Esh Bass Enthusiasten Heimat

Das ist kein Various sondern ein "Hero".... für 400 als 5-Saiter kann man da schon fast ohne Bedenken zuschlagen.
Ich hatte den als 4-Saiter und das ist eine unglaublich gute Rocksau gewesen!!

Der Hero ist von der Elektronik her wie mein Honest (dessen Nachfolger er ist...und der Vorgänger vom Various)... Master Volume, Tonblende, und 4-voreingestellte Pickup-Konfigurationen....eine davon sehr mittig/knurrig !
 
Nicht, dass da viele Leute gucken würden aber mir ist gerade angenehm aufgefallen, dass Esh endlich mal wieder ihre Website aktualisiert hat:


Guckt ma wer da auch drin ist 🥰
 
Nicht, dass da viele Leute gucken würden aber mir ist gerade angenehm aufgefallen, dass Esh endlich mal wieder ihre Website aktualisiert hat:


Guckt ma wer da auch drin ist 🥰
waaaaaaaas? wow, ein Update!

Und ja, der Pete ist mit drauf :D
 
Ich gehöre jetzt auch zu euch. Zumindest habe ich heute einen Esh Hero 5 erworben. Jetzt muss er noch ankommen. Versendet ist es schon. Ich wollte schon immer eine Esh aus der damaligen Zeit haben. Stinger war immer meine Vorstellung aber bei dem Preis von 360 € konnte ich nicht nein sagen.
Er hat zwei Bartollini Single Coils. Ich glaube den gab es nur in der Kombination.

Was habe ich eigentlich von dem Hero zu erwarten?
 
Nicht, dass da viele Leute gucken würden aber mir ist gerade angenehm aufgefallen, dass Esh endlich mal wieder ihre Website aktualisiert hat:


Guckt ma wer da auch drin ist 🥰
In einer Reihe mit den ganz Großen, verdient hast du es dir! bass-guitar
 

Ich gehöre jetzt auch zu euch. Zumindest habe ich heute einen Esh Hero 5 erworben. Jetzt muss er noch ankommen. Versendet ist es schon. Ich wollte schon immer eine Esh aus der damaligen Zeit haben. Stinger war immer meine Vorstellung aber bei dem Preis von 360 € konnte ich nicht nein sagen.
Er hat zwei Bartollini Single Coils. Ich glaube den gab es nur in der Kombination.

Was habe ich eigentlich von dem Hero zu erwarten?
Gratuliere! Mega Preis auch :D
Ist ein super allrounder, aber auch ne richtige Rocksau!
Dürfte dank Bartolini noch ne Spur geiler sein als der 4er Hero den ich hatte.
Meiner hatte Pickups von Schaller
 
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen Esh Stinger gebarucht gekauft.
Leider bin ich mit der Elektronik bzw. den Reglern überfordert.
Kennt sich jemand aus, und kann mir
die Schalter erkläern?
Die Schalter haben jeweils 3 positionen.
Baujahr 1995
Vielen Dank schonmal
Anhang anzeigen 577957
alter Post aber weils mir grade durch den Kopf ging: Hast du mal nachgeprüft was für eine Mensur dieser Bass hat? Seit ich bemerkt hab, dass mein 5er Gothic 35" hat bin ich da aufmerksam geworden :-P
 
PXL_20231104_131238182~2.jpg
bin ich jetzt in der Familie aufgenommen?
Nach Ewigkeiten Fan sein besitze ich nun selbst einen Esh. Aus der Trier - Zeit.
Ok, es ist "nur" ein Hero aber der fühlt sich bei geringerem Gewicht genauso wertig an wie mein Handmade Bach 5saiter Thunderbird.
 
Habe jetzt meinen Hero angespielt. Alles gut, alte Saiten noch drauf ABER: ich habe das gleiche Problem wie damals mit meinem Epiphone T-Bird V. Die H Saite klingt deutlich leiser. Das sehen ich auch am Ausgang. Bei dem Epi waren die Humbucker zu schmal für den Saitenabstand. Das haben ich Verstanden. bei den Bartolinis sieht es aber nicht so aus. Das hinterlässt gerade einen seltsamen Beigeschmack. :-(
Aktuelle "Lösung": den Bass bis an die Grenze pushen und dann mit Limiter zähmen. Aber eigentlich empfinde ich das eher als Notlösung.
 
Anhang anzeigen 737816bin ich jetzt in der Familie aufgenommen?
Nach Ewigkeiten Fan sein besitze ich nun selbst einen Esh. Aus der Trier - Zeit.
Ok, es ist "nur" ein Hero aber der fühlt sich bei geringerem Gewicht genauso wertig an wie mein Handmade Bach 5saiter Thunderbird.
Gratuliere!
Wenn Du jetzt noch den Behringer dezent verschwinden lässt, siehts noch besser aus. :bier:
 

Zurück
Oben Unten