Eure Lieblingplattencover

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
6.832
Ort
Hessen
Bassix
ß203.843
Es geht um die (ausgestorbene? aussterbende?) Kunst der Gestaltung von Plattencovern. Für die jüngeren unter uns: Das sind die Papphüllen, in denen das Vinyl ist.😉
Es geht nicht um eure Lieblingsplatte. Es geht um das Cover!
Ich fang mal an mit:
 

Anhänge

  • 220px-TheClashLondonCallingalbumcover.jpg
    220px-TheClashLondonCallingalbumcover.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 274

da haste gleich mal das meistverkaufte genommen ;-) da hätte ich gerne die bildrechte und für jede veröffentlichung einen cent...

für pink floyd haben sie ja fast alle (oder sogar alle?) cover gemacht. ansonsten noch: scorpions, rush, black sabbath, led zeppelin, peter gabriel, 10cc, ac/dc, biffy clyro, alan parson project, the who, audioslave...

das geile war halt, man konnte eine "handschrift" erkennen..obwohl die cover echt unterschiedlich waren.
 

Zurück
Oben Unten