Esh Bass Enthusiasten Heimat

Seit @F-clef einen 5er wie den da oben geschossen hat bin ich neidisch, weil dieser Genuine den er da hat H-Saiten mäßig einfach mal ALLES in den Schatten stellt was ich jemals gehört habe....und das bei nem Hobel aus den End-Achtzigern!!!
die H Saite an meinem Genuine ist auch tipptopp. Die haben damals bei den Klampfen einfach alles richtig gemacht.
 
Ein cooler Bass ists sicher aber der Look der Genuines ist so gar nicht meins.
Live für Meddl würd ich den auch nur benutzen, wenn ich nix mehr zu verlieren hätte :D :ugly:
Aber als Studio Bass zum Aufnehmen wäre das meine erste Wahl gegenüber meinen anderen Hobeln. Es schmerzt es zugeben zu müssen, aber er ist einfach sooo viel besser :-O
 

Man man man man man man man 😮😮
Sooo geil, gerade der Korpus.:saliva:
Aber auch die Vogelaugenahorn Kopfplatte *noch mehr sabber*:
a0c854f0-d31a-4e7e-95b6-ba9250569f40.jpeg

Der erinnert mich ein bisschen an meinen:
16318938_800.jpg

HB Marquess-4
 

Live für Meddl würd ich den auch nur benutzen, wenn ich nix mehr zu verlieren hätte :D :ugly:
Aber als Studio Bass zum Aufnehmen wäre das meine erste Wahl gegenüber meinen anderen Hobeln. Es schmerzt es zugeben zu müssen, aber er ist einfach sooo viel besser :-O
och, dafür kann man an einer Fussballmeisterschaft Musik machen
IMG_7092.jpeg
 
jaou : ) der klingt sehr schön dein Genuine. Leichte Badewanne evtl.?
Wie war das nochmal, du hast Kent Armstrong gell? Wobei vom hören hätte ich auf Bartolini Soapbars getippt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Genuine groß anders klingt als ein Sovereign, vielleicht etwas weicher im Anschlag? Vom Foto abgeleitet, sehe ich als einzigen Unterschied zu meinem Sovereign den durchgehenden Hals, abgesehen vom Body natürlich und der gespiegelten Kopfplatte, beides hat vermtl. aber keine Relevanz für den Klang.
Ughh unser Faden hier bleibt spannend :bier:
 
Wobei vom hören hätte ich auf Bartolini Soapbars getippt.
der Genuine hat Bartos, das hörst Du absolut richtig. Mein Impact hat Armstrongs.

Damals durch irgendeinen 500er Pre direkt ins Pult gespielt, weiss gar nicht mehr genau was da alles an Equipment war.

Der durchgehende Hals macht meiner Meinung nach viel am Sound eines Genuine aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man man man man man man man 😮😮
Nur mal gut, dass ich (so gut wie) keinen E-Bass mehr spiele...:o) ansonsten ist das mal wieder ein Instrument, was weit unter dem eigentlichen Wert verkauft wird, sowohl was die handwerkliche Qualität als auch die musikalischen Möglichkeiten angeht... umso mehr, wenn man das mal mit "diversen (F....)alternativ-Angeboten vergleicht...:-P:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten