser als die hartke. nix Ultra definiertes aber mit leicht mittigem Rocksound (Thunderbird/Terrorbass in dem Fall) als Backline echt tauglich.

Jau, besser als die VX war die schon, ich hatte damals allerdings son Kustom HD Top drauf. War nur für eine Probe zum Testspielen. Da fand ich meine damalige Ashdown AMB 410er auf jeden Fall besser.
 
Münchner Raum?

Da kann ich Dir ne FMC 2x12 günstig abtreten. Eventuell auch nenn Genz Benz GBE 400. Alles zusammen für 400,- Euro. Da ist aber schon auch ein Nachwuchsbonus drin.

Originalpaule hat ne 6x10er für 300,- Euro abzugeben. Auch ne gute Ansage, aber wahrscheinlich fast schon über Budget, da ja nen Amp noch dazu kommt.


Vielen Dank nochmal an Majbass! Dank ihm hab ich jetzt ne gute Combo im Proberaum stehen, und muss mich nicht hinterm Drummer verstecken ;-)
Danke auch an alle die mir bei der Beratung geholfen haben :-)
 

Da hast Du um kleines Geld eine amtliche Anlage abgestaubt.

Und ja, ich weiß. Das Wort "amtlich" ist im Zusammenhang mit Bassanlagen seit 1995 nicht mehr statthaft..... ;-)
 
Vielen Dank nochmal an Majbass! Dank ihm hab ich jetzt ne gute Combo im Proberaum stehen, und muss mich nicht hinterm Drummer verstecken ;-)

Sehr gerne. Freut mich sehr, dass Dir die Kombination gefällt und bei Euch gut passt. Und denk dran, der Amp kann bis 2 Ohm. Da gehen vier(!) 2x12"-Boxen mit je 8 Ohm dran ;-)
 

Zurück
Oben Unten