Esh Bass Enthusiasten Heimat

Naja, werd ich dann sehen, wenn die Flatwounds draufkommen.
Könnte sein, dass ich bissl einstellen muss. Die Flats haben ja tendenziell mehr Zug, erlauben aber auch eine niedrigere Saitenlage.

Deswegen die Frage, ob hier jemand Flats montiert hat.
 
Ich bekomme heute oder morgen Fotos von Deckenhölzern für meinen neuen Eshie zugeschickt
Hm, das Thema Deckenholz (bzw. Decke ja/nein) ist bei meinem Sovereign-Projekt immer noch offen. Ob ich doch eine Custom-Bestellung mache...?
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Gottseidank.....

Hast Du zufällig ein Foto der moderneren Variante da? Vielleicht will ja der eine oder andere seinen Schalter gegen wss gscheites tauschen.

Mir ist eingefallen, dass ich noch ein Foto schuldig bin:
photo_2019-12-19_13-32-42.jpg

Das sind die Wahlschalter die seit Scholl verbaut sind. :-)
 

Mahlzeit zusammen,
gibt‘s hier Sovereignistes die Flatwounds spielen?
Wenn ja würd mich interessieren, welche.

Sehe ich das richtig, dass der Sovereign mit 34“ ein Mediumscale ist?

Da ich seit Jahren Flats spiele und, sofern ich den Lefty nächste Woche kaufe, auch auf den Bass Flats spannen will, die Frage nach den Saiten. Ich spiele bisher Daddaroio Chromes, bin aber am überlegen, mal La Belle auszuprobieren.

Musstet ihr den Hals neu einstellen oder ging das auch ohne?

Fragen über Fragen:D
Ich, mein Sovereign ist noch von Christof Kost, Bj 92 oder 93, weiß nicht mehr genau. Hab dann auf dem Bass Flats aufgezogen, Hat mir überhaupt nicht gefallen, drauf waren Chromes, TI und die Fender . Hab jetzt Roundwounds drauf. Wir spielen so Sachen a la Black State Higway, the Pretty Reckless, Orianthi.
Muss aber noch dazu sagen, das ich die Eshtronic rausgeschmissen habe. Laut Christof ist die eh Scheisse. Jetzt läuft es bei mir V V T, und den vierten Knopp dann als Schalter für die Serie beider PU.
 
Das Thema Linkshänder Eshi hat sich bei mir quasi von selbst erledigt, da der Zeitgenosse, der den Bass anonciert hatte, kurz bevor ich den Bass kaufen wollte, das Verkaufsangebot zurückgezogen hat.
Ich war so gefrustet, dass ich mir stattdessen nen Prezi Player von Fender gekauft hab, um mich zu beruhigen :D
 
@Schnabelkatz das tut mir leid! Hoffentlich macht dir der Prezi Freude (klingen ja auch toll), bis dir wieder ein passender Eshi : ) über den Weg läuft. Dass er seinen schließlich doch behalten wollte, kann ich leider verstehen, sorry dafür :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Muss aber noch dazu sagen, das ich die Eshtronic rausgeschmissen habe. Laut Christof ist die eh Scheisse. Jetzt läuft es bei mir V V T, und den vierten Knopp dann als Schalter für die Serie beider PU.
Das ist mal ein Statement :O! Irre!
Hat er das begründet oder kann mir hier jemand erklären, wie Herr Kost das gemeint haben kann?

Grüße
 

Zurück
Oben Unten