Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ens
Ens
esh-Enthusiast
Ja ich auch schon....ich frage mich manchmal ob sich die ganze Welt gegen mich verschworen hat immer DANN die Genuine und Serious Bässe auszupacken, wenn ich meine Kohle von der Steuererklärung schon anderweitig verballert habe :-(
 
Ens
Ens
esh-Enthusiast
Da war erst vor Kurzem ein 4er und sogar ein 5 Saiter Genuine in bei Ebay Kleinanzeigen :-O

Edit: Sind noch


 
aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Bassix
ß33.921
Ist diese Eshtronic für Seriouse üblich?
"...aktive Elektronik („Eshtronic“) mit Regelung für Höhen und Bässe.
Es gibt 4 diverse Schaltungen zur Nutzung der Bartolini Pickups."
Irgendwie gibt es DIE Eshtronic wohl nicht, sondern ganz viele Varianten?
Die Eshtronic im Genuine ist doch eher j-bassig als eshtronicig.
:bier:
 
Ens
Ens
esh-Enthusiast
Ist diese Eshtronic für Seriouse üblich?
"...aktive Elektronik („Eshtronic“) mit Regelung für Höhen und Bässe.
Es gibt 4 diverse Schaltungen zur Nutzung der Bartolini Pickups."
Irgendwie gibt es DIE Eshtronic wohl nicht, sondern ganz viele Varianten?
Die Eshtronic im Genuine ist doch eher j-bassig als eshtronicig.
:bier:
Wenn man von DER Eshtronic redet, ist meist die mit den 4x4 Schaltmöglichkeiten gemeint.... aus der Blütezeit quasi. Alles was so im Sovereign und Various und Stinger verbaut war in der Zeit.
Die 3 Ur-Modelle hatten jeweils eigene Konzepte von denen der Honest z.B. am abgespecktesten geworden ist.
 
aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Bassix
ß33.921
oh - der blaue Genuine sieht aus, wie das Schätzchen von @Quasar79 bei uns aus der Bucht. Ein schöner 4er : )
Und der 5er ist auch sehr schön, obwohl ich 3mm am 12 Bund nicht besonders niedrig finde, ihr? :bier:
 
aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Bassix
ß33.921
Viele Dank @Ens : )
wissen wir, ob die Schaltungen damals eingekauft und als Fertigteil verbaut wurden?
@Guido Kaul hat ja beiläufig erzählt, dass damals "Posti" das Verkabeln übernommen hat :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Birkenhain
Birkenhain
Member
Bassix
ß1.448
Ein blauer Genuine sieht bei einer death metal band auf der Bühne aber schon ein wenig befremdlich aus.
Wie klingt denn sowas? Können die auch so schön knurren?
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß51.035
Ciao @Birkenhain
Ein blauer Genuine sieht bei einer death metal band auf der Bühne aber schon ein wenig befremdlich aus.
Wie klingt denn sowas? Können die auch so schön knurren?
ja, das können sie :stolz:

IMG_0760a.jpg

18_G.jpg


Gruss
claudio
 
Birkenhain
Birkenhain
Member
Bassix
ß1.448
Wenn der Serious ein 4 Saiter wäre, würde er mich interressieren,
aber mein nächster Neuzugang ist schon unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ens
Ens
esh-Enthusiast
Hier übrigens nochmal zum Thema "DIE Eshtronic":
$_57.jpg


Bei dem blauen Sovereign in Ebay Kleinanzeigen gefunden und geklaut.
Das ist die Eshtronic über die fast immer geredet wird, die fast jeder hasst (weil zu viele Möglichkeiten) und die dann fast immer gegen irgendeine Noll Elektronik ausgetauscht wurde.
Ich persönlich (als das Spielkind das ich nun mal bin) finde mehr Möglichkeiten immer besser :D
Man findet dann sowieso irgendwie 1-2 Schaltzustände die einem am Besten taugen und bleibt dann dabei.
 
 

Oben Unten