FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Vielen Dank Euch - Transparenz, Nachhaltigkeit und QualitÀt sind uns sehr wichtig.

WOODRUFF:
DHL hat mir verraten, dass der Woodruff schon beim nÀchsten User ist. :zyklop:
Der DHL soll mal die Kiste in Serie bringen oder mir den Testkandidaten verkaufen. Dieser Geizhals! :D
 
Nein, @Flobert & Frederik, da macht euch mal keine Sorgen. Es ist ein Start, und da gibt es nun mal Anlaufschwierigkeiten. Es ĂŒrde mich eher mißtrauisch machen, wenn alles von Anfang an reibungslos liefe. Ganz klar sehe ich mich auch als Versuchskaninchen, aber so einer schicken Möhre kann ich einfach nicht widerstehen. :w00t:
 
Nix da mit abspringen. Warum auch? Ihr habt so viel MĂŒhe und Herzblut da rein gesteckt und das Produkt ist toll. Das unterstĂŒtze ich ohne wenn und aber.

Macht euch nicht so viel Stress und Druck. Das braucht ihr nicht und ist auch gar nicht gut. Ihr macht das alles absolut klasse!
Auch wenn etwas nich so klappt wie geplant - weitermachen! 👍

Die Transparenz dem Kunden gegenĂŒber, mit der ihr an die Sache rangeht, ist vorbildlich und trĂ€gt mit Sicherheit eher zur Kundenbindung als zur VerĂ€rgerung bei.
Der Vogler und der Stoner haben absolut Recht. BÀsser hÀtte ich es nicht sagen können, darum spare ich meinen Senf und rezitiere weise Worte.
Ich habe da keinen Blutdruck, macht ihr euch auch keinen. :bier:
 
Hello Peeps!
Will mich nur kurz zu Wort melden um mitzuteilen, dass Ihr mich jetzt auch auf Bassic findet – vorrangig als sekundĂ€re Anlaufstelle bezĂŒglich Fragen und Support rund um FFA.
@Flobert hat das ja sonst alles fest im Griff hier. :-)

WĂŒnsche Euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest!
 
Lieber @Flobert , lieber @quarkfrosch ,

auch ich wĂŒnsche euch ein frohes Weihnachtsfest.

Ein großes Danke auch von meiner Seite fĂŒr euer Engagement und die Transparenz im Fertigungsprozess.
Macht euch keinen Kopf, dieses Jahr sind schon ganz andere Sachen schief gelaufen. FĂŒr den Versandfuckup könnt ihr schliesslich auch einfach nichts.
KopfschĂŒtteln und weitermachen. Zu den Dingen, die wir in diesem merkwĂŒrdigen Jahr gelernt haben zĂ€hlt sicherlich auch, Geduld zu haben. :bier:
 

Im Testlabor:

0F5C16FF-65BE-42C4-A916-17D8819D72BD.jpeg
 
So, ich sitze am Rechner, höre die wunderbare Weihnachtsplaylist meiner Liebsten (s. unten) und plane fĂŒr kommendes Jahr.
SpĂ€ter beliefere ich geschwind meine lokalen Liebsten und dann kochen wir uns was Feines (Heute gibtÂŽs Linsenbraten mit KartoffelklĂ¶ĂŸen und Blaukraut + Morgen dann den schwedischen Adventstopf).

Projekte fĂŒr 2021:
Royale TS [Preamp]
Woodruff [Dirtbox]
Chelonian Glare [schaltbare Tone-Blende, vgl. Tonestyler?]
Blend-O-Mat [nachrĂŒstbarer Mixer, Einlochmontage]

"one-knob-wonder" [lasst euch ĂŒberraschen...]

[
 
So, ich sitze am Rechner, höre die wunderbare Weihnachtsplaylist meiner Liebsten (s. unten) und plane fĂŒr kommendes Jahr.
SpĂ€ter beliefere ich geschwind meine lokalen Liebsten und dann kochen wir uns was Feines (Heute gibtÂŽs Linsenbraten mit KartoffelklĂ¶ĂŸen und Blaukraut + Morgen dann den schwedischen Adventstopf).

Projekte fĂŒr 2021:
Royale TS [Preamp]
Woodruff [Dirtbox]
Chelonian Glare [schaltbare Tone-Blende, vgl. Tonestyler?]
Blend-O-Mat [nachrĂŒstbarer Mixer, Einlochmontage]

"one-knob-wonder" [lasst euch ĂŒberraschen...]

[


Gut Erholung und gut Schmaus !!!
 
Chelonian Glare [schaltbare Tone-Blende, vgl. Tonestyler?]
Blend-O-Mat [nachrĂŒstbarer Mixer, Einlochmontage]
Auf Chelonian onboard freue mich mich ja sehr sehr. :-) Uns so lustige kleine Mixer können ja auch sehr praktisch sein.

X-Over ist bei vielerlei Zerren und Effekt natĂŒrlich super. Ich als klein-/home-/Gelegenheitspedaluser freue mich auch sehr drĂŒber (weil ich das klanglich schöner finde als einen puren dry/wet-Mix), aber "will" man das nicht eigentlich universell per Omni-Looper o.Ă€. erschlagen?

Ich finde auch ein Konzept wie beim Iron Ether divaricator höchst verfĂŒhrerisch. Der schiebt das Eingangssignal ĂŒber 3 Wege (clean, low, high) in einem regelbaren Mix (3 x Volume). Die Crossover Frequenz zwischen low und high ist (natĂŒrlich) regelbar. Im High-Pfad liegen dann 3 wĂ€hlbare "Exciter" (beim divaricator sind das Octave *up*, sowas wiee distortion und ein Andicker per "Reverb"; aber die Art der Exciter spielt ja fĂŒrs Prinzip auch keine Rolle ...).
Hinter den Excitern liegt ein Noise-Gate und hinter diesem eine Effektschleife (per Insert-Kabel). DarĂŒber wird auch die Möglichkeit des Bi-Ampings erschlossen.

Und dann gibt es noch so Lustigkeiten, wie das Volume des High-/Effekt-Pfads per Expression Pedal steuern zu können.

Hmmm, und was wĂ€re wohl, wenn man an ein Dings mit derartiger Architektur, unterschiedliche "Zerr-(oder was auch immer)-Module" als Exciter andocken könnte? Die Module wĂŒrden keine eigene Stromversorgung und (im einfachsten Fall) keine eigenen Regler / Schalter benötigen.
 
X-Over ist bei vielerlei Zerren und Effekt natĂŒrlich super. Ich als klein-/home-/Gelegenheitspedaluser freue mich auch sehr drĂŒber (weil ich das klanglich schöner finde als einen puren dry/wet-Mix), aber "will" man das nicht eigentlich universell per Omni-Looper o.Ă€. erschlagen?
Nope will man (ich) nicht 😊
Ich hab ein wirklich kleines Board und das soll auch so bleiben. Wenn ich jetzt die Wahl hĂ€tte dauerhaft den Omnilooper auf dem Board zu haben oder die eine Zerre auf dem Board direkt vernĂŒnftig regeln zu können.....


Daher hier ein klares pro X-Over đŸ»
 

ZurĂŒck
Oben Unten