Fender Preci - Wie sollte er aussehen ?

Von mir leider keine klare Empfehlung. Ich hatte diesen Bass und er war nicht der Knaller. Hat gegen meinen 72er und 78er nicht den Hauch einer Chance und ist gnadenlos abgekackt. E und A-Saite waren ok, D und G leider nicht. Deutlich weniger Output und kein Durchsetzungsvermögen. Habe alles versucht, von Justieren, Saiten ausprobieren bis PU-Tausch (Fender Vintage Precision). Hat alles nichts genützt, habe ihn dann wieder verscherbelt. Wenn Tomtoms Teil ok ist (was ich nicht bestreite), ist wohl wirklich die Qualitätsstreuung hoch.
Ich persönlich habe mit den Classic Vibe und Vintage Modified Squiers bessere Erfahrungen gemacht als mit den MiM Fenders. Den Classic Vibe 50s spiele ich jetzt seit 4 Jahren ohne Modifikationen (natürlich mal ein Saitenwechsel) überwiegend im Trio (fett!) und bin 100% zufrieden, und mein neuer VM 5-Saiter ist ebenfalls klasse.

Jo, deswegen sollte jeder selbst testen. Kann nur sagen, dass meiner ein wirklich gutes Instrument ist. Zur Zeit sind DR Lo-Rider Stainless Steel 45-105 aufgezogen
und das passt. Wie ich schon des öfteren schrub, bin ich eher JBasser, aber in meiner aktuellen Band im Proberaum klingt keiner meiner Bässe ausgeglichener als der Prezi. Jajaja, die Prezikraten hier werden gleichsam unisono frohlocken:
"haben wir schon immer gesagt, der Prezi....."

Was ich eigentlich eben sage wollte, ist dass ich wohl besser von einem 57er MiM gesprochen hätte.
Grüß dich P78, schön, dass du immer mal wieder mitschreibst.
 
:O!:O!:O!:O!Fender CustomShop Precibass
Sunburst
goldenes Pickguard
Heavy Relic
Maple Neck & Fretboard
Vintage Hardware
und ein paar geile CustomShop Tonabnehmer...
 
so hübsch wie die goldenen schlagbretter aussehen so unangenehm fühlen sie sich für mich an. heavy relic kann ich leider selber...der rest findet aber auch mein wohlgefallen:-)
 
so weit ich weiss spielt der Basser von Soundgarden auch einen Classic 50s..
ein guter Rock-Bassist, der sich mit Sicherheit die tollsten Fender CS Teile oder Precis anderer Hersteller umschnallen könnte..

Ich kenne inzwischen einige Basser aus der Rock / Metal/ Punk-Ecke die sogar die mex-standards live bevorzugen, weil die ordentlich rotzen und ruhig mal was kaput gehen darf.
 
na ja. dementsprechend kann man die frage mit einem einzigen wort beantworten: abgerockt.

in der letzten bandprobe wurde ich darauf hingewiesen, daß ich demnächst statt dem drummer staubsaugerdienst hab... ich rocke mit der gürtelschnalle den lack in großen flocken ab.
 
Um das Ganze hier mal abzukürzen, so muss ein Preci aussehen:

DSC00754.JPG

8D8D8D
 

ich hab beim 71er einen Becher über der Bridge. Das passt eigentlich gut und ist für mich sogar beim Plec spielen nützlich.

Beim Plekspiel stört mich eben der hintere Becher, weil ich den kleinen Finger gerne hinter den Saitenreitern ablege und zum dämpfen dann nach vorne rutsche, beim Fingern stört mich der vordere, weil ich für etwas molligere Sounds gerne über oder kurz vor dem PU anschlage.

Damals hätte ich zu denen gehört, die die Dinger sofort abgebaut haben…:D
 

Zurück
Oben Unten