Esh Bass Enthusiasten Heimat

Die neuen Pickups im Roten sind drin. Den Bass hole ich heute ab :D

Parallel habe ich gestern mal Simon von NBE angefragt wie es um mein Haupt-Schätzchen bestellt ist:
Wird wie es aussieht kommende Woche fertig :D
Es ist schon Weihnachten [¦)]
klingt schwer danach! Bin sehr gespannt was du über die Pickups zu berichten hast!
 
Die neuen Pickups im Roten sind drin. Den Bass hole ich heute ab :D

Parallel habe ich gestern mal Simon von NBE angefragt wie es um mein Haupt-Schätzchen bestellt ist:
Wird wie es aussieht kommende Woche fertig :D
Es ist schon Weihnachten [¦)]
Aaaaaaalter das hat sich gelohnt!!!
Ich hätte vieles erwartet, aber das nicht :-O

Der hat jetzt sooo viel Substanz hinzugewonnen!
Richtig schön sattes low end sogar aufm Bridge PU alleine...das war vorher auf gar keinen Fall der Fall :D
Klingt richtig biestig jetzt im Vergleich. Wesentlich breitere Schultern als vorher! Muss den unbedingt mit dem Blauen vergleich wenn er wieder da ist.

Beweis Sound/Video kommt schnellstmöglich! :D
:juhuu:


Edit sagt noch:
Einen Schönheitsfehler (juckt mich aber nicht) hat er jetzt, weil die Ohren der Pickups (wo die Schrauben sind) bei den J5AX ein bisschen weiter auseinander sind durch die PU Größe. Aber der Jozsi Lak hat es echt super gelöst!
 

Anhänge

  • IMG_20220930_171730.jpg
    IMG_20220930_171730.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 57
Aaaaaaalter das hat sich gelohnt!!!
Ich hätte vieles erwartet, aber das nicht :-O

Der hat jetzt sooo viel Substanz hinzugewonnen!
Richtig schön sattes low end sogar aufm Bridge PU alleine...das war vorher auf gar keinen Fall der Fall :D
Klingt richtig biestig jetzt im Vergleich. Wesentlich breitere Schultern als vorher! Muss den unbedingt mit dem Blauen vergleich wenn er wieder da ist.

Beweis Sound/Video kommt schnellstmöglich! :D
:juhuu:


Edit sagt noch:
Einen Schönheitsfehler (juckt mich aber nicht) hat er jetzt, weil die Ohren der Pickups (wo die Schrauben sind) bei den J5AX ein bisschen weiter auseinander sind durch die PU Größe. Aber der Jozsi Lak hat es echt super gelöst!
Das mit den Schrauben liegt vermutlich daran, dass die PUs die 5-Saiter Versionen sind?

Bin auf jeden Fall gespannt auf Sounds (und auch den Vergleich mit dem blauen)! Optimal wäre natürlich ein vorher/nachher-Vergleich.
 
Hab gestern mal kurz auf Youtube gesucht. Hab da eine Gefunden der nen Direkt-Vergleich zwischen J, JX, JA und JAX gemacht hat. Da hab ich eigentlich nur minimale Unterschiede gehört muss ich sagen. Insbesondere klangen mir da die beiden "X"-Versionen eher etwas gemäßigter als die Standard Varianten.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ich glaube ich weiß welches Video du meinst. Fand den Vergleich wirklich nichtssagend vom Klang her 👍

Ich suche die Tage mal nen Vergleich raus. Habe die Projekt Spur von meinem "My own Saviour" cover gefunden. Das war ja mit dem Roten und noch mit J-set.
Werde mal ein kurzes Stück mit den J5AX dazu spielen um nen direkten Vergleich zu liefern.
Der Unterschied ist für den Stinger wesentlich drastischer als bei dem seltsamen Vergleichsvideo ☝️
 
Ich glaube ich weiß welches Video du meinst. Fand den Vergleich wirklich nichtssagend vom Klang her 👍

Ich suche die Tage mal nen Vergleich raus. Habe die Projekt Spur von meinem "My own Saviour" cover gefunden. Das war ja mit dem Roten und noch mit J-set.
Werde mal ein kurzes Stück mit den J5AX dazu spielen um nen direkten Vergleich zu liefern.
Der Unterschied ist für den Stinger wesentlich drastischer als bei dem seltsamen Vergleichsvideo ☝️
cool, bin gespannt!
 
Beides die gleiche Effektkette:

J-Set alleine:

J5AX alleine:

J-Set mit passender Background Musik:

J5AX mit passender Background Musik


Da ich mittlerweile lediglich nen anderen/kräftigeren Comp ganz hinten drin habe, habe ich die alte (also die J-Set) Aufnahme mit nem Limiter nochmal etwas hochgezogen um sie an die Lautstärke der neuen Aufnahme anzugleichen.
Der Unterschied ist wie gesagt DRASTISCH!
Beide Aufnahmen mit beiden Pickups aktiv.
Da ist keine Zerre oder extra Saturation mit dabei... :O!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiss!!
Die J-Set klingen ja eigentlich schon echt gut!
Aber das ist wie ein Unterschied zwischen einem Braunbären und einem Grizzly (auf Steroiden......mit Raketentreibstoff....)
 
LOL sorry... die J-Set files waren falsch rausgerendert. Da hat der Sansamp komplett gefehlt :igitt: Das ist dann in der Tat etwas zu drastisch xD

Hab die J-Set oben ausgetauscht gegen die korrekt gerenderte Version....der Unterschied ist natürlich trotzdem noch drastisch finde ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL sorry... die J-Set files waren falsch rausgerendert. Da hat der Sansamp komplett gefehlt :igitt: Das ist dann in der Tat etwas zu drastisch xD

Hab die J-Set oben ausgetauscht gegen die korrekt gerenderte Version....der Unterschied ist natürlich trotzdem noch drastisch finde ich. :D
Wars denn nun auch das was du wolltest? Findest du er ist damit jetzt näher an den DC Humbuckern vom anderen Bass dran?
Die EMG Homepage spricht ja davon, dass die Dinger klanglich eigentlich ein Zwischending zwischen Aktiv- und Passiv-Pickups sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten