Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ich gebe dir gerne die nötigen Kontakadressen ;-) :D (über den deutschen Vertrieb bin ich selbst nur ungern gegangen....der Typ da hat meine Infos/Wünsche beim ersten Mal schon nicht richtig weitergegeben)

Andererseits hat das T gerade wieder den Stinger II in Black Cherry auf Lager bekommen :D
Der ist schon ziemlich sexy!
 
Nene der bleibt bei mir .. Der begleitet mich seit Dez. 2010 und somit hänge ich dran ;-)
Geht mir ja um nen 2ten 5er ...sozusagen Backup und immer mal abwechselnd Live spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Gestern mal wieder vereint:
IMG_20171115_233145_621.jpg
 
Ich bin im Moment echt am überlegen, meinen Esh Sovereign beim kraushaarigen Walter vorbeizubringen und ihn entgräten zu lassen. Da der Bass so schön knurrige Mitten hat, könnte ich ihn mir sehr gut als Fretless vorstellen. Ist gar nicht mal so teuer, die Frets durch Maple Inlays ersetzen zu lassen... Nen schönen LaBella Flat-Satz drauf und Jaco üben :-)
Für alles andere habe ich ja jetzt meinen "Nathan East für Arme"...
Spielt hier jemand nen Sovereign Fretless? Blöde Schnapsidee von mir, den umbauen zu lassen oder nich?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Spielt hier jemand nen Sovereign Fretless?
@BuzzLightyear hat Einen!

Gegenläufige Story:
Mein Kumpel hatte einen Esh Serious als Fretless geschossen....klang als Fretless unglaublich gut!
Einige Monate später haben wir unsere beiden "Alten", den Honest und den Serious beim Walter zum restaurieren abgegeben. Abschleifen, Ölen....das komplette Pflegeprogramm.
Der Serious wurde dann außerdem bundiert. Mit Gräten klang er dann nochmal um einiges geiler!!! :D

Muss man halt wollen ;-)
Ich glaube der Sovereign dürfte auch ohne Gräten absolut geil klingen....allein schon mit Piezo....oder Steg-PU mit Piezo...oder...ach keine Ahnung :D
 
Blöde Schnapsidee von mir, den umbauen zu lassen oder nich?
Ja!
Der schöne Esh. Da macht sich der Bassbauer die Mühe und bastelt da Drähte auf das Brett und du willst sie unbarmherzig rausreissen lassen. (Ein kleiner Seitenhieb zu einem anderen Threat: Wenns ein polnischer Bass wäre....) Ist nicht ernst gemeint!
Gefällt dir der bundierte Bass nicht mehr , oder möchtest du nur was neues probieren?
 

@BuzzLightyear hat Einen!
Ja aber hallo!
@Stratitis war ja auch maßgebend an der Entwicklung der Elektronik beteiligt!
Und wie es der Zufall will, steht der zum Verkauf …

Mit-dem-Zaunpfahl-Wink-Modus-On:

Und ich hätte gerne wieder meine 15er Diesel …
Mit-dem-Zaunpfahl-Wink-Modus-Off
 
Tja... die Diesel... leider klingt dieses alte, schwere Ding so geil, dass ich es einfach nicht fertigbringe, sie zu verticken. Im Moment steht doch in den Kleinanzeigen eine drin!
 
Ja schon, aber wenn man die eine kennt … und die genialen Steckrollen dran sind … und das Ding auch top in Schuss ist …
Also wenn du Lust auf den Esh als fretless hast, lass es mich wissen - mit oder ohne Diesel, egal! :prost:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Sind diese Steckrollen nicht Standard bei den Dingern?

Der Kost-Esh liegt wahrscheinlich über meinen finanziellen Möglichkeiten.. oder der Mega-Ultralight-Sovereign müsste gehen... :-(
Habe zwischenzeitlich mit Fa. Kraushaar Kontakt aufgenommen. Die haben mir ein Top-Angebot fürs Defretting gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ratenzahlung, Inzahlungnahme vielleicht ein Thema? Ich will, dass er in die richtigen Hände kommt …
 

Zurück
Oben Unten