Erster Bass - Eure Meinungen?

Ob das zur Guzheng klingt? 🎶
Ganz im ernst: Kein Plan. :D
Auf der anderen Seite hab ich ja schon doof geschaut, als meine Frau gesagt hat, sie hätte Ideen, wie der E-Bass zur Guzheng passen könnte. Glaube ich ehrlich gesagt nicht unbedingt...ganz andere Art von Musik, Spielweise, etc. :D

Ein sehr schönes Instrument! Habe leider verpasst, was es für ein Bass ist ...
Kein Problem, das ist der Jackson JS3Q Spectra in "Amber Blue Burst". Wobei ich mir habe sagen lassen, dass das Q einfach für "Quilted Maple" als "Top Wood" steht, ansonsten ist der genauso wie die anderen JS3 Spectra.

aber der Preci kommt dann ja als nächstes haben wir festgestellt.. :-P
Wer weiß, vielleicht habe ich ja bis zum nächsten Bass Bock auf nen 5-Saiter und hole mir noch nen JS3. Der 5-Saiter hat 2 andere Farben zur Auswahl (auch wenn momentan nur eine verfügbar scheint, aber das hat ja noch ne ganze Ecke an Zeit...also falls...). ^^

Du weißt doch, wie das ist: In Ruhe auspacken, alles begutachten, stimmen, was auf YouTube raussuchen, was einen durch 1-2 Dinge durchführt. ^^

Klingt: Saugeil (für mich)
Optisch gibt es ein paar kleinere Stellen, an denen die QA geschlafen hat.
Aber im großen und ganzen bin ich vollkommen zufrieden.

Nu heißt es üben, üben, üben. Und damit vor allem auch die Finger an der linken Hand dran gewöhnen. (autsch ^^)

Anhang anzeigen 925460
Sehr schön!

Und das allerwichtigste: das muss aufgebaut bleiben!
Je einfacher das Instrument im Zugriff bleibt umso mehr Übeeinheiten wirst Du in Deinen Alltag integrieren können.
Der Klassiker "Bass liegt/steht gut verstaut (am besten im Koffer)" ist doch eine größere Hemmschwelle als man eigentlich denken würde

Je einfacher das Instrument im Zugriff bleibt umso mehr Übeeinheiten wirst Du in Deinen Alltag integrieren können.
Deswegen steht er direkt immer neben dem Schreibtisch. Verstärker muss nur angeschaltet werden, Kabel in den Bass und schon kann es losgehen. :-)
Heute morgen: Aufstehen, Duschen, Frühstück, Bass. ^^

Habe auch einen Lehrer rausgesucht, mit dem ich, wenn er mir gefällt, erstmal ein paar Stunden machen werde die Tage. Bis dahin übe ich vorwiegend den Anschlag und versuche die Finger an der linken Hand schonmal ein wenig "abzuhärten". ^^

Yeah - wer ist es?
Ralf Schusdziarra (https://www.bass-seminar.com), unterrichtet in Solingen und Wuppertal. Sind zwar ~20 Minuten laufen bei mir vom Büro aus (in Wuppertal) und Bus lohnt sich net (auch viel laufen, Zeitersparnis: 5 Minuten), aber die anderen Optionen, welche ich auf Anhieb gefunden habe schienen nicht besser erreichbar zu sein. ^^
Hier im Ort habe ich nur die Musikschule, aber keine unabhängigen Lehrer gefunden und in Hagen witzigerweise garnichts...wobei Hagen eigentlich eh fast nur interessant ist, wenn es nah dran ist. 😅

Werde denke ich mal morgen bei dem durchklingeln und eine Probestunde vereinbaren, wenn es klappt für nächste Woche. Diese Woche hab ich noch Urlaub, da bin ich net in Wuppertal.

PS: Wird Zeit für ein Auto...vielleicht finden wir ja bald mal eins, mit dem ich zufrieden bin. ^^

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten