Esh Bass Enthusiasten Heimat

Hast du von dem hübschen Teil auch ein Foto von vorne?

Dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich habe auch keine Antwort bekommen, nachdem ich mich neulich über das Kontaktformular an ESH gewandt habe.
Klar :-) Foto:
photo6001552055937906413.jpg
Hat quasi nur eine leichte Erhebung auf der Buchsenplatte.

Versuch es mal per E-Mail direkt über diese Kanäle:
http://nbe.cz/contact1.html (erst die Info@....wenn da nichts kommt direkt an Simon oder Jiri)
Es ist aber gut möglich, dass sich die Firma immer noch oder schon wieder im Lockdown befinden und deswegen ewig brauchen um zu antworten.

Sowas muss man eben mal machen, ist ein Verschleißteil.
Ich kann die von Switchcraft empfehlen. Eine Noname hatte ich vorher mal eingelötet, die hat nicht lang gehalten.
Ja und Nein aus meiner Sicht.
Meine auch nicht gerade wenig genutzten Stinger II und Sovereign sind beide noch aus der Made in Germany Zeit zu Ralf Scholls Zeiten und sind Baujahr 2012 und 2009....da sind die Buchsen auch noch absolut in Schuss.
Von dieser Art Buchse gibt es ja unzählige Hersteller. Man findet ja quasi in jedem Musikhaus andere, die sich aber trotzdem gleichen wie ein Ei dem Anderen.
Da das Problem ja nun schon alle meine drei Stinger I betroffen hat (zwei Mal nach wenigen Monaten, einmal nach ca. 8 Jahren), würde ich eher sagen, dass die Buchsen von ST Professional eher nicht sooooo toll sind ;-)

Meine neu bestellten sind von "Gewa" (Made in Germany) und werden beim Music World Brilon verkauft, wo ich witzigerweise auch meinen allerersten Bass erstanden hatte :D

Edit sagt noch:

Die NoName in meinem Roten hält nun auch tadellos seit 2014 :-)
 
hachja. Mein erstes GAS (ohne zu wissen was das ist ;-)) war und ist irgendwie bis heute n schwarzer, alter Stinger...Type O Negative und so...damals mit 13-14 im ersten Bassprofessor den Test gelesen :D wenn mir der mal zu nem guten Kurs begegnet!!

Hier der befindet sich sogar bei mir ums Eck :D
 

wobei die "abgeplatzte Stelle" schon bisschen Liebe bräuchte. Aber klar, kann man alles wieder chic machen. Denkt ihr, da hatte sich der Leim gelöst, oder ging es der Kopfplatte mal an den Kragen?
:bier:
 
Da ist "nur" das Furnier abgeplatzt/ weggebrochen. Rein kosmetisches Problem, kann man relativ einfach neues Furnier aufleimen und dann schwarz lackierten.
 
Ich würde den Zipfel absägen und schön verschleifen.
Hatte ich an meinem alten Various gemacht.
Finde es sah bässer aus wie das Origina.
Hab leider keine Bilder mehr.
 
Und ? Wer hat beim schwarzen Stinger aus den eB Kleinanzeigen zugeschlagen?
Der Notorious mit Maple Fretboard ist immer noch zu haben...Das macht mich fertig!
 

Zurück
Oben Unten