Esh Bass Enthusiasten Heimat

Danke euch allen fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. Wenn mir jemand erzĂ€hlt hĂ€tte, dass er neu ist, hĂ€tte ich das geglaubt.
Ich kann echt keine Macke finden.
Der Various klingt noch ein wenig holziger, dafĂŒr musste ich beim Stinger den Bassregler am amp runterdrehen,
soviel Druck kam da raus.
 
Sehr sehr schick!

Das einzige was ich persönlich rein optisch noch schicker fÀnde wÀr eine gröbere Maserung am Korpus.
 
Der ist schon recht "rustikal". Ich glaube auf den Bildern kommt das einfach nicht so gut rĂŒber.
Als ob er gerade aus dem Wald kÀme, und nur grob mit einer Axt behauen wurde, sollte er
auch nicht gerade aussehen.
Ich weiß, ich weiß. Es gibt nur welche bei denen die Maserung gröber ist, im Sinne von: Die einzelnen Linien sind weniger dicht und so. GefĂ€llt mir einfach optisch noch einen Tick besser. Das hab ich gemeint.

Ist auf jeden Fall ein geiler Bass! :-)
 
l5x0wwixrquxeebm5cls.jpg

So meinte ich das. Das ist meiner (damals noch im Laden). Ich find die Stingers so oder so super aber mit so einer Maserung gefÀllt er mir eben NOCH ein bisschen besser. :D
 
aber mir zum Beispiel gefĂ€llt @Birkenhain Maserung tatsĂ€chlich bĂ€sser - ich weiß jetzt nicht, ob dass voodoo ist, aber ich hĂ€tte einer parallelen gleichmĂ€ĂŸigen engen Struktur gute Klangeigenschaften zugesprochen analog zum Hals. Aber nix gnaus weiß ma ned :bier:
 
Ich find beides geil. Den von @Xestaro hÀtte ich auch sofort genommen. Ob es einen klanglichen Unterschied macht,
lÀsst sich nicht feststellen, da der 5 Saiter Hals ja stabiler ist und die Tonabnehmer sich unterscheiden.
Es gibt allerdings Mitmenschen, welche ihre Instrumente einfrieren um die Materialstruktur zu verÀndern.
Insofern könnte es tatsÀchlich einen Unterschied geben.
 

Ich find beides geil. Den von @Xestaro hÀtte ich auch sofort genommen. Ob es einen klanglichen Unterschied macht,
lÀsst sich nicht feststellen, da der 5 Saiter Hals ja stabiler ist und die Tonabnehmer sich unterscheiden.
Es gibt allerdings Mitmenschen, welche ihre Instrumente einfrieren um die Materialstruktur zu verÀndern.
Insofern könnte es tatsÀchlich einen Unterschied geben.
Wow, davon hab ich tatsÀchlich noch gar nix gehört. Ist ja spannend :D

Ich find die "rohe" Optik der sandgestrahlten (stimmt doch, oder?) Stingers auch einfach generell super! Ist auch ein Grund warum mir die Gebrauchsspuren an meinem ĂŒberhaupt nix ausmachen. Eher im Gegenteil: Ich find sie passen super ins Bild und da er sie eh schon hat (ist wirklich alles rein optisch) hab ich auch beschlossen den Korpus nicht explizit vor mehr davon zu bewahren.
 
aber mir zum Beispiel gefĂ€llt @Birkenhain Maserung tatsĂ€chlich bĂ€sser - ich weiß jetzt nicht, ob dass voodoo ist, aber ich hĂ€tte einer parallelen gleichmĂ€ĂŸigen engen Struktur gute Klangeigenschaften zugesprochen analog zum Hals. Aber nix gnaus weiß ma ned :bier:
Dat ist Voodoo. Ist bei den meisten akustischen Eigenschaften so, die man aus optischen EindrĂŒcken gewinnt :-)
 
Danke@Emmler, wenn der Coronawahnsinn vorbei ist treffen wir uns mal, dann kannst du ihn testen.
 
Kennst du Apocalypse von Hypocrisy? Es ist zwar recht simpel, aber es stammt aus der gleichen Zeit wie Heartwork
und der Bass spielt auch in der Komposition eine wichtige Rolle. Mit einem esh gespielt, klingt das ganze bestimmt
noch besser.
 

ZurĂŒck
Oben Unten