FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Royale TS:
Hier ist es, das neue Layout der Platine für den RTS. Mensch, war das ein Kampf!

Hölle, das sieht verdammt tight aus. :O!


Warum gab´s das ReDesign?
->Wir haben alle Schalter und Trimmer auf dem Board gegen robustere Teile getauscht. Die Pads gewisser Bauteile wurden vergrößert, um das Gerät für die Zukunft servicefreundlicher zu machen. Die Fußschalter sind ein Kombiprint - falls einer unserer Schalter mal getauscht werden muss, dann kann man hier auch einen anderen Footprint einsetzen. [Anmerkung: Uns ist halt die Nachhaltigkeit und Servicefreundlichkeit unserer Produkte sehr wichtig.]

Klasse! Das kann man gar nicht hoch genug bewerten! :great::great::great:


Die Platinen werden spätestens morgen in Auftrag gegeben und sind (Fertigung in D) in wenigen Arbeitstagen bei uns. Das Material für die erste Serie liegt schon im HQ Aachen. Sehr geil - ich freu mich

Macht ihr die komplette Bestückung selber oder sind die SMD-Parts schon drauf und ihr kümmert euch um den Rest?
 
Macht ihr die komplette Bestückung selber oder sind die SMD-Parts schon drauf und ihr kümmert euch um den Rest?
Ja, das wird eine größere Session werden. Wir bestücken von Hand, nutzen aber eine Lötpastenschablone und werden uns wahrscheinlich nen Ofen kaufen.

Wir haben bewusst alles für EMS-Dienstleister vorgesehen/vorbereitet. Der Sprung auf dieses Level ist also vorbereitet. Wir müssen"quasi" nur beim Bestücker bestellen. :gruebel:
>EDIT: MES Dienstleister haben relativ hohe Initialkosten und relativ lange Lieferzeiten (mind. 8Wochen)
(Da wird die Reise dann auch hingehen. Wir wollen nicht alles von Hand bestücken, sondern mehr Zeit haben um neue Produkte zu entwickeln bzw. alte zu verbessern)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt ob der bddi besser vor, nach oder im loop des royal ts passt...
Das coole ist ja, dass du deinen BDDI so mit dem RTS verschalten kannst, dass du künftig zwischen den beiden Teilen wählen kannst.
-> Es gibt ja einige Schiebeschalter im Inneren des RTS, mit denen du deinen RTS an DEIN Pedalboard anpassen kannst.

Den BDDI im Loop bedeutet erstmal grundsätzlich: Du fütterst all das vor dem RTS auch in den BDDI.
Im Inneren gäbe es die Möglichkeit den RTS auf 100% wet zu stellen-> Sobald du nun den RTS aktivierst, kannst du mit dem FX-Loop Fußschalter zwischen RTS und BDDI hin- und herschalten. (Wahlweise auch mit zusätzlicher Multibandkompression des RTS im FX-Zweig).

Ach ja, der Ausgang des RTS wird auf die XLR-Buchse abgebildet -> Heißt: DU kannst all deine zweitliebsten Teile im FX-Loop platzieren und die interne Speakersim nutzen. -> Der RTS muss dazu natürlich aktiviert sein.

Ich mache hierzu noch Erklärbärvideos - die habe ich bisher aufgeschoben, weil ich eigtl. kein Video mit dem alten Look machen wollte. Diese Dreistreifensache ist nämlich sehr verwirrend. Die überarbeitete Front ist tatsächlich als zusätzliche "Bedienerführung" zu verstehen, wenn man das versteht...höhö.

Euch allen ein´schönen 2. Advent

=> PS: Platinen sind geordert. Produktion (Bestückung/Hochzeit von Gehäuse/Platine/Hardware) ist am 18.12.
Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck an dem Teil! Weihnachten wird allerdings etwas sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Mäuse es wird ernst. ^^
Kommendes Wochenende werden die Platinen bestückt - im neu erworbenen GALDEN Dampfphasenlötautomatendingsi.
Manuals und Versandkartons gehen in den Druck - ihr bekommt noch eine Mail hierzu.

Den Woodruff für den Testrun sollte ich evtl. heute wieder reinbekommen. Sorry für die längere Wartezeit.
Der geht dann auch gleich auf Reisen, Amigos!
 
Woodruff v1.2 Passaround!

Es gilt der altbekannte Modus - ich liste die Teilnehmer hier auf und der Erste bekommt das Teil samt Plektren zugeschickt, nimmt sich ein schickes FFA Plektrum (wenn man möchte), testet den Woodruff v1.2, schreibt hier ein paar Worte zu dem Teil und schickt das Paket an den Nächsten in der Liste weiter. (Bitte nur als Paket mit Trackingnummer, jeder soll ein Plektrum bekommen. - Merci!)

@Rossie Schroeder
@StonerGreg
@anbra
@Bruce Payne

@stephan
@aBaxxi
@orgeloli
@RAVEN
@mainlyrock
@uncool sam
@ElectricMorus
@lemBass



BEGRENZT AUF 12 TEILNEHMER.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ich wenigstens mal was von Galden gelesen, kannte ich noch überhaupt nicht. Wobei ich dieses Medium jetzt nicht für sehr sympatisch halte, zumindest im Hobbyumfeld... vielleicht hab ich es auch noch nicht richtig verstanden.
 
Bei der Testrunde kann/will ich aktuell nicht mitmachen. Gerade ist die Grenze Deutschland - Schweiz noch offen, aber wer weiss wie lange noch ...

Edit: Aber aus Neugierde bestellen, werd ich ihn dann sowieso ;-)
 
Hi @Flobert, wenn es noch möglich ist, würde ich auch gern mittesten. War noch bei keiner Runde dabei: Brauchst Du noch was per PN? Schreibe ich dann per PN den Nächsten auf der Liste an, um die Adresse zu bekommen?
Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
 

Zurück
Oben Unten