Das eskaliert hier ja förmlich... ich versuch mal so halbwegs auf alles einzugehen, was seit gestern hier passiert ist:
- Selbstverständlich spiel ich in einer Metal Kapelle - also zumindest eine andere Box muss dann sowieso her - wenn das Topteil für beides funktioniert bin ich nicht beleidigt (auch wenn das Argument, dass man ohnehin mehr als ein Topteil besitzen will nicht ganz aus der Luft gegriffen ist... ich kenn mich ja ^^)
- Platz: Das ist eine dreiste Lüge

Platz hat man nicht, den macht man sich... theoretisch könnt ich das Bücherregal hier rausschmeißen und stattdessen ne 810er hinstellen ^^ Warum ich mit so kleinen Dimensionen angefangen habe, liegt daran, dass Google mir zu dem Thema bisher nur Beiträge zu Gitarrenthemen ausgespuckt hat und da heißt es immer, dass ne 412er nicht so pralle ist, weil man die laut spielen muss damit die nach irgendwas klingt... hab das dann für den Bass auch so angenommen und mal damit gerechnet, dass ich sowieso bei 2x10, 1x12 oÄ kucken muss.
- Die Sache mit dem Sweet Spot klingt zumindest fundiert... das wär dann tatsächlich etwas, das mich von der Idee abbringen würde.
- Von Digiamps hab ich tatsächlich noch nie was gehört... wobei die Lüfter von den "normalen" Transistoren bzw. Hybrid Amps von mir nie als wirklich störend empfunden wurden um ehrlich zu sein
- Was ist ein Vong?