Flatwounds for ever!

Hallo Flatgemeinde,

ich hab mir auf Empfehlung die GHS 3070 R Brite Flats (https://www.thomann.de/de/ghs_ghs_3070_r_brite_flats_short.htm) auf meinen Shorty gezogen.

Mit dem Sound bin ich zufrieden, aber sie fassen sich irgendwie ziemlich unangenehm an. Die kleben richtig an den Fingern... an Slides ist nicht zu denken.

Ist das normal? Gibt sich das mit der Zeit? Bitte um Rat.
 
Bei den derzeitigen Luftfeuchtigkeitswerten/Temperaturen hab ich das Problem mit den Thomastiks auch.
Hab deswegen mal wegen anstehender Gigs am WE Nylons aufgezogen, (Daddario ETB92) da ist das Problem nicht vorhanden !

Ansonsten Mikrofasertuch dabei haben...
 

Ich hab auf meinem T-Bird Fender-Flats und die sind wie immer superangenehm.

Ja, das finde ich auch. Ein Satz war beim Kauf meines 57er P AV (Avatar) dabei. Den habe ich auf meinen 51er P Reissue aufgezogen und der bleibt da.
Auf meinem alten Höfner 500/1er habe ich die Höfner-Saiten darauf (geht irgendwie auch nicht anders :-)). Die finde ich auch in allen Belangen gelungen.
 
Die Fender Flats hab ich auf meinem Prezi, die sind schon sehr Klasse. Ich finde die vom Gefühl her sogar angenehmer als die La Bellas weil die nicht ganz so glatt sind...
 
LaBellas sind nicht extrem anders als Fender....der Sound is mehr Booom :D
Fenders sind mittiger und weicher im Spielgefühl und wenn sie eingespielt sind gehen die Höhen mehr raus, find ich. Die LaBellas haben die komplett seidige Oberfläche, die Bässe furzen schön rum und es gibt mehr Klackergeräusche vom Greifen. Bin echt hin und hergerissen, welche ich lieber mag …
 

Zurück
Oben Unten