Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ich begreife immernoch nicht warum die meisten der heutigen nur noch diese "Zebrano"-Maserung haben. Ich find die mit der gröberen Maserung (wie zB auch meinen) einfach viel viel schöner!
Zebrano ist halt auch im Möbel-, Automobil- und Bootsbau wegen seiner auffälligen, dennoch gleichmässigen Maserung als Furnierholz sehr beliebt und daher gut verfügbar.
 
mein sandblasted black stinger hat sogar n „astloch“ oder sowas im großen horn. finde jede maserung individuell u schick :-)
 

Anhänge

  • AEC18B6F-2F28-4795-875F-B0EFD3ECCF85.jpeg
    AEC18B6F-2F28-4795-875F-B0EFD3ECCF85.jpeg
    319,9 KB · Aufrufe: 84
ne schwarze kette hätte ich gerne für den peter stinger, aber habe noch keine passende lösung im zusammenhang mit den schaller security looks gefunden… folgich bespiele ich diesen mit einem schwarzen ledergurt von darkglass
 
Peter Steele war garnicht zimperlich mit seinen Instrumenten. Der hat einfach quer durch den Korpus gebohrt um eine Öse für die Kette zu befestigen.
Ich hab mal mit Jochen Inhof (ehem esh Mitarbeiter und Erfinder der Stinger Form, jetzt sign guitars) telefoniert.
Er hat sich seinerzeit um die Instrumente von Peter nach der tour gekümmert.
 
Der hat einfach quer durch den Korpus gebohrt um eine Öse für die Kette zu befestigen.
nee zimperlich war peter mit seinem equipment wirklich nicht :-) durfte ihn mehrmals live auf der bühne erleben… angefangen vom abgewetzten bass, den er auch gerne mal über die bühne zum roadie wirft, überstehende saitenenden u mit heißkleber unverstellbare befestigte poties, halt peters art… das quer durch den korpus bohren verklemme ich mir lieber, aber danke für die info :-)
 

Zebrano ist halt auch im Möbel-, Automobil- und Bootsbau wegen seiner auffälligen, dennoch gleichmässigen Maserung als Furnierholz sehr beliebt und daher gut verfügbar.
Ja, mag absolut sein. Mir persönlich gefällt die grobere, viel unregelmäßigere Version der Maserung allerdings trotzdem sehr viel besser!
 
Danke, selbst bei den schnellen Schnitten sieht man die Kopfplatte immer deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich finde den Artikel etwas mau. Der krasseste Unterschied zu meinem Erleben ist: ich musste bei meinem Sovereign noch nie den Spannstab NACHjustieren! Außerdem ist mein Sovereign super stimmstabil.
(Aber ich habe auch Hälse gesehen, die einen zarteren Kragen haben als der an meinem Sovereign.)
Und meiner hat definitiv nur einen Piezo unter der Brücke.
Was vermutlich stimmt ist, dass im Detail die Bässe Einzelstücke handwerklicher Bassbaukunst sind und dadurch mehr oder vielleicht etwas weniger geglückt sind.
:bier:
 
Kein neuer Bass, aber immerhin Zubehör für den alten :-)

Minotaur Grandmaster Black Strap.

Kleine wichtige Info falls mal wer bei Minotaur bestellen will: Man kann die Gurte dort ohne Aufpreis in gewünschter Länge bestellen! Die Homepage sagt darüber leider nichts aber man kann denen einfach in einem Kommentar zur Bestellung die Wunschlänge angeben und dann machen sies auch.

In meinem Fall hatte ich den Gurt verstellbar bis maximal 180cm bestellt. Kam dann mit maximal 160cm an (was grade so ausreichend war für mich als große Person die den Bass so grob auf Gürtelschnallen-Niveau trägt). Als ich deshalb nochmal angefragt hatte haben sie mir anstandslos ein zweites Rückenteil für den Gurt geschickt mit dem er auch auf die gewünschte Länge kommt. Jetzt kann ich auch problemlos als astreiner Punk Bassist anfangen wenn ich will :D

Normalerweise trage ich ihn tatsächlich bei weitem nicht so tief wie der Gurt das jetzt zulässt aber es ist schön mal einen zu haben mit maximaler Flexibilität den ich nicht schon auf Maximum ausreizen muss nur um in meine normale Spielposition zu kommen :-)

Schätze wenn ich BEIDE Rückenteile dran hänge kann ich den Bass auch vorm Schienbein hängen lassen und nur noch aufm Hals spielen 🤣😂
20220528_221948.jpg
 

Zurück
Oben Unten