Esh Bass Enthusiasten Heimat

Haber mir heute ne Tube Pattex Kraftkleber besorgt und mit einem Zahnstocher ein bisschen was in den Spalt geschmiert. Tatsächlich war da sogar bei näherem Hinsehen erkennbar wo das Teil Ursprünglich verleimt war. Ich vermute, dass das Metallteil mal irgenwie einen schrägen Stoß abbekommen hat oder so der das gelöst hat. Jetzt bewegt sich nichts mehr.

Somit next up: Komplette Grundreinigung von Instrument und Griffbrett, etwas Bünde polieren und solche Dinge. Die Saiten bleiben etwas drauf den obwohl daran bei näherem hinsehen Spielspuren zu sehen sind klingen sie erstaunlich gut. Zu schade dass sich nicht wirklich nachvollziehen lässt was für Saiten das sind. Jedenfalls wohl keine D'Addarios denn sie haben keine bunten Ball-Ends. Dürften aber Stainless Steel gewickelte Saiten sein.
 
Naaaaa dann. Ich hab eben mal den Stinger I geputzt und vor allem das Griffbrett mal grundgereinigt.
Eins vorweg: Ich hatte noch nie ein so dreckiges Griffbrett zu putzen!

So sah das Tuch nach dem putzen der obersten 4 Bünde aus....
img_20200610_2120231rkrg.jpg


und so nach dem kompletten Griffbrett...
img_20200610_212300y3kvh.jpg


Ich hab das komplette Brett insgesamt DREI MAL geputzt und schließlich mit dem Dunlop 65 Conditioner behandelt. Hier mal vorher/nachher Bilder:
beforeafter3kleinjwjyj.jpg

beforeafter2klein72kxi.jpg

beforeafter1kleinlmjl3.jpg


Und hier nochmal die Schönheit im Ganzen vorher/nachher :love:
beforeafter4kleinrnjqj.jpg



VIIIIEEEEEL besser! :-)

Hab außerdem mal die ganzen Madenschrauben des Stegs gereinigt und nach dem Putzen die Intonation noch etwas feineingestellt. Da war aber tatsächlich kaum was zu verbessern eigentlich.

Tja, schätze jetzt gehört er wirklich mir bass-guitar
 
Anzeige schon weg :D

Naaaaa dann. Ich hab eben mal den Stinger I geputzt und vor allem das Griffbrett mal grundgereinigt.
Eins vorweg: Ich hatte noch nie ein so dreckiges Griffbrett zu putzen!

Aaaaaaalter.....Bäh!!! :D
Das ist ja der Dreck von Generationen! :-O
Hoffentlich klingt er noch, jetzt wo das ganze MoJo abgerieben ist :D

Gratuliere! So sieht´s gleich noch schicker aus :-)
 
Anzeige schon weg :D



Aaaaaaalter.....Bäh!!! :D
Das ist ja der Dreck von Generationen! :-O
Hoffentlich klingt er noch, jetzt wo das ganze MoJo abgerieben ist :D

Gratuliere! So sieht´s gleich noch schicker aus :-)
Haha. Ich kann nur sagen: er klingt immernoch sehr geil :-) Der Sound scheint wohl glücklicherweise doch woanders her zu kommen.
 


Zurück
Oben Unten