Esh Bass Enthusiasten Heimat


Allerdings werden die die Thumbrest ein ganzes Stück flacher schleifen müssen schätz ich. Ansonsten ists ca doppelt so hoch with mein Pickup momentan und wär auch SEHR nah an der Saite dran.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Einfach so...
weil er mich immer noch fl-esh-t 🤐
20230923_132412.jpg
...
 
Siehe da, zurück vom Thomann mit gewechselten Saiten, neuem Sattel und auf HEAD gestimmt. Dazu die Thumbrest.
Habe eben auch schon nachjustiert und gespielt. Muss sagen der Sattel scheint mir absolut problemlos zu funktionieren. Dass die Kollegin mein Setup nicht 100% getroffen hat verzeih ich, ist ja doch recht individuell. Die Intonation hätte aber schon noch etwas besser sein können. Thumbrest funktioniert, hätte man aber durchaus noch ein bisschen niedriger schleifen können bzw etwas mehr parallel zu den Saiten statt zum Korpus (Da sie überall die gleiche Höhe hat ist sie jetzt an der vorderen Kante ein wenig näher an den Saiten als an der Hinteren Kante. Das man auf sowas achten muss war mir natürlich vorher auch nicht bewusst).

Alles in Allem hab ich Setup und Intonation noch nachgeregelt und es funzt alles soweit prima.
 

Anhänge

  • 20230929_142707.jpg
    20230929_142707.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 53
Musst du das Thumprest nicht noch mehr abschleifen, dass du mit dem Daumen noch die E-Saite dämpfen kannst, oder geht das so b.z.w. scheint nur höher als der PU zu sein? Ich frage für einen Freund :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten