Fender Preci - Wie sollte er aussehen ?

Ich frage mich, wie man überhaupt was anderes als die D'Addario EXL 165 oder 170 aus dem Vorteilspack auf einen Preci packen kann.

Ernsthaft...:O!
Och....also dann spiel mal die Cocco-Saiten.
Bislang wär ich ja Deiner Meinung gewesen. Und energy's Vorschlag mit den Slinkies hätte ich auch unterstützt, da ich zwischen beiden immer mal wieder hin und hergewechselt habe beim Saitenwechsel.
Aber die R. Coccos sind ein Traum dagegen. und frag mal mikki, der hat Coccos gegen Slinkies im direkten Vergleich gespielt. Seine Aussage zu den Slinkies war so grob sinngemäß: "Wasn das fürn Sch***?" :D
 
Gut...die sind glatt doppelt so teuer.

Erfahrungsgemäß geht dieser klangliche Unterschied in dem Krawall, den wir machen, ohnehin unter. Daher beschäftige ich mich nicht mit solchen Saiten und ziehe meine Bemerkung hiermit zurück...;-)
 
Ich frage mich, wie man überhaupt was anderes als die D'Addario EXL 165 oder 170 aus dem Vorteilspack auf einen Preci packen kann.

Ernsthaft...:O!

ich frage mich auch, wie man etwas anderes als la bella deep talkin' bass stainless steel rounds in 110 auf den preci spannen kann. meine sind inzwischen ein jahr alt und haben nichts als ton, ton, ton. es word für mich keine anderen saiten mehr geben. dagegen kommen auch die exl nicht an, die ich vorher drauf hatte. die sind gut, aber nicht sehr gut. bei den la bella hab ich einfach keine fragen mehr. ich bete momentan nur, daß die nie reißen, denn sonst muß ich mich wieder zwei monate mit einspielen abgeben.
 
Ich frage mich, wie man überhaupt was anderes als die D'Addario EXL 165 oder 170 aus dem Vorteilspack auf einen Preci packen kann.

Ernsthaft...:O!
Jo, seh ich auch so. 165 in meinem Fall - haben auch abgenudelt immer noch genügend Rotz.
Bei Flats bin ich mit den Chromes restlos zufrieden. D´Addario machen einfach einen guten Job.

LaBella Rounds hatte ich mal, konnte abgesehen vom höheren Preis aber keinen Unterschied zu den EXL erkennen. Die Fender 7250 hatte ich früher auch, klingen eine Zeitlang recht gut, aber nach einem halben Jahr waren die tot. So richtig tot. Wenn die jetzt auch von D´Addario kommen, kann das nur ein Gewinn sein.
 
IMG_20170219_154840.jpg


So sollte ein Preci aussehen (mit LaBella Flats :stolz:)
 
Für mich ist gerade der neu eingetroffene Squier 60s CV der richtigste Preci überhaupt!
Und da mir von Member Emmler bei der Suche so gut geholfen wurde (Danke nochmal!), hier wird brandaktuell nochmal einer in Sonic Blue angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...be-60s-precision-bass-preci/652352143-74-7042
Ich hab nix mit der Anzeige zu tun, aber vielleicht hilft es einen interessierten Bassicer...
Ich hoffe der Thread passt und ich bin nicht allzu "Off-Topic" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist gerade der neu eingetroffene Squier 60s CV der richtigste Preci überhaupt!
Und da mir von Member Emmler bei der Suche so gut geholfen wurde (Danke nochmal!), hier wird brandaktuell nochmal einer in Sonic Blue angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...be-60s-precision-bass-preci/652352143-74-7042
Ich hab nix mit der Anzeige zu tun, aber vielleicht hilft es einen interessierten Bassicer...
Hast du den roten gekauft, der kürzlich bei Ebay Kleinanzeigen in Hamburg glaube ich verkauft wurde?
Ich finde nur die Preise etwas überzogen, die aktuell für die Teile verlangt werden. Mehr als den früheren Neupreis (349,- Euro) würde ich sicher nicht bezahlen, für 400 Euro kriegt man auch schon den einen oder anderen Fender Mexiko.
 

Ja, genau den habe für 400€ (inkl. Versand) gekauft.
Ich finde nur die Preise etwas überzogen
Damit habe ich auch gehadert...normal finde ich das bescheuert, mehr zu bezahlen als damals neu; aber ich hab den unbedingt gewollt.
Ich glaube man nennt es G.A.S. :rolleyes:
Der sieht allerdings noch aus wie neu.
Vor einiger Zeit hatte ich mal den Fender Roadworn 50P Bass bei t. bestellt für 1300€.
Den hab ich wieder zurückgeschickt, der hat mich nicht soo angemacht wie dieser.
Dagegen hab ich mit dem Squier CV richtig was gespart 8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich wieder zurückgeschickt, der hat mich nicht soo angemacht wie dieser.

Lag vielleicht auch am Ahorn-Griffbrett. Ich habe für mich herausgefunden, dass mir Palisander-Griffbretter einfach besser gefallen, sowohl klanglich als auch haptisch. Ich habe gerade meinen letzten Bass mit Ahorn-Griffbrett verkauft und meinen 78er Esche-Anker mit Palisander-Griffbrett wieder für mich entdeckt. Gestern seit Ewigkeiten mal wieder in der Probe eingesetzt. Killer... 8D
 
Ich finde gerade Maples geil. Der Ton ist aggressiver, und der Attack härter, der Ton ist etwas schneller da. Hab mit Palisander immer etwas mehr Mühe, mich gegen einen Marshall durchzusetzen ....
Einen Endsiebziger mit Palisander könnte aber funzen, die Esche klingt ja eh etwas härter, ist manchmal mit Maple Zuviel des Guten .... werd ich mal versuchen.
 
Einen Endsiebziger mit Palisander könnte aber funzen, die Esche klingt ja eh etwas härter, ist manchmal mit Maple Zuviel des Guten .... werd ich mal versuchen.
Mein 78er knallt schon gut.
Meine Erfahrungen mit Ahorn-Griffbrett waren ausgeprägte Deadspots und schwache D- und G-Saite.
Aber ich denke man kann eh kein Pauschalurteil fällen, diverse Blindverköstigungen haben da schon zu überraschenden Ergebnissen geführt...
 
Hat schon mal jemand die Thomastik IN344 Rounds auf einem Precision getestet?
keine schlechte Seite. Ich sage sehr "ausgewogen" ...aber es gibt bestimmt auch viele Roundspieler die an der Stelle "langweilig" sagen. Mir gefällt es, wenn Seiten unmittelbar nach dem Aufziehen nicht zu sehr metallisch daherscheppern. Die 344 sind für meinen Geschmack sofort optimal. Allerdings sind sie auch sehr schnell wieder platt.

ich hatte nur einen Satz und hab dann wieder auf Flats umgebaut. Ich würde sie aber durchaus noch mal kaufen. Preis Leistung war auch ok
 

Zurück
Oben Unten