Esh Bass Enthusiasten Heimat

Wars denn nun auch das was du wolltest? Findest du er ist damit jetzt näher an den DC Humbuckern vom anderen Bass dran?
Ja auf jeden Fall!
Der Sound war vorher auch geil, aber diese Breitschultrigkeit vom Blauen hat den für mich in jeder Vergleichssituation in die Ecke gedrängt.
Der Klang jetzt ist ein ernsthafter Gegenspieler 🤪 . Dicker geworden aber dennoch schön klar, was den Humbuckern definitiv fehlt.
Ich bin allerdings gespannt in wie weit der neue Hals den Blauen verändern wird. Der Hals vom Fretless ist tatsächlich um einiges steifer als bei den anderen. Da rührt sich quasi nix 😅
 
Ja auf jeden Fall!
Der Sound war vorher auch geil, aber diese Breitschultrigkeit vom Blauen hat den für mich in jeder Vergleichssituation in die Ecke gedrängt.
Der Klang jetzt ist ein ernsthafter Gegenspieler 🤪 . Dicker geworden aber dennoch schön klar, was den Humbuckern definitiv fehlt.
Ich bin allerdings gespannt in wie weit der neue Hals den Blauen verändern wird. Der Hals vom Fretless ist tatsächlich um einiges steifer als bei den anderen. Da rührt sich quasi nix 😅
Auch interessant. Wie ist der denn nochmal konstruiert?

lässt die JAX auf jeden Fall ziemlich interessant klingen.
 
Ebenholz Griffbrett und wesentlich dickere Sperrstreifen.
Habs jetzt noch nicht nachgemessen aber das Griffbrett ist auch dicker als bei den Bundierten.
Ah ok, macht Sinn.

Mein nächster soll ja ein 4-Saiter werden. Bin ja ein bisschen gespannt ob da eher mehr oder weniger Flex im Hals ist. Hatte tatsächlich ewig keinen 34" 4-Saiter mehr in der Hand.
 
Ich kriege sogar den alten Hals wieder. Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet |)
Jetzt bieten sich dadurch so viele Schindluder Möglichkeiten....könnte den Grünen damit mal als Bundierten Bass hören :D
Ohje....und dann den Roten zum Fretless machen mit dem Hals vom Grünen....und der Blaue...und dann wieder der Grüne.....Passierschein A38...AAAaaaahaahhhhhhhhhhh :ugly:
 
Alohaheee.... bräuchte mal eure Hilfe. Ich muss einen ESH Bass und noch weitere Bässe für einen Freund verkaufen. Preislich ermitteln muss ich als erstes den Esh Bass. Er stammt aus dem Gründungsjahr 1987, und hat eine Abweichende wunderschöne Form von der SOUVEREIGN Version. Hat auch ne Krasse Serien - Nummer uff dem Holz... GB 118701. Krasso oder? Da das gute Stück eventuell an einen lieben Menschen aus meinem Chor gehen soll, würde ich mich freuen was realistisch vom Wert des edlen Stückes wäre. Fotos folgen gleich.
 
Hier ist das gute Stück.
 

Anhänge

  • 20221005_002039.jpg
    20221005_002039.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20221005_002510.jpg
    20221005_002510.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20221005_002108.jpg
    20221005_002108.jpg
    119 KB · Aufrufe: 82
  • 20221005_002324.jpg
    20221005_002324.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 83

Hi MartosB.
Nur für den Fall, dass dein chorkamerad/in kein Interesse hat : ich hätte!!!!!
Seriennummer ist m. E. Genuine Bass, November 1987, 01. Instrument
Preislich zw. 1200 und 2400 €. Da geb ich den Ball gerne in die Runde weiter, bin auf die Reaktionen gespannt.
bass-player
 
Wobei hier die Zahlen eine andere Reihenfolge haben. Außerdem hätten sie dann in 4-5 Monaten allein 33 genuine gebaut bei, ich glaube, 3 versch. Modellen und 4 Gitarrenbauern.
Für'n "start up" nicht schlecht.
 

Anhänge

  • IMG_20221006_080833.jpg
    IMG_20221006_080833.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 36
Wobei hier die Zahlen eine andere Reihenfolge haben. Außerdem hätten sie dann in 4-5 Monaten allein 33 genuine gebaut bei, ich glaube, 3 versch. Modellen und 4 Gitarrenbauern.
Für'n "start up" nicht schlecht.

Könnte aber schon hinkommen!
Da waren ja auch noch ein paar Handlanger mit am Werk abseits von Kost, Boskamp und Kraushaar. Der "Deti" fällt mir da noch ein. Als der noch bei Facebook unterwegs war hatte der in der Esh Gruppe mal berichtet, dass er da damals auch die ein oder anderen Grobarbeiten an den Rohlingen etc. gemacht hat :-) und er war nicht der Einzige der zwischen den "Baumeistern" dort rumgesprungen ist.

Außerdem hatten ja nicht alle 3 Modelle die gleiche Auflage. Vom Honest z.B. gibt es gemäß Rückfrage bei Kost und Kraushaar nur 3 bestätigte gebaute Instrumente. Der Serious hatte auch nicht die gleiche Auflage wie der Genuine.
Denke schon, dass das mit den Stückzahlen anhand der Seriennummer so passen könnte :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alohaheee.... bräuchte mal eure Hilfe. Ich muss einen ESH Bass und noch weitere Bässe für einen Freund verkaufen. Preislich ermitteln muss ich als erstes den Esh Bass. Er stammt aus dem Gründungsjahr 1987, und hat eine Abweichende wunderschöne Form von der SOUVEREIGN Version. Hat auch ne Krasse Serien - Nummer uff dem Holz... GB 118701. Krasso oder? Da das gute Stück eventuell an einen lieben Menschen aus meinem Chor gehen soll, würde ich mich freuen was realistisch vom Wert des edlen Stückes wäre. Fotos folgen gleich.
Soviel zum Preis - muss ja nicht der Wert sein.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Tjo wert ist er es bestimmt :-) (auch wenn das umgerechnet mehr oder minder der Neupreis in DM ist :O! )
Wird man für den Preis eh nicht los. Außer an mich vielleicht...wenn ich vorher beide Lungenflügel verkaufen würde. Aber dann ist man auch irgendwie tot, also ist das doch nicht so gut :ugly:
 
denke das neue schwarze griffbrett steht dem blauen sehr gut… bin aufs ergebnis mega gespannt :-)
Und ich erst! :D
Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass er noch rechtzeitig vor dem kommenden Bassic Treffen wieder hier ist. Leider heute vergebens auf sie Versandnachricht gewartet. Ab Montag wird es eng, weil die aus CZ normal schon 4-7 Tage unterwegs sind....je nachdem wie schnell die im DHL Depot Obertshausen nsind 😅
 

Zurück
Oben Unten