Esh Bass Enthusiasten Heimat

Seit jetzt ist bei mir ein Stinger im HAus
16353485639981180396727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thnx!
IMG_20211027_190216.jpg

Der Zustand ist echt gut, top verarbeitet und dafür dass der Vorbesitzer ihn 20 Jahre als einzigen Bass ( bis auf die letzten 2 /3 Jahre wohl) gespielt hat, gibt es kaum Macken.
Die Halsrückseite hat leichte Kampfspuren, aber die Bünde sind super fit.
Das Griffbrett hat doch keine Schleifspuren, das ist nur "Mojo" wie man hier sagt.
Die alte Eshtronic ist natürlich gewöhnungsbedürftig...
 

Anhänge

  • IMG_20211027_172113.jpg
    IMG_20211027_172113.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 45
Mir scheinen mir die Beschreibungen im Netz nicht mit den Schalterstellungen bei meinem überein zu stimmen.
Also Studiomode ist klar, aber vor allem die PU Verschaltung muss ich eingehender untersuchen.
Es bleibt spannend!
Morgen nehme ich die Saiten runter und pflege das Griffbrett.
 
Mir scheinen mir die Beschreibungen im Netz nicht mit den Schalterstellungen bei meinem überein zu stimmen.
Also Studiomode ist klar, aber vor allem die PU Verschaltung muss ich eingehender untersuchen.
Es bleibt spannend!
Morgen nehme ich die Saiten runter und pflege das Griffbrett.
Nicht?
schaltung-jpg.75567


Also quasi beide Wahlschalter auf "1" sollte mega fett klingen. Also 1 und 1
Ansonsten war 1 und 4 auch nicht von schlechten Eltern :-)
 
Mir scheinen mir die Beschreibungen im Netz nicht mit den Schalterstellungen bei meinem überein zu stimmen.
Also Studiomode ist klar, aber vor allem die PU Verschaltung muss ich eingehender untersuchen.
Es bleibt spannend!
Morgen nehme ich die Saiten runter und pflege das Griffbrett.
Mach Fotos beim reinigen! Ich bin gespannt ob deiner meinen schlagen kann in Punkto Mojo :D
 

Anhänge

  • beforeafter1kleinlmjl3.jpg
    beforeafter1kleinlmjl3.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 55
  • beforeafter2klein72kxi.jpg
    beforeafter2klein72kxi.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 54
  • beforeafter3kleinjwjyj.jpg
    beforeafter3kleinjwjyj.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 53
  • img_20200610_212300y3kvh.jpg
    img_20200610_212300y3kvh.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 54

Ich mag PUs parallel + passiv oder Piezo aktiv am liebsten. Aber bei meiner Schaltung wird der Hals-PU nur leicht zugemischt. Piezo innen voll aufgedreht.
:bier:
Esh_Sovereign_Eshtronic.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay werde ich machen.
Hab nur ein gurkiges Smartphone zum fotografieren, aber man wird schon was erkennen.
Mit was anderem als Smartphone hab ich meine Bilder auch nicht gemacht ;-) Ich musste das Griffbrett btw 3mal nacheinander putzen um zu diesem Ergebnis zu kommen. Interessanterweise waren auch bei meinem die Bünde selbst wunderbar in Ordnung.
 
Bundabrieb ist irgendwie auch vollkommen überbewertet.
Mein Blauer ist ein wirklich, wirklich, wirklich viel genutzer Player und das seit 2014. Bünde sind top! Medium Jumbo Frets halten, laut dem Walter Kraushaar, schon viele viele Jahre.

Auf meinem Esh Honest sind Jumbo Frets drauf. Da hat der Walter gesagt "solche Eisenbahnschienen halten ca. 5 Musikerleben! Bis die gewechselt werden müssen, weiß keiner mehr von deiner Existenz" :D
 
Stinger Day 2:
Saiten runter und Griffbrett geputzt und geölt.
Sind doch leichte Schleifspuren neben den Bünden, sieht man aber nur in bestimmtem Licht.
Bridge geputzt und mit Ballistol gepflegt, ebenso die Poriknöppe und die Tuner.
Die Kopfplatte war übrigens genauso, als der Vorbesitzer ihn damals neu gekauft hat.
Sie wurde wohl ab Werk schlecht überlackiert und mit dem blauen Logo versehen. Das original Logo schimmert durch, hat auch ein ®.
Die Schaltung ist wie auf dem blauen Schema, das @Ens gepostet hat, mit dem Unterschied, dass Midboost und parallel vertauscht sind. Das ist aber super, weil so seriell und parallel nebeneinander liegen.
Die PU s sind leider sehr empfindlich für Einstreuungen, sind das Singlecoils?
 

Zurück
Oben Unten