Flatwounds auf Jazzbass und Prezi

Weiss jemand von euch was fĂŒr Flatwounds dunkelblaue (oder marinblau genannt) Umwicklung sein könnten?

Ich hab die vom Vorbesitzer auf einem Bass drauf und die Strings sind ein absoluter Hammer!

Ein schöner, aussagekrÀftiger, krÀftiger Ton.
Die Chromes haben eine solche Umwicklung. Du erkennst sie aber auch an den verschieden farbigen Ballends...D'addario eben.
Falls die das nicht haben sind es andere.
 
Den Specs nach unterscheiden die sich aber doch gar nicht sooooo gravierend von den Jamersons, oder?
Ja, das stimmt, aber der Kern muss wohl etwas dĂŒnner sein und das scheint den Unterschied zu machen - die spielen sich jedenfalls viel entspannter als die Jamersons.
Schaust Du hier:
 
Ich hatte ja schon mehrfach angeregt, mal eine Identifizierungs- Tabelle mit den Erkennungsmerkmalen zu erstellen,
Aber bis lang gab es nich kein positives Feedback.....:nix:
 
Ich hatte ja schon mehrfach angeregt, mal eine Identifizierungs- Tabelle mit den Erkennungsmerkmalen zu erstellen,
Aber bis lang gab es nich kein positives Feedback.....:nix:
Hier! 1x positives Feedback!
Wie immer braucht es fĂŒr so was einen Initiator, sprich: Fred starten, Umfrage machen welche Erkennungsmerkmale, Tabelle mit den Merkmalen eigener Saiten anlegen, im Fred zur VerfĂŒgung stellen und RĂŒckmeldungen von anderen Saiten ergĂ€nzen usw.
Also, worauf wartest Du? ;-)
 

Hallo zusammen,
Hat jemand mal Thomastik Rounds JFR344 auf nen JB aufgezogen?
Haben sie auch wenig Zug? Wie ist der Klang? Und halten sie weniger lange als Flats?
 
Hallo zusammen,
Hat jemand mal Thomastik Rounds JFR344 auf nen JB aufgezogen?
Haben sie auch wenig Zug? Wie ist der Klang? Und halten sie weniger lange als Flats?

Alle Rounds halten am Ende weniger lange als Flats, solange man davon ausgeht, dass man den Sound, den Rounds produzieren möglichst lange haben möchte.
Man kann auch "tote" Rounds auf einem Bass lassen, der Klang ist dann eben irgendwann nur dumpf/tot...
 
Hallo zusammen,
Hat jemand mal Thomastik Rounds JFR344 auf nen JB aufgezogen?
Haben sie auch wenig Zug? Wie ist der Klang? Und halten sie weniger lange als Flats?

Ich hatte die mal, hatten, wenn ich mich richtig erinnere, noch weniger Zug als die Flats, ansonsten waren sie schon recht Àhnlich, vom Grundcharakter her, nur eben als Rounds.
 
Nein, nein! Die Ballends sind einfarbig. Das heißt labella, GHS, sadowsky?
Die GHS haben bei mir violette/lila Umspinnung, nicht blau.
Von La Bella gibt es 2 mir bekannte SĂ€tze mit blauer Umspinnung,
die 760 FM (bei mir eher dunkles Blau) und die 760M (ein klein wenig helleres Blau als die FM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Squier Japan 62 Jazz mit Palisandergriffbrett auch die GHS Flats, und die haben auch ne Lila Umspinnung. Und auf diesem Jazz Bass passen die Flats super. Auf meinem Japan 70er Preci mit Ahorngriffbrett haben die irgendwie nicht gepasst, dieser Preci "schreit" nach Rounds und will auch hart gespielt werden bass-guitar

Aston family man Barrett von den Wailers spielt auch nen Jazz mit (Fender)-Flats, das tönt ja auch nicht soo schlecht :-)
 

ZurĂŒck
Oben Unten