Filme: Fanclub und Empfehlungen

Heute, Sonntag 25.7.21, kommt um 20.15 Uhr auf Pro7 „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“. Sehenswert!

Zur gleichen Zeit auf arte kommt „Ray“, ebenfalls empfehlenswert.
 
Letztens "Neues aus der Welt" angeschaut. Da ist mir aufgefallen wie sehr ich Tom Hanks mag. Ich glaube ich könnte die deutsche Syncronstimme an nur einem Satz erkennen. Gestern dann "Captain Phillips". Großartiger Tom Hanks. Jetzt habe ich gerade "Road To Perdition" angefangen. Sind jetzt keine Underground Filme aber mit Hanks ist einfach irgendwie immer gut.

Achja, zwischendurch noch "Ruhet In Frieden" gesehen. War auch ok.
 
Ich schaue ja nur Öffentlich Rechtlich...

Derzeit im Angebot:
THE FIVE, 10 x 45 Minuten um ein vor 20 Jahren verschwundenes Kind und mehr.
Man hätte es auch in 8 Teilen drehen können. Trotzdem gut für alle Freunde des englischen Krimis.

FREUD, 8x 45-55 Minuten, was ich bisher gesehen habe recht gut und zu Recht ab 16 Jahren (mit einem Account und der Perso-Nummer auch 24 anzusehehn, sonst nur 22-6 Uhr). Morde in Wien mit und um den jungen Siegmund Freud. Die Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts wird gut wiedergegeben. Seh athmosphärisch.,..
Kinder unter 16 sollten mMn nicht mit zusehen...

Beides leicht über die ZDF Mediathek zu finden.
 
Danke übrigens @Cadfael für deinen Tip mit „The Bay“. 👍
Danke für eure netten Rückmeldungen!

Falls ihr mal eurer Partnerin etwas Gutes tun wollt (Herzkino) und ihr die "Lotta Reihe" noch nicht kennt, wäre das ein Tipp, bei dem die Fartnerin Freude hat und ihr nicht gleich stiften geht. Josefine Preuß ist eh immer gut. Sie spielt in einer mittlerweile ganzen Reihe von 90 Minuten Filmen die Lotta, die sich irgendwie durch's Leben schlägt.
Man sollte vorher auf Wikipedia schauen, wie die richtige Reihenfolge der "Lotta Multilogie" ist. Mir hat es (auch als Mann) Spaß gemacht zuzuschauen, wie sich Lotta mit viel Witz durch's Leben schlägt. Leichte Unterhaltung ohne den Kitsch einer Rosamunde Pilcher.
 
Ein toller History-Actionfilm, auch für Leute, die kein History oder Action mögen!!!

Der König ist tot und sein Nachfolger ist ein Baby. Das wollen aber einige töten - und so beginnt eine Hetzjagt durch Eis und Schnee. Kein typischer Hollywood Schinken, sondern ein skandinavischer Spielfilm (was ja ein Prädikat für Qualität ist).

 
Ganz klare Empfehlung: BRIMESTONE
Dieser Western erzählt die Geschichte einer jungen Frau im Wilden Westen.
Hat nichts mit alten Western zu tun!!! Am ehesten mit "Heavens Gate", der ein riesiger Flop in den USA war, weil er die Geschichte der USA ehrlich erzählt. FSK16 und Sendung ab 22 Uhr geht 100% in Ordnung. Kein Film für Weicheier...
Vielleicht erklärt der Film etwas, warum es heutzutage soviele Verrückte in den USA gibt???

 

Derzeit zu sehen im ZDF...
Die Baztan-Trilogie

MMn eine erstklassige spanische Trilogie. Ein spannender Thriller (ab 16, daher Alterfreigabe einholen!).
Gruseliges Mysterie-Kino. Mann kann auch nur einen Teil gucken, im dritten wird aber "das Große Ganze" erklärt.

 

Zurück
Oben Unten