Filme: Fanclub und Empfehlungen

Vielleicht haben einige von euch die belgische Serie (10 Teile) "Zimmer 108" qauf arte gesehen?

Davon gibt es jetzt eine "Fortsetzung" auf arte: "Die Rückkehr"...

Wieder geht es um den Geist eines (oder mehrerer) Toten, den/die nur bestimmte Leute sehen können.
Auch hier die Frage: Warum bin ich tot und was ist passiert??
Inhaltlich haben die beiden Staffeln nichts miteinander zu tun. Einzig das Grundthema ist gleich.

10x 50 Minuten gute Unterhaltung fern von Hollywood.
 
UPRIGHT
wir wieder gesendet (und ist in der ARD Mediathek)


Achtteilige Serie à 30 Minuten.
Australische Filmkunst vom Feinsten! Kein 08/15 US-Mist...
Zwei tolle Hauptdarsteller - und Milly Alcock(damals 14 Jahre alt???) ist einfach zuckersüß!
Ich schaue es definitiv noch mal an!!!


Trailer (Englisch)

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt auf 3SAT "Der Flug des Phoenix"...
Klar; das ist jetzt das Xte Mal! Trotzdem werde ich mir den Film wohl zum vierten oder fünften Mal anschauen. Es gibt bestimmt Details, die ich bisher nicht entdeckt habe - und zusätzlich kann ich die Glanzleitung vieler Top-Schauspieler ansehen.
 
A propos Klassiker...

Letztens bei Youtube entdeckt und direkt "archiviert":
"Agentenpoker - Hopscotch" mit Walter Matthau, Glenda Jackson und Ned Beatty.
Ich steh auf Walter Matthau! :-)
 
Kann ich nur empfehlen: sehr gute junge und alte Schauspieler, spannend, sehr englisch
 

Anhänge

  • IMG_20220905_151830.jpg
    IMG_20220905_151830.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 68
Fitzcarraldo. Lief gestern Abend bei arte, hatte aber keine Zeit, ihn zu sehen. Absolute XXXXL-Empfehlung. Hier in der arte Mediathek:

 
Meiner Meinung nach ein ellenlangatmiger, ein Komparsenüberladenes Schiff und völlig überbewerteter Film, mit einem Psychopathen in der Hauptrolle. Die Amazonas-Indigene boten Herzog ja an, den Quälgeist zu meucheln. Hätten sie damit den sexuellen Missbrauch an seiner Tochter verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Es geht nichts über Filme von Luis Bonuel!
Durch seinen Blick auf die Welt erkennt man, wie die Welt wirklich ist...

Kinski war ein sehr guter Selbstdarsteller vor der Kamera.
Aber ein Arschloch ist und bleibt ein Arschloch!

Ich schaue mir lieber Filme mit Klaus Schwarzkopf an. Ob er nun selbst spielt, oder nur seine Stimme geliehen hat (Columbo).
 
Nosferatu ist großartig, mit toller Kamera von Michael Ballhaus. Allein die Bilder sind es wert den Film zu sehen.
Wer den Film "Freaks" von 1932 wirklich nicht kennt, sollte ihn sich ansehen. (Horror Film!!!)
Gibt es auf Youtube in voller länge. Die deutsche Version hat lediglich deutsche Untertitel (und das ist auch gut so!).

 

Zurück
Oben Unten