E
ebass
â
- BeitrÀge
- 705
- Bassix
- Ă43.350
Mit Helix anfangen vielleicht...Wo bleibt denn da der evolutionÀre Prozess![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Helix anfangen vielleicht...Wo bleibt denn da der evolutionÀre Prozess![]()
Ich will jetzt nicht bashen, aber ich wĂŒrde dir raten da testen zu gehen.Mal ne ganz doofe Frage: Gibt sicher einen Grund fĂŒr die geringen Preise, aber spricht was dagegen sich Effektpedal-technisch erstmal mit Behringer zu versorgen? Die sind so schön gĂŒnstig.![]()
Das klingt doch garnicht mal sooo schlecht.Behringer hat einen Ruf weg, den sie sich vor lĂ€ngerer Zeit schon irgendwie verdient haben. Da gab es auch schon cooles Zeug, aber manches war auch nicht so wirklich tauglich, ging schnell kaputt, hat gerauscht. Ich kenn Amps von denen, die kann man wem an den Kopf werfen, oder als TĂŒrstopper verwenden, sonst eher nicht.
Mittlerweile stehen hier zwei Synths und ein Mischpult, die funktionieren super, den Sans-Amp-Verschnitt nutz ich gern mal, der ist schon echt okay fĂŒr das Geld, den fĂŒr Gitarre hab ich verschenkt, wird immer noch gern benutzt, zwei verschenkte Interfaces tun seit lĂ€ngerem klaglos ihren Dienst und sind erstaunlich geil fĂŒr das Geld.
Ich wĂŒrd sagen, dass Behringer mittlerweile einiges dazu gelernt hat und man sich da keine Sorgen mehr machen muss. Und wenn Du bei Thomann bestellst, hast Du im Fall immer nen guten Service.
Overdrive am Rumble, na ja, geht so... aber nicht das Wahre. Aber brauchste Verzerrung wirlich, da sind die Gitten Meister.Das klingt doch garnicht mal sooo schlecht.
Dachte da an so ein paar "Essentials". Overdrive (der Rumble 25 hat zwar OD, aber nur ĂŒber Schalter direkt am Amp und BAM200 und BQ250 haben garkeinen), Kompressor, vielleicht nen Oktaver? Oh und ggf. einen Tuner als Pedal![]()
Ich hab nicht gesagt, dass der gut ist. Nur, dass einer dabei ist. ^^Overdrive am Rumble, na ja, geht so... aber nicht das Wahre.
Wenn man ehrlich ist brauchst du am Anfang eigentlich nichts auĂer nem vernĂŒnftigen Tuner.
Kompressor hab ich sogar erst seit diesem Jahr, könnte am Anfang vielleicht auch eher kontraproduktiv sein.
Ich meine...das schöne an so Effektpedalen ist ja, dass man die bei Bedarf rein und rausschalten kann. ^^Vor allem zu viel Overdrive hilft einem am Anfang nicht unbedingt sauber greifen zu lernen.
Das ist natĂŒrlich richtig. Bzgl. Behringer, ich glaube mich erinnern zu können, dass @crystalgreen was zum Behringer Kompressor sagen könnte, sofern er denn möchte versteht sich.
Ich meine...das schöne an so Effektpedalen ist ja, dass man die bei Bedarf rein und rausschalten kann. ^^
Und jetzt direkt? Ich hab noch keines und weiĂ auch noch nicht wann ich anfange welche zu kaufen...ich mach ja nur PlĂ€ne fĂŒr das was. LĂ€sst sich dann auch leichter "budgetieren".![]()
Ich meine...das schöne an so Effektpedalen ist ja, dass man die bei Bedarf rein und rausschalten kann. ^^
Und jetzt direkt? Ich hab noch keines und weiĂ auch noch nicht wann ich anfange welche zu kaufen...ich mach ja nur PlĂ€ne fĂŒr das was. LĂ€sst sich dann auch leichter "budgetieren".![]()
Aber das ist doch gerade der SpaĂ! Ohne G.A.S. und Neuanschaffungen, und ohne das Bassic-Forum, wĂ€re es doch keine richtige Bassisten-Entwicklung.Und wenn du zu frĂŒh welche kaufst, sinds garantiert die falschen⊠und: vielleicht willst du spĂ€ter auch ein MultieffektâŠ![]()
Danke fĂŒrs Rufen! Ich kann als AnfĂ€nger etwas ĂŒber ein sehr kleines und preiswertes GerĂ€t sagen, und es kann vielleicht einem anderen AnfĂ€nger helfen.Das ist natĂŒrlich richtig. Bzgl. Behringer, ich glaube mich erinnern zu können, dass @crystalgreen was zum Behringer Kompressor sagen könnte, sofern er denn möchte versteht sich.![]()
Du musst auch wieder vernichtende Argumente bringen, ja? ^^Und wenn du zu frĂŒh welche kaufst, sinds garantiert die falschenâŠ
Jetzt muss ich doch mal nachfragen...@ebass hatte ja auch schon nen Looper erwĂ€hnt. Wie hilft der beim Ăben? Looper ist doch sowas, womit man das gespielte in einer Loop wiederholen lassen kann, wie bei den ganzen Loop-Artists, nur hier halt einfacher und als Pedal, oder?Einzig alleine wĂŒrde ich ĂŒber einen Looper nachdenken, der dir beim Ăben hilft. Aber auch nur, wenn du ohne Notebook o Tablet o Phone ĂŒbst![]()
gute EntscheidungIch kaufe auch erstmal gerade nichts weiteres.
hört hörtAber das ist doch gerade der SpaĂ! Ohne G.A.S. und Neuanschaffungen, und ohne das Bassic-Forum, wĂ€re es doch keine richtige Bassisten-Entwicklung.![]()
![]()
auf jeden Fall 2 x 10Aber ich sag es mal trotzdem ganz naiv: Es gibt also Positionen, welche 2x10" gegenĂŒber 1x15" bevorzugen?
Daumen hoch fĂŒr Entkleiden mit Vibrationen....Oh dieser Lustmolch BjörnWarum? Wird das genutzt um dem Objekt der Begierde die Kleider vom Leib zu blasen falls es dieses Zimmer betritt oder warum stellt man sich sone Wand in seine Wohnung/Haus? Hass auf die Nachbarn?