Filme: Fanclub und Empfehlungen

wer Audrey Tautou nur aus "die fabelhafte Welt der Amelie" kennt, dem empfehle ich einen Film mit ihr, sehr guter Plot, sehr gut!

"Wahnsinnig verliebt" ... mit dem griffigen original Namen "À la folie … pas du tout!"

Schon ein bischen älter, 2002, erzählt die Liebesgeschichte einer jungen Frau, welche ein Verhältnis mit einem verheirateten Arzt hat. Aber keine Liebesschnulze oder sowas. Gar nicht! Unbedingt schauen!


images.jpg
 
Ich bin großer Fan guter Science Fiction, da gehören zu meinen Lieblingen:
-Alien (1979)
-Moon (2009)
-Life (2017)

Neulich habe ich, aus akuter Langeweile auf Netflix blind auf "Oxygen" geklickt. Den fand ich auch sehenswert, aber bei allem, was auf Netflix veröffentlicht wird, sind meine Erwartungshaltungen auch sehr gering.
Arrival schon gesehen?
Für mich tatsächlich einer der besten S. F. Filme der letzten Jahre.
Bin entsprechend gespannt auf die Düne-Verfilmung.
 
Ich empfehle "Im Todestrakt".
Derzeit in der ZDF Mediathek (mit Altersnachweis oder nach 22 Uhr) oder in der arte Mediathek (da muss man nur "okay" drücken?). Er sollten definitiv keine Kinder/Jugendlichen unter 16 Jahren anwesend sein, da das Thema zu hart ist!!!

In Südafrika ermordet ein Gefängniswärter "ohne Grund" sieben Schwarze.
Warum hat er das getan? Wie konnte das passieren? Der Film liefert die Erklärung - und die ist so schlimm, dass man die Tat versteht (wenn auch nicht gutheißen kann). Wird der Gefängniswärter zum Tode verurteilt oder freigesprochen???
Echt harte Kost, die es aber lohnt gesehen zu werden! Ich schaue mir den Film definitiv erneut an; auch, wenn ich bereits alles beantworten kann. Ein echtes Filmjuwel!


 
In der Arte-Mediathek soll er noch bis 15.6.21 verfügbar sein. Gerade mal kurz reingeschaut. Scheint was für mich zu sein. Vielen Dank für den Tipp.
 
In der Arte-Mediathek soll er noch bis 15.6.21 verfügbar sein. Gerade mal kurz reingeschaut. Scheint was für mich zu sein. Vielen Dank für den Tipp.
Im ZDF ist er bis 21.06. zu sehen. Ich kann nur empfehlen, sich beim ZDF per Personalausweis zu zertifizieren. Dann kann man alle Filme rund um die Uhr sehen (ARD hat das jetzt auch).

Habe mir "Im Todestrakt" bereits jetzt zum zweiten Mal angeschaut. Den "Trigger" hatte ich ganz vergessen. MMn ist der Film besser als jeder "US-Gerichtsschinken" den ich kenne. Höchstens "Eine Frage der Ehre" kann es mit ihm aufnehmen. Der Film ist aber sofort erkennbar kein US-Film. Erinnert mehr an gute australische Filme...
 
Nut noch 4 Tage!!! UPRIGHT

Nur noch 4 Tage gigt es UPRIGHT in der ARD Mediathek...
Eine australische Mini-Serie mit viel Witz und Herz, gespielt von GIGANTISCH guten Schauspielern!
Besonders gut finde ich Milly Alcock, die nicht nur bildhübsch ist, sondern auch 1000 Gesichtsausdrücke hat.
Wer australische Spielfilme (abgesehen von Crocodile Dundee liebt, wird nicht enttäuscht sein! Bittersüß wie "Muriels Wedding" gibt es viel Spaß, Herz Komik abseitrs von Hollywood!

 
Nut noch 4 Tage!!! UPRIGHT

Nur noch 4 Tage gigt es UPRIGHT in der ARD Mediathek...
Eine australische Mini-Serie mit viel Witz und Herz, gespielt von GIGANTISCH guten Schauspielern!
Besonders gut finde ich Milly Alcock, die nicht nur bildhübsch ist, sondern auch 1000 Gesichtsausdrücke hat.
Wer australische Spielfilme (abgesehen von Crocodile Dundee liebt, wird nicht enttäuscht sein! Bittersüß wie "Muriels Wedding" gibt es viel Spaß, Herz Komik abseitrs von Hollywood!

Danke für den Tipp! Sehr schön, sehr schön.
 
Nut noch 4 Tage!!! UPRIGHT

Nur noch 4 Tage gigt es UPRIGHT in der ARD Mediathek...
Eine australische Mini-Serie mit viel Witz und Herz, gespielt von GIGANTISCH guten Schauspielern!
Besonders gut finde ich Milly Alcock, die nicht nur bildhübsch ist, sondern auch 1000 Gesichtsausdrücke hat.
Wer australische Spielfilme (abgesehen von Crocodile Dundee liebt, wird nicht enttäuscht sein! Bittersüß wie "Muriels Wedding" gibt es viel Spaß, Herz Komik abseitrs von Hollywood!

Oh Mann, hier brennt’s gerade. Erinnere mich morgen nochmal, bitte. :embarrassed: Ich muss mir das runterladen.
 

1969 - summer of soul...​

Bin zufällig auf diese doku - hier der trailer - gestoßen.
Die bänder wurden erst vor kurzem ausgegraben :

 
Moin,
dadurch, dass die Kinos ja wieder auf haben und manche Filme auf jeden Fall auf der großen Leinwand angeschaut werden sollten eine klare Empfehlung für „Der Atem des Meeres“. Kommt am 29.07 ins Kino. Ist eine Doku gedreht über 16 Monate über das Wattenmeer.



Habe vorgestern die Premiere in Köln gesehen und mit Dolby Atmos Ton wirklich mehr als sehenswert.
 
Nut noch 4 Tage!!! UPRIGHT

Nur noch 4 Tage gigt es UPRIGHT in der ARD Mediathek...
Eine australische Mini-Serie mit viel Witz und Herz, gespielt von GIGANTISCH guten Schauspielern!
Besonders gut finde ich Milly Alcock, die nicht nur bildhübsch ist, sondern auch 1000 Gesichtsausdrücke hat.
Wer australische Spielfilme (abgesehen von Crocodile Dundee liebt, wird nicht enttäuscht sein! Bittersüß wie "Muriels Wedding" gibt es viel Spaß, Herz Komik abseitrs von Hollywood!

Danke für den Tipp, gerade fertig geguckt… sehr schön! 😀
 

Zurück
Oben Unten