Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ich hab bisher nie mehr als nen Taui für nen gebrauchten bezahlt. Meist zwischen 600 und 900. Für meinen Geschmack ist er ein wenig teuer.
Allerdings habe ich schon immer befürchtet, dass Nachfrage und Preise irgendwann steigen werden. Für den Preis wird er ihn mit Sicherheit nicht los.
Mein Stinger 1 JJ war mit 620 incl. Versand dagegen geschenkt. Für meinen Sovereign Baujahr 2008 hab ich 860 bezahlt.
 
wow : ) der sieht aber bis auf die Bünde sehr gepflegt aus.

Für mich leider / zum Glück 4er + Chrom
(gefällt mir bei den Sovereign irgendwie nicht so, weiß nicht warum)
.

Ich fürchte auch, langsam werden unsere Eshies wieder beliebter und wertvoller.
Bin gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.
Für ESH- die aktuelle Firma - finde ich das sehr positiv und super, weil man dann auch neues bestellen kann.


:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nie mehr als nen Taui für nen gebrauchten bezahlt. Meist zwischen 600 und 900. Für meinen Geschmack ist er ein wenig teuer.
Allerdings habe ich schon immer befürchtet, dass Nachfrage und Preise irgendwann steigen werden. Für den Preis wird er ihn mit Sicherheit nicht los.
Mein Stinger 1 JJ war mit 620 incl. Versand dagegen geschenkt. Für meinen Sovereign Baujahr 2008 hab ich 860 bezahlt.
Seit dem Tod von Christof Kost haben die Preise angezogen, weil irgendwie immernoch jeder nur diesen Namen mit Esh verbindet 😅
 
Also erstmal sind die 'zumindest' alten Instrumente absolut top ( bei den neueren weiß ich's nicht). Mm's, Fender oder Rb's sind ind der Regel teurer. Von anderen Edelboutique- Bässen wird die Frage, ob sie den Preis wert sind, wohl unbeantwortet bleiben. Die frühen Eshs waren eigentlich auch unbezahlbar ( zumindest für mich damals).
Und ich denke auch, das mit Christof der gute Spirit dieser alten Zeit weg ist. Es sind halt Raritäten so bis 1994 etwa. Hat noch jemand einen Serious '88 für mich? 🙄
 
Moin liebe Eshler, ich könnte günstig einen Esh Sovereign 5 bekommen. Siehe unten.
Er ist wohl Ende 90er Anfang 2000er. Ich hatte ihn nicht in der Hand aber der Zustand ist wohl sehr gut.
Da ich mit Esh wenig bis gar keine Erfahrung habe, wollte ich nachfragen kann man ihn ungestraft kaufen? Wie sind da im Moment die Preise? Danke schon mal.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Moin liebe Eshler, ich könnte günstig einen Esh Sovereign 5 bekommen. Siehe unten.
Er ist wohl Ende 90er Anfang 2000er. Ich hatte ihn nicht in der Hand aber der Zustand ist wohl sehr gut.
Da ich mit Esh wenig bis gar keine Erfahrung habe, wollte ich nachfragen kann man ihn ungestraft kaufen? Wie sind da im Moment die Preise? Danke schon mal.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Huhu, ziemlich wenige Bilder.
Auf den ersten Blick sieht er gut aus. Der erwähnte Geburtszeitraum würde mich stutzig machen.
Je nach Zustand würde ich so oder so eher von 800 - 1000 € ausgehen.
Auf jeden Fall vor Ort anschauen und begutachten. End 90er Modelle würde ich niemals mehr blind kaufen...die Chance ne Gurke zu erwischen ist zu hoch :-)
 
Ich glaube ich habe mir gerade ein J5AX Set bei EMG direkt geordert 😅
Dauert ja n paar Wochen...🙈
Hatte ich erwähnt, dass die EMGs für den Roten schon lange da sind, aber leider etwas Größer sind als die verbauten "J-Set" die im Roten drin sind? :ugly:
Ausgerechnet beim J5AX waren auf der EMG Seite keine pdf Infos inkl. Maße usw. dabei und ich Dummbeutel hatte die dann trotzdem blind bestellt.

Nach der Ernüchterung hatte ich überlegt ob ich die PU Fräsungen beim Gitarrenbauer vergrößern lasse, dass dann aber erst verworfen, weil hier in der Nähe nur ein "Hobby" Gitarrenbauer unterwegs ist, der mir dann sagte, dass bei dem Hochglanzlack beim Fräsung vergrößern garantiert der Lack abplatzen würde und dann alles neu lackiert werden müsse was es teuer machen würde.
Dann hatte ich die EMGs erst wieder in die Kleinanzeigen gegeben um die Kohle wieder etwas reinzuholen die ich ja dann verplempert habe.

Jetzt hatte ich aber sehr netten Kontakt zu Joszi Lak Guitars in Weilburg, der mir geschrieben hat, dass das für ihn recht unproblematisch wäre :-)
Also geht der Bass wohl nachm Guitar Summit mal mit mir nach Weilburg und bekommt doch das dicke J5AX Set verpasst.
Ich bin gespannt. :D

Der "Blaue" ist ja immer noch bei NBE wegen Betriebsferien und so. Irgendwann im September soll´s ja da auch soweit sein :bier:
 
Jetzt noch einmal einmal ein Aufruf an alle Esh-Freunde und Sammler: Wer ist, zwecks Informationsbeschaffung, im Besitz eines Esh Serious ? Im Voraus schon mal ein Dankeschön für Meldungen und Hilfe :juhuu:
 

Der 5er durfte noch mal ran. Viele gute Rückmeldungen zum Sound bekommen 😀
signal-2022-09-10-12-36-38-723.jpg
 
Kann für mich definitiv behaupten, dass der Eich T900 der beste Amp ist den ich in 30 Jahren hatte. Hatte Ampeg, Hartke, GK, Markbass, H&K etc
 

Zurück
Oben Unten