Erster Bass - Eure Meinungen?

Ich weiß nicht, wie bei Thomann die Abholzeiten von DHL sind, aber wenn ich so richtig dick Glück habe, könnte ich den Bass morgen haben...ansonsten wird es wohl Montag ^^

Anhang anzeigen 924348
Bei größeren Paketen dauert es meistens etwas länger (werden im Container gesammelt).
Zudem hat Thomann zur Zeit etwas Probleme, zügig zu versenden. Meine zwei letzten Bestellungen haben schon 2 Tage gebraucht, um überhaupt versandfertig zu sein. Stell dich mal drauf ein, das es zur Zeit auch später als Montag werden kann... 🙄

Habe vorhin (freundlich) angerufen. Sonst wäre die Bestellung vermutlich noch nicht in der Kommissionierung, die Dame am Telefon erwähnte, dass man momentan etwas hinterher hinkt. Also versandfertig dürfte es wohl werden. Das mit dem Container ist interessant, sowas hatten wir bei dem Versandhandel, bei dem ich mal gearbeitet habe nicht. Wobei die von uns verkauften Produkte auch bedeutend kleiner waren, als eine Gitarre oder ein Bass. Mal schauen. :-)

Genausoviel wie du über meine Erfahrungen mit günstgen Instrumenten.
Deine persönlichen Erfahrungen?

Das klang nach einer Empfehlung für mich:
Dann schick deinen HB doch mal zum plekken, und sei erstaunt, wie mißerabel der vorher war.
Da kam bei mir Verwunderung auf, wieso du mir rätst, perfekte Bünde zum Plekken zu schicken.

:kaffee:

Wie auch immer: SimplyRouL hat sich durch diverse hier vorgebrachte Traumatisierungen bei Onlinekäufen nicht abschrecken lassen!

:prost:

Jepp, seit 3 Wochen ist das so...
Dann habe ich aber echt Glück gehabt die letzten Tage. 😅
24.06. (spät Abends) Gitarrenkoffer bestellt (damit ich die Gitarre auf dem Schlafzimmerschrank "einmotten" kann) 25.06. gepackt (aber zu spät für DHL), war dann am 27. hier.
01.07. Kleinkram bestellt, am selben Tag gepackt (aber wieder zu spät für DHL... ~20 Uhr 🙃) gestern angekommen. :-)

Vielleicht habe ich ja nochmal Glück. ^^

Dann habe ich aber echt Glück gehabt die letzten Tage. 😅
24.06. (spät Abends) Gitarrenkoffer bestellt (damit ich die Gitarre auf dem Schlafzimmerschrank "einmotten" kann) 25.06. gepackt (aber zu spät für DHL), war dann am 27. hier.
01.07. Kleinkram bestellt, am selben Tag gepackt (aber wieder zu spät für DHL... ~20 Uhr 🙃) gestern angekommen. :-)

Vielleicht habe ich ja nochmal Glück. ^^
Ging mir mit Kleinkram eben auch so.. gestern morgen bestellt, heute da. AAAABER: Bässe sind Sperrgut... die können gerne mal 2-3 Tage in den Verteilerzentren von DHL liegen.
So war in Frankfurt immer - hier in Lübeck waren die nur 1 Tag später mit den großen Sachen

Dann habt ihr Glück gehabt. Ich hatte 2mal eine Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung verzögert (einmal sogar telefoniert und sehr nett erklärt bekommen, warum). Allerdings nur 2 Tage zusätzlich (für Kleinkram), was jetzt nicht schlimm war, weil nicht dringend benötigt.
Normalerweise kommt Thomann-Kleinkram immer in 1 Tag bei mir an.
Sperrgut braucht aber immer länger...

Joa, mal schauen. Vor Montag dürfte es jetzt so oder so nichts mehr werden. Dürfte was spät sein für DHL. Aber zumindest wird es heute "versandbereit", so wie es aussieht:
1751649359662.png

Hoffnung auf Montag oder zumindest Dienstag habe ich trotzdem, Sperrgut hin oder her. :-)
Mache ggf. mal ein paar Bilder, wenn alles da ist. Habe hier im Wohn- / Arbeitszimmer bereits alles vorbereitet. Ist nicht groß, aber Platz genug war da. ^^
Das "eigentliche", große Wohnzimmer hier in der Wohnung hat meine Frau als Musikzimmer. Die braucht den Platz. Vier Guzheng in voller Größe, ein kleines, eins in "Mini", ein "digitales Piano" mit allem drum und dran, Konzertgitarre und ein wenig (kleine!) Percussion. Zwischendurch hatte sie auch mal ne Pipa (eine Art "chinesische Laute"). Und dann unterrichtet sie noch Guzheng in dem Zimmer, da muss also auch noch ein Schüler rein passen. ^^

Mal ne doofe Frage: Ist es normal, dass der (aller)-erste Bass noch unterwegs ist und man sich nicht nur bereits sicher ist, dass man irgendwann in der Zukunft einen zweiten Bass braucht, sondern sich bereits Gedanken dazu macht was das in ungefähr werden könnte? ^^
Also ich meine nicht als Upgrade, sondern ergänzend.

Klare Symptomatik! Impliziertes GAS; gut nachvollziehbarer Nebeneffekt des Forumskonsums.
Ah, hättest Du gleich auf uns gehört und einen Preci in Rot, einen HB800 mit Mods und zumindest eine FMX Box zugelegt…
Aber, Nein! Eigene Meinung, Formpräferenzen und umgeformte Geschmacksrichtungen!
Selber schuld 🤣
Bleib dran. Sekundäre Motive werden zu primären und überlebenswichtigen Bedürfnissen.
Jetzt frage mal was als Zweitinstrument sinnvoll wäre …

Mal ne doofe Frage: Ist es normal, dass der (aller)-erste Bass noch unterwegs ist und man sich nicht nur bereits sicher ist, dass man irgendwann in der Zukunft einen zweiten Bass braucht, sondern sich bereits Gedanken dazu macht was das in ungefähr werden könnte? ^^
Du bist auf dem richtigen Weg der Erkenntnis, denn das ist total normal und läßt auch nicht nach :opa:

Durch Dein Anmelden hier auf Bassic steigt die Wahrscheinlichkeit, daß der nächste Basskauf relativ schnell erfolgt und dann noch einer mit anderen PUs und noch einer mit einem anderen Griffbrettholz und ein Preci wird ja auch mal benötigt, nein, eher mindestens zwei Precis wegen Rounds und Flats und dann gibt es ja auch noch sehr moderne und nicht so langweilige Bauformen und Bässe ohne Kopfplatte, Singlecuts und allein die verschiedenen Elektroniken, passiv und aktiv, 2-Band EQ, 3-Band EQ, Fünfsaiter, Siebensaiter, Fanned Frets, Fretless, die unterschiedlichen Lackierungen mit und ohne Aging usw....

Ich habe das nur geschrieben, damit Du vorgewarnt bist, daß Dein Bassbestand relativ schnell eine sehr große Familie werden kann :D

Natürlich: ohne Fretless ist man nur ein halber Bassist!
Fretless war nicht wirklich der Gedanke...vielleicht in ein paar Jahren mal ausprobieren. Dann aber vor dem Kauf denke ich. ^^
Es gibt da halt Bass Lines von Songs, die ich irgendwann gerne lernen möchte und die brauchen DADG und so brauche ich nicht umstimmen. ^^
Und da ich gerade darauf warte, dass ich Bass #1 habe, hab ich heute die Zeit genutzt mich ein wenig umzuschauen nach 4 Saitern mit JJ (mindestens der eine Bassist nutzt nen J-Bass), welche nicht den Fender Look haben und nicht zu teuer sind. 😅

und ein Preci wird ja auch mal benötigt, nein, eher mindestens zwei Precis wegen Rounds und Flats
Preci, bzw. halt generell etwas nur mit P Pickup, ohne den "Fender-Look" scheint schwer zu finden zu sein, zumindest bei Thomann und wenn es günstig sein soll.

Das nennt sich G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) und wächst exponentiell zur Zeit die man hier im Forum verbringt. :whistle:

und ein Preci wird ja auch mal benötigt, nein, eher mindestens zwei Precis wegen Rounds und Flats
Preci, bzw. halt generell etwas nur mit P Pickup, ohne den "Fender-Look" scheint schwer zu finden zu sein, zumindest bei Thomann und wenn es günstig sein soll.
Mal rein von der Sache her, auch wenn ich mir (zumindest jetzt) noch keinen zweiten Bass und auch erstmal keinen Preci kaufe. Der Harley Benton MV-4P taucht vermutlich nicht so viel oder?

Fretless war nicht wirklich der Gedanke...
Das dachte ich mir schon. Hör Mal hier rein: Grätenfrei Videos, vielleicht kommst du auf den Geschmack. :evil:

Es gibt da halt Bass Lines von Songs, die ich irgendwann gerne lernen möchte und die brauchen DADG und so brauche ich nicht umstimmen. ^^
Mit einem Clip Tuner hast du schneller das E auf D runter gestimmt als du Bass wechseln kannst. Deswegen einen zweiten Bass zu kaufen, würde ich mir nochmal gut überlegen.

Na klar - völlig normal…zumindest wenn du das uns fragst. Frag deine
Frau/Freundin/ Partnerin/Partner… der die das wird die Frage anders beantworten ;-)

Naja, das Problem: Bässe sind rscht günstige Instrumente und jeder sieht ein bisschen anders aus.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten