Welchen hast Du denn da gesehen? Die scheinen in Europa ziemlich rar zu sein. Den letzten habe ich vorige Woche für 370 EUR oder so gesehen.
Meinen habe ich mir aus USA besorgt.
Der Bass ist sehr leicht (Pappel-Body), hat aber trotzdem selbst mit dem Fender-Blechwinkel Sustain ohne Ende. Der Hals ist, wenn Du einen Jazz oder Preci gewöhnt bist, genial. Nach m.E. ist er noch ein gutes Stück schneller.
Sound: nur mit Preci-PU klingt er halt nach Precision Bass allerdings mit viel mehr Sustain.
Der Alnico-Humbucker ist tierisch laut und drückend. Da kommt viel mehr raus als aus meinen Aktiv-Bässen (ich habe ihn am Glock mit -10dB Aktiv-Schalter betrieben). Das kann aber mit auch am Bass selbst liegen, der trocken gespielt ebenfalls viel lauter ist als meine schweren JB's.
Der Jazz-PU ist ebenfalls ein Alnico und lauter als ein normaler JB-Pickup, allerdings gut 1/3 leiser als der Preci-PU, liefert aber den typischen Steg-Pickup-Sound eines JB.
Durch den Kipp-Schalter gibt es leider keine Möglichkeit, die PU's stufenlos zusammenzumischen.
Störend ist, dass der Bass je nach PU-Schaltung so unterschiedlich laut ist.
Deshalb hab ich mir ein EMG-PJ Set eingebaut, das wesentlich ausgewogener ist. Den Umschalter hab ich gegen ein Poti getauscht, sodass ich die PU's jetzt stufenlos zusammenmischen kann. Mit dieser Bestückung ist das Teil extrem flexibel.
Ich würde den Bass nicht mehr hergeben. Er ist um einiges besser als die meisten MiM Bässe.