Esh Bass Enthusiasten Heimat

Achso das JAX haben sie ja da!! jo :D
Ich Depp habe ja aus reiner Idiotie und Nichtwissens das J5AX gekauft weil ich dachte es wäre das Äquivalent zum verbauten J-Set (weil 5-Saiter Bass)
Du könntest das JAX ja quasi ohne wirklichen Aufwand bei dir reinmachen. Außer das Esh die Pickups verlötet anstelle des Aufsteck-Krams bei EMG
Oh ok. Gut zu wissen falls ich das je mache! Dann muss ich die tatsächlich auf Arbeit austauschen weil ich daheim keinen Lötkolben hab :-P
 
Heut war außerdem Putztag :D
Der Fretless hat heute zum ersten Mal Stainless Steels aufgezogen 😈
Spuren hat das Griffbrett ja schon...sieht auf den Bildern aber schlimmer aus als es ist :-)
IMG_20221011_135125.jpgIMG_20221011_135224.jpgIMG_20221011_144949.jpg
 
Sorry für Spam :II
Dachte in bewegten Bildern sieht man das neue Griffbrett einfach am Besten :D


Klanglich hat sich jetzt auf den ersten Blick/Ohr nicht wirklich etwas geändert...bestenfalls etwas Voodoo ;-)

Ist das der berühmte angepoppte midtempo-Deathmetal? :D bass-guitar
 
  • Haha
Reaktionen: Ens

Weniger ist bekanntlich mehr :-)
Ich bin auch glücklicher seit ich gemerkt habe, dass ein aufgeblasener Clean tone wesentlich geiler kommt als mit Zerre überladen 🤘👍
Bei mir wird er nur ein wenig mit dem Rheingold pre aufgeblasen. Der Studio-Mode hat mir von Anfang an am besten gefallen. Jedoch könnte ich dabei ein eine psychoakustische Falle laufen.
So wie bei dem Radiosender den man einstellt, weil er am lautesten reinkommt. Denn wenn ich die esh Bässe früher als Konzertbesucher genossen habe, fand ich diesen knorrigen(nicht knurrigen)
sound so geil.
 
Bei mir wird er nur ein wenig mit dem Rheingold pre aufgeblasen. Der Studio-Mode hat mir von Anfang an am besten gefallen. Jedoch könnte ich dabei ein eine psychoakustische Falle laufen.
So wie bei dem Radiosender den man einstellt, weil er am lautesten reinkommt. Denn wenn ich die esh Bässe früher als Konzertbesucher genossen habe, fand ich diesen knorrigen(nicht knurrigen)
sound so geil.
Ich hab meinen auch fast immer auf Studiomode laufen. Tatsächlich hab ich den Volume-Regler typischerweise auf 0 stehen so dass ich den Wahlschalter ggf. als Killswitch benutzen kann.
 

Zurück
Oben Unten