Erster richtiger Bass Combo gesucht

Bitte auch an die Nachbarn denken 🧐
IMG_6054.jpeg

Mal zusammengefasst, was ich aus Euren Antworten und den parallelen Recherchen zu Euren Vorschlägen so alles mitgenommen habe:

- Gewicht: ein Faktor, den ich tatsächlich kaum auf dem Schirm hatte. Egal, ob ich tatsächlich nochmal den Weg in eine Band schaffe oder nicht, habe ich keine Lust, 20+x KG zu schleppen wenn es auch leichter geht.

- Lüftergeräusch: auch sowas, worüber ich noch nicht nachgedacht hatte. Mein innerer Monk ist schon von dem Windows-Laptop, den ich beruflich nutzen muss, schrott genervt.

- Leistung: um es mit Tim Taylor zu sagen: „Mehr Power!“ :evil:

Zumindest die Möglichkeit zu haben, modular aufzurüsten über eine zweite Box.

- Gebrauchtkauf: möglich, aber scheidet und dem Faktor Gewicht meistens aus. Und wenn es dann mal was ist das passen würde, müsste ich dafür wieder einen Tag Urlaub nehmen und einen Tank Sprit verballern um irgendwo ans entgegengesetzte Ende von D zu fahren. Das mag im Ballungsraum von Metropolen nicht ins Gewicht fallen, ich wohne aber eben auf dem Land und die Einwohnerzahl im Radius von 50km ist nicht so hoch.

- Über das Thema eingebaute Effekte bin ich noch nicht ganz hinweg. Ja, dass die nicht mit externen Lösungen gleichzusetzen sind, weiss ich. Mir ginge es ja nur darum, das Üben zu Hause etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Und dafür bräuchte ich keine 99 Kästchen und Kabel auf dem Boden (Wohnzimmer und Design usw… Frau legt Tagesdecke drüber usw…).

- However, Stand jetzt wird es der MarkBass mit Häubchen drüber. Vorausgesetzt die Verhandlungen mit @Jogi68 kommen zu einem erfolgreichen Abschluss :engel:

Mir ginge es ja nur darum, das Üben zu Hause etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Und dafür bräuchte ich keine 99 Kästchen und Kabel auf dem Boden (Wohnzimmer und Design usw… Frau legt Tagesdecke drüber usw…).
Das was für dich Abwechslung ist, lenkt eigentlich nur vom üben ab. Besser ist es, erst einmal alle Sounds aus den Fingern zu holen und dann mit Effekten nachzuschärfen.
Die MarkBass Combos klingen schon richtig gut, ich persönlich finde die vom Design auch furchtbar und kann jeden verstehen, der sich die Speaker schwarz macht. Aber das ist schon gutes leichtes Zeug.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten