Esh Bass Enthusiasten Heimat

doppel logo sieht man, aber würde mich nicht stören, halt mojo like bzw patina :-) viel spass mit dem stinger
Danke! Mich stört das auch nicht. Er ist halt etwas anders.
Und meinen Spaß am Basteln an Bässen werde ich an diesem bestimmt nicht ausleben!
Er bleibt wie er ist, nur mit Saiten und Saitenlage werd ich noch was ändern.
Sind wohl Boomers drauf, kann das wer bestätigen anhand der Farbe?
Ich hatte noch nie GHS, aber richtig gut find ich diese jetzt nicht.
 
Die PU s sind leider sehr empfindlich für Einstreuungen, sind das Singlecoils?
Nein das sind Humbucker. Ich würde sagen was da Einstreuungen aufnimmt ist der Piezo Tonabnehmer und/oder das E-Fach selbst, weil null Abschirmung :-)


Jetzt versteh ich die Abdeckplatte, schön, dass man das nicht immer sehen muß!
Fuck... :ugly: :ugly: dann willkommen im Club der funktionalen Esh Gurkenbesitzer! :D
Mein Notorious, der ja jetzt bei @Zomok ist, ist ja aus der Zoltan Zeit und hat etwas zu große PU Fräsungen bekommen, war ansonsten aber absolut Top!
Wie man bei deinem sieht:

Das Logo ist nicht mal lackiert. Nur neu geplotted worden. Und die Schrauben zur Halsbefestigung sind definitiv nur Spax :D heijeijei.
Wenn der Bass aber sonst i.O. ist würde mich das nicht weiter kümmern. Das sind kleine Baustellen, die man mal irgendwann beheben kann.
Das spricht in jedem Fall dafür, dass der damals mal "schnell" bei Zoltan fertig gemacht wurde und die Teile damals schon irgendwo in CZ gebaut worden sind. Kannst du im überlackierten Logo das "Made in Germany" erkennen? Oder fehlt das ganz? Dann ist es 100%ig so :-)

Aber jetzt nimm dir meine Aussagen bloß nicht zu Herzen wegen dem Begriff "Gurke"! Die richtigen Gurken waren ja mit verzogenen/verdrehten Hälsen, grottenschlechten Lackierjobs, vorstehenden Bundstäbchen, falscher Elektronik, schief eingesetzte Tonabnehmer (so dass z.B. die H-Saite gar nicht richtig abgenommen wurde etc.).
 
Mein Notorious, der ja jetzt bei @Zomok ist, ist ja aus der Zoltan Zeit und hat etwas zu große PU Fräsungen bekommen, war ansonsten aber absolut Top!
Ja, ein Top Instrument. Das mit den PU - Fräsungen ist mir noch wirklich so negativ aufgefallen. Spielen lässt er sich wirklich richtig gut. Hat auch einen wunderschönen Klang und klingt sehr definiert. Schade nur, das irgendein Kabel in der Elektronik etwas für Störgeräusche sorgt. Die Batterie drückt da wohl irgendwo ungünstig gegen die Elektronik. Bisher konnte ich leider noch nicht diese Sache abstellen. Bin auch schon am überlegen, ob ich mal die ganze Elektronik um die Batterie herum neu verkabeln lasse...

Aber der Notorious ist trotz alldem ein echt tolles Instrument. Momentan spiele ich diesen auch sehr oft passiv ohne Batterie im Fach. Klingt auch so passiv gespielt wunderbar.

:bier:
 
Wow. Muss ich ehrlich so sagen. Hatte vorhin so ne Art "Schlüsselerlebnis". Da die Kinder schön oben gespielt haben, ergab sich die Möglichkeit meine Frau an ihrer Konzertgitarre hier im Wohnzimmer zu begleiten. Hatte in Inspiration dieses Threads mal zum Notorious I gegriffen. Am OB1-500 und der FMC 115M F2, mit nem Oberton 15XL400 verbaut, klang das alles wunderbar. Den Notorious hatte ich passiv gespielt, den Mixregler vom OB1 auf Null, und der Mitteltöner an der FMC auch auf Null, war es doch ein recht cleaner Sound letztendlich. War zwar anfangs eher ungewohnt das Stack so clean zu hören, aber hat somit alles super zusammengepasst. Sehr schön.
Saiten sind momentan die DR Strings Nickel Lo Rider drauf...

:bier:
 
Bin vorhin dazu gekommen, Herrn Kosts „U/C Bolt On System“ zu fotografieren (Sovereign 1992). :bier:
20211030_142553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich die Abdeckplatte, schön, dass man das nicht immer sehen muß!
Ich hasse abdeckplatten,deshalb hab ich auch kein Preci ;-)

Ich verstehs nicht wie man bei Instrumenten ab der 2K Preisklasse nicht darauf kommt die hässlichen Plastikdeckel auf der Rückseite durch Holzdeckel,oder etwas anderem- passendem zu ergänzen.
 
Das schaut ja auch nicht nach einer besonderen Ingenieursleitung aus, ich dachte da verbirgt sich mehr hinter als eine kosmetische Geschichte.
Okay die Spaß stehen etwas schräg, das macht's stabiler. Und die Madenschrauben, die Deiner @aBaxxi da hat dienen die der Halswinkel Verstellung?
 

schick mir doch einfach mal die Anfrage Mail an ens@mindreaper.de und ich leide das mit entsprechendem Kommentar einfach nochmal weiter

vielleicht haben sie deine Adresse wie gemeldet auch schon gar nicht mehr gefunden weil der Spamordner bereits Zeit X überschritten hatte und dort nichts mehr zu finden war.

Leider habe ich die nicht mehr.. Nach einem Jahr Funkpause seitens Esh hatte ich die gelöscht.

Ich starte dann mal einen neuen Versuch, wenn keine Antwort kommt schreibe ich dir 👍
 
Oh man :ugly: :ugly: :ugly:

Vorne die 1 weg, dann passts.
Ist sicher eine Custom Version namens "Emmentaler", dem Finish nach zu urteilen!!

Hat ja mit nem Esh bis auf die Bauteile nix mehr gemein. Elektronik, PU, Bridge, Tuner....einfach alles umgebaut. Wieso macht man sowas? :igitt:
Den Käse-Lack könnte man ja noch abbeizen denke ich. Aber der Rest...was will man damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden beim Stecher neue Saiten aufgezogen, regular Slinkys.
Im Zuge dessen Saitenlage etwas runter und die verrotten PU Schrauben ersetzt.
Bei einem gebrauchten Bass die PUs mal rausnehmen und reinigen ist eine gute Idee, was sich da alles ansammelt...
Bei der Gelegenheit hab ich die Kent Armstrongs von unten fotografiert.
IMG_20211105_133050.jpg
IMG_20211105_131806.jpg
IMG_20211105_131819.jpg

Was mich etwas stört ist, dass die B und G Saite etwas leiser abgenommen werden. Vor allem dem Ton der B Saite tut das nicht gut. Ob sie etwas aus dem Magnetfeld raus schwingt?
 

Zurück
Oben Unten