FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Es gibt 5 Geräte, von denen 3 auf die Reise gehen. Evtl. schon diese Woche, ich bin da dran.
Es wird zudem noch eine Überraschung geben.

bei V1 waren sie an der linken Seite, hat sich das geändert?
Auf dem Foto oben (#1.239) sind 2 Schalter gerade so zu erkennen, das sind sie?
:bier:
Die seitlichen Schalter aus dem verlinkten Bild sind nun im Inneren.

Die seitlichen Schiebeschalter (sichtbar bei v2) werden für die Verwendung des Inserts gebraucht.
Der eine Schalter dreht die Phase des Insertsignals, der andere Schalter legt fest welcher Woodruffkanal bei Betätigung des Fusschalters SELECT gewählt werden soll, sobald der Insert verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptaugenmerk für die Bedienoberfläche lag für uns darauf, dass es nicht zu viel auf einem Fleck gibt.
Die wichtigen Dinge sind außen drauf - Drehregler für Pegelanpassung und zwei Konfigurationsschalter die für den Insert relevant sind.
Die DIPs im Inneren fasst man - so denken wir - einmal an und behält die grundlegende Einstellung dann bei. Das sind am Ende des Tages eher persönliche Präferenzen.
Die Trimmer im Inneren werden ab Werk abgeglichen um für unser Empfinden gleichmäßige Pegel von Zerre zu Cleansignal bzw. Insert zu Cleansignal zu liefern. Auch hier kann natürlich nach eigenem Geschmack lauter oder leiser gedreht werden, an die Einstellungen muss man aber auch nicht wirklich regelmäßg dran. Alles was den Live-, Studio und Proberaumeinsatz angeht findet dann außen am Gerät statt.
 
PSA // Ankündigung:
Dieser Thread wurde permanent aus dem Off-Topic/Blogeinträge Forum in Effekte verschoben.


Hintergrund:
Der Off-Topic Bereich ist seit ein paar Tagen zum großen Teil non-public. Zu dem was, wie und warum bitte diesen Post beachten.
Es wurde ein permanenter Link aus dem alten Verweilort nach hier gesetzt um keine dead-links zu erzeugen.
Dieser Umzug wurde auf unseren (Flos und meinen) expliziten Wunsch durch die Admins umgesetzt. Da wir mit der bisherigen, voll öffentlichen Diskussion hier sehr zufrieden sind und alle Infos in diesem speziellen Ankündigungs- / Entwicklungs- / Diskussionsthread auch weiterhin gerne allen Interessierten frei zugänglich machen wollen, haben wir um eine Option gebeten mit der dies auch in der neuen Forenstruktur möglich ist.
Wir hoffen, das ist auch in Eurem Sinne!

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an @fabianb und @Mac_News für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
 
Ladies und Gentlebabes,
vor mir liegen diese 3 grünen Waldmeister, die auf Tour gehen wollen.
Ein Gerät ist dabei speziell nur für EUCH Bassic-User bestimmt. =)

20210825_221125.jpg

Ich brauch nur noch schicke Kartons und muss die "Handbücherchen" drucken.

Hier der DEAL:
Wir schicken einen Woodruff an einen User, der wiederum darf das Teil dann bei sich im Proberaum oder daheim oder wo auch immer ausprobieren.
Nachdem vll. auch andere User sich das Teil mal anhören/anschauen möchten, solltet ihr das Gerät bitte nicht allzulange bei euch behalten.
Ich denke in maximal 10 Tagen sollte man einen Eindruck gewinnen können - bitte macht hier nur mit, wenn ihr euch sicher seid, dass das kein Problem für Euch darstellt.
Wenn sich User persönlich auf ne Plausch/Testrunde treffen wollen - feel free to do so. Ich hab euch mal son bissl "sortiert".

Der Versand von User zu User geht auf eure Kappe - bitte versendet das Pedal nur versichert und trackbar (ich persönlich würde sagen bitte nur mit DHL) - die Protoypen sind wesentlich teurer/wertvoller als es ein Seriengerät ist/sein wird. (Kleine Losgröße, großer Preis)
Dem Gerät liegt ein TRS-Patchkabel bei, das @quarkfrosch für Euch angefertigt hat - ihr könnt aber auch gerne eure eigenen Kabel nutzen. Legt das mitgelieferte Kabel bitte der nächsten Testperson bei, damit auch diese Person den Insert testen kann. (Das gleiche gilt für das "Handbüchlein" - das kann man im Ernstfall aber auch als PDF nachreichen)

Nun zum springenden Punkt:
Es gibt keine Teilnahmegebühr - wir erwarten von Euch lediglich Feedback.
Euch hat das Teil nicht gefallen? Her mit den Rügen und Verbesserungsvorschlägen!
Das Manual ist missverständlich? Lasst es uns wissen.
Euch hat das Teil gefallen? Nehmt doch was auf, oder schreibt ein paar Worte dazu? (Braindrop: Neuer Thread: Vorstellung Woodruff?)

Folgende Teilnehmerliste hab ich jetzt mal anhand bisheriger Meldungen zusammengetragen [EDIT: mittlerweile ergänzt - siehe nachfolgende Posts] :

Start
@Bernd From Above
@goldbass
@ElectricMorus
@StonerGreg
@OliB.
@anbra
@uncool sam
@aBaxxi
@der|grmpf
@stephan
...

@Rossie Schroeder - Wir möchten dir den Woodruff überlassen, der bei Facebook rumgeht (als Erster). Du darfst aber natürlich gerne hier etwas zu der Kiste schreiben.

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Wir verlosen einen Woodruff v2-Prototypen!
Folgt uns also gerne auf Facebook und/oder Instagram!
 
Zuletzt bearbeitet:

Super! Und mit wem muß man schlafen, um an der Verlosung teilzunehmen? 😁

Ihr kennt uns ja, wir sind ehrlich zu Euch: Wir brauchen Reichweite, wenn wir Stückzahlen fahren wollen. Die genauen Teilnahmebedingungen haben wir noch nicht festgenagelt - das kommt die Tage aber noch.
Anfangs stand der Gedanke im Raum, dass wir einen Woodruff unter allen Testern verlosen. Das ist aber aus vielerlei Gründen nicht ganz fair oder dauert einfach ewig. 🤷‍♂️
Deshalb wird es wahrscheinlich auf die SocialMedia-Schiene hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich noch darf, würd ich auch glatt mitmachen...
Teilnehmerlistenupdate:
Start
@Bernd From Above
@goldbass
@ElectricMorus
@StonerGreg
@OliB.
@anbra
@uncool sam
@aBaxxi
@der|grmpf
@stephan
@Der P

Ich find auch: Kleine, innovative Unternehmen, die schicke Sachen machen, müssen durch Umsatz unterstützt werden. Ich werde auch einen kaufen :stolz: !
Vielen lieben Dank - das freut mich sehr.
 

Zurück
Oben Unten