deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß-749
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein wichtiger Punkt, den man beim Kauf eines alten Amps mit einkalkulieren muss. Wenn das gute Stück aber korrekt aufgearbeitet ist, gibt es nichts besseres!Bei dem Alter der Geräte müssen evt. doch mal ein paar Bauteile getauscht werden. (Ich sag nur CapJob)
.... Bei dem Alter der Geräte müssen evt. doch mal ein paar Bauteile getauscht werden. (Ich sag nur CapJob)
Also, da hab' ich bislang mit meinem vor 29 Jahren gebr. erworbenen FENDER Bassman 100 aus den Siebzigern wohl ein Glücksgriff gelandet. Vor drei Jahren musste lediglich der Netzkippschalter ausgetauscht werden, der 'nen Wackler oder sonstigen Defekt hatte. Hat mein Gitarrenladen in DA-Eberstadt prima erledigt. Ansonsten: bislang ein problemloses "Arbeitstier" (hoffentlich auch noch meine "restlichen" Musikerjahre)....Das ist ein wichtiger Punkt, den man beim Kauf eines alten Amps mit einkalkulieren muss......
Stimmt! Darüber hab' ich mir in den letzten drei Jahrzehnten keinerlei Gedanken gemacht; es war für mich einfach "normal".......das ist, was ich so am bassman liebe: wenn bei anderen bands der bass offensichtlich aus der box kommt, und in den raum projeziert wird, scheint er mit dem bassman im raum zu "stehen", irgendwie allgegenwärtig, schwer zu beschreiben.
Vielen DANK für die Infos Willie!! Dann will ich einfach nur mal optimistisch hoffen, dass mein Bassman 100 die "letzten Jahre" bei mir nicht schlapp macht (und die von Dir beschriebenen nicht Symtome auftreten)..........Das kann noch kommen. Das Problem ist bzw. sind die Elkos. Diese trocknen mit der Zeit aus und verändern dadurch ihre Werte. Vor allem beim Netzteil. Das sind die, die man meistens als erstes bemerkt. Beim Fender fängt es damit an, daß der Amp bei Spielen immer leicht unsauber klingt. Tatsächlich brummt es aber beim Spielen.