Fake oder kein Fake..

Wie man's nimmt... aber das Thema ist doch andernorts schon durchgelutscht: er hat selbst gesagt, dass er das Video nicht live eingespielt hat, sondern mit einer zuvor von ihm gemachten Aufnahme mitgespielt hat. Dies erklärt auch so ein paar "Ungereimtheiten"... man sieht aber durchaus, dass er ein aussergewöhnlicher Bassist mit einer unglaublichen Technik ist... also rein physikalisch würde ich ihm das durchaus zutrauen... wie weit allerdings die Audioaufnahme inhaltlich nachbearbeitet wurde, weiss man nicht...
 
Allein an den Flagolettes hört man, das hier kräftig nachbearbeiten wurde. So offen und frei klingen sie ja selbst beim E-Bass selten, beim Kontrabass eigentlich unmöglich. Aber trotzdem natürlich sehr gut gespielt!

Grüße Hen
 
Dass es zusammengeschnitten ist, hört man ja auch sehr gut. Vor allem, weil es verschiedene unsaubere Schnitte drin hat. So beindruckend das Video technisch auch ist, musikalisch finde ich es eher schwach. Also von der Gestaltung und Phrasierung her.
Das hier ist zum Beispiel von der Flüssigkeit und der Gestaltung ein ganz anderes Kaliber. Klar: kein Bass aber trotzdem.
 
Dass es zusammengeschnitten ist, hört man ja auch sehr gut. Vor allem, weil es verschiedene unsaubere Schnitte drin hat. So beindruckend das Video technisch auch ist, musikalisch finde ich es eher schwach. Also von der Gestaltung und Phrasierung her.
Das hier ist zum Beispiel von der Flüssigkeit und der Gestaltung ein ganz anderes Kaliber. Klar: kein Bass aber trotzdem.

dann soll er es doch "einfach mal" auf dem Kontrabass "gestalten"...;-)
 
musikalisch finde ich es eher schwach. Also von der Gestaltung und Phrasierung her.
Das hier ist zum Beispiel von der Flüssigkeit und der Gestaltung ein ganz anderes Kaliber. Klar: kein Bass aber trotzdem.
... vor allem in der Gestaltung mach Zoltan Kiss niemand was vor - mehr Macho geht nicht... :D

Sehr schön erklärt, wie man leidenschaftliche eine Csardas zelebriert! :keks:
 

ob "Macho" jetzt ein Kriterium für eine "gelungene Gestaltung", lass ich einfach mal offen "im Raum stehen"...;-)
über Geschmack lässt sich nun mal immer streiten.... sprach der Affe und biss in die Kernseife...8D
Klar, ist Geschmackssache. :-)
Das ist halt Musikkabarett auf höchstem Niveau (nicht nur meine Meinung ;-)) mit einer gesunden Portion Selbstironie. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich wollte auch deinen Fred nicht spoilern - manchmal muss es halt raus...:o)
 
Klar, ist Geschmackssache. :-)
Das ist halt Musikkabarett auf höchstem Niveau (nicht nur meine Meinung ;-)) mit einer gesunden Portion Selbstironie. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich wollte auch deinen Fred nicht spoilern - manchmal muss es halt raus...:o)
alles gut... :-) und das mit der Selbstironie mag ja sein, aber mittlerweile verstärkt sich in vielen Bereichen mein Eindruck, dass es vielen zunehmend schwer fällt, zwischen (auch Selbst-) Ironie und "Realität" zu unterscheiden bzw. vielen "entscheiden" sich dauernd falsch...:teufel:von daher..:-)
 

Zurück
Oben Unten