Es scheint, dass jemand einen Fehler gemacht

Mir ist grad aufgfallen, dass der Threadersteller in seiner Überschrift "dass" korrekt gebraucht hat. Hat er mehr als halb bassic was voraus...:D

Ich bin ja eine orthographische wildsau - schon seit der volksschule - aber wie man das und dass verwelxeln kann ist mir dann doch immer wieder ein rätsel !

Im übrigen werde ich hier die neu rechtschreibung mit dem doppel-ss sicher nicht übernehmen;
ich bleibe beim guten alten daß.

Die Schweizer kennen meines wissens das scharfe ß gar nicht.

Darum gibt es bei denen so viele zusätzliche tote durch falsche medikamentendosierung, weil da steht im beibackzettel :

Medikament in massen einnehmen !
 
Es scheint, dass jemand einen Fehler gemacht



Ich werde den verdacht nicht los daß diese "TuolM" des deutschen sehr wohl mächtig ist !

Und daß hier die große verarsche abgeht.

Sicher verfolgt er den thread und amüsiert sich über uns dämliche BASSICER denen man bloß ein paar stichwörte als knochen hinwerfen muß; und schon entwickelt sich ein endloser selbstläufer.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du mit dir selbst sehr unzufrieden bist :O!
 
Darum gibt es bei denen so viele zusätzliche tote durch falsche medikamentendosierung, weil da steht im beibackzettel :

Medikament in massen einnehmen !

Genau - a Maß geht no nei :D

Masskrug-Wiesn-Oktoberfest-Bier.jpg

da hat sie recht, die lila...:stolz:
 
Und wenn er Dich von hinten rammt, heisst das korrekt:

"Dr Chaiba isch vo hinta cho." ;-):D

Gruß an die Nachbarn von über dem See! Südlich wie südöstlich! :D
 

Ich habs nicht weit bis zum Bodensee und hab dort in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit verbracht. Dort ists nicht weit bis in die Schweiz oder nach Österreich.

Dazu habe ich in Konstanz studiert. Von dort kann man in die Schweiz zu Fuß gehen.

Edit fällt gerade noch ein, dass mein Vetter (Cousin) in Bern lebt und dort verheiratet ist.

Danke für den Gruß "nach Norden". Sooo weit ist meine Heimatstadt nun wirklich nicht vom Bodensee weg. Knappes Stündchen mit dem Auto.
 
Und wenn er Dich von hinten rammt, heisst das korrekt:

"Dr Chaiba isch vo hinta cho."

ganz korrekt wäre: dr cheib isch vo hinne cho... (im raum zürich)

deine version klingt mehr nach bündnerland...
(het dä paider us tüfekaschtel gsait...)
;-)

Ich habs nicht weit bis zum Bodensee und hab dort in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit verbracht. Dort ists nicht weit bis in die Schweiz oder nach Österreich.

ein grund mehr für ein gelegentliches treffen in most-Indien... :-)

AVE JAKOBUS KONG
;-)
 

Zurück
Oben Unten