Flatwounds auf Jazzbass und Prezi

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Weiss jemand von euch was für Flatwounds dunkelblaue (oder marinblau genannt) Umwicklung sein könnten?

Ich hab die vom Vorbesitzer auf einem Bass drauf und die Strings sind ein absoluter Hammer!

Ein schöner, aussagekräftiger, kräftiger Ton.

Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Weiss jemand von euch was für Flatwounds dunkelblaue (oder marinblau genannt) Umwicklung sein könnten?

Ich hab die vom Vorbesitzer auf einem Bass drauf und die Strings sind ein absoluter Hammer!

Chromes, LaBella und GHS haben dunkelblau - glaub Sadowsky auch

buchi1974

buchi1974

Äktif Mämba
Bassix
ß24.790

Die Chromes haben eine solche Umwicklung. Du erkennst sie aber auch an den verschieden farbigen Ballends...D'addario eben.
Falls die das nicht haben sind es andere.

Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß32.943
Ich hatte ja schon mehrfach angeregt, mal eine Identifizierungs- Tabelle mit den Erkennungsmerkmalen zu erstellen,
Aber bis lang gab es nich kein positives Feedback.....:nix:

buchi1974

buchi1974

Äktif Mämba
Bassix
ß24.790
Ich hatte ja schon mehrfach angeregt, mal eine Identifizierungs- Tabelle mit den Erkennungsmerkmalen zu erstellen,
Aber bis lang gab es nich kein positives Feedback.....:nix:
Hier! 1x positives Feedback!
Wie immer braucht es für so was einen Initiator, sprich: Fred starten, Umfrage machen welche Erkennungsmerkmale, Tabelle mit den Merkmalen eigener Saiten anlegen, im Fred zur Verfügung stellen und Rückmeldungen von anderen Saiten ergänzen usw.
Also, worauf wartest Du? ;-)

snape

snape

Freund tiefer Töne
Bassix
ß14.446
Hallo zusammen,
Hat jemand mal Thomastik Rounds JFR344 auf nen JB aufgezogen?
Haben sie auch wenig Zug? Wie ist der Klang? Und halten sie weniger lange als Flats?

Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Hallo zusammen,
Haben sie auch wenig Zug? Wie ist der Klang? Und halten sie weniger lange als Flats?
Alle Rounds halten am Ende weniger lange als Flats, solange man davon ausgeht, dass man den Sound, den Rounds produzieren möglichst lange haben möchte.
Man kann auch "tote" Rounds auf einem Bass lassen, der Klang ist dann eben irgendwann nur dumpf/tot...

zip

zip

Active Member
Bassix
ß3.835
Hallo zusammen,
Ich hatte die mal, hatten, wenn ich mich richtig erinnere, noch weniger Zug als die Flats, ansonsten waren sie schon recht ähnlich, vom Grundcharakter her, nur eben als Rounds.

zip

zip

Active Member
Bassix
ß3.835
Nein, nein! Die Ballends sind einfarbig. Das heißt labella, GHS, sadowsky?
Die GHS haben bei mir violette/lila Umspinnung, nicht blau.
Von La Bella gibt es 2 mir bekannte Sätze mit blauer Umspinnung,
die 760 FM (bei mir eher dunkles Blau) und die 760M (ein klein wenig helleres Blau als die FM).

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten