Flatwounds for ever!

Ich meinte natürlich die Lautsprechergröße. Also den Durchmesser der einzelnen Töpfe :facepalm1:, also der Pappen. Also, ihr wisst schon Zoll und so. (Aber ich glaube, das war klar, oder?)
Aber Pino plant die Box beim Sound schon mit ein, glaube ich. Den B15 auf der Vodoo hat er auch mit Mikro abgenommen. Warum dann gleich 16 10er? Weil er’s kann?
 
Ich meinte natürlich die Lautsprechergröße. Also den Durchmesser der einzelnen Töpfe :facepalm1:, also der Pappen. Also, ihr wisst schon Zoll und so. (Aber ich glaube, das war klar, oder?)
Aber Pino plant die Box beim Sound schon mit ein, glaube ich. Den B15 auf der Vodoo hat er auch mit Mikro abgenommen. Warum dann gleich 16 10er? Weil er’s kann?

Wie ich sagte: 2 Amps, 2 cabs, ein Bass, ein Kabel ;-) There's no business like Showbusiness....

Oder glaubst Du, wenn manche Bands eine Armada von Marshall Boxen auf die Bühne stellen, dass die alle laufen? Ich selbst weiß, dass viele davon (vor allem je höher und mehr) nur noch Leergehäuse sind.
Die Zeiten als man die Bühne mit Amps und Cabs vollstellen musste um das Publikum zu beschallen sind lange vorbei - ausser bei Lemmy, Gott hab ihn selig :D
 
1581444346551.jpeg
 
Falsch, sie sind weicher vom Griff. Das liegt am runden Kerndraht. Der Zug (mechanisch) ist praktisch gleich. ;-)
Weicher vom Zug bedeutet bei mir, wenn ich spiele fühlen sich die Thomastik weicher an.
Ich denke darum geht es doch.
Ob da mehr Kräfte auf den Hals wirken war ja nicht die Frage.
Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Mmh, das ist sicherlich Definitionssache, aber viiieeel mehr persönlicher Geschmack, an der Kraft in Greif- und Anschlagshand, eben so wie am Bass, Hals, Krümmung, Saitenlage ... wollte da jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen.

😉
 

Mmh, das ist sicherlich Definitionssache, aber viiieeel mehr persönlicher Geschmack, an der Kraft in Greif- und Anschlagshand, eben so wie am Bass, Hals, Krümmung, Saitenlage ... wollte da jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen.

😉
Wegen so was gibt’s kein Krieg.
Fang bestimmt nicht an über irgendwelche physikalische Kräfte zu diskutieren. Ich war in der Schule in Physik eine Niete.😂😂😂😂
 
Wegen so was gibt’s kein Krieg.
Fang bestimmt nicht an über irgendwelche physikalische Kräfte zu diskutieren. Ich war in der Schule in Physik eine Niete.😂😂😂😂
Ich auch, daher macht das Klugscheißen ja soviel Spaß. :D Es ist halt tatsächlich keine Definitionsfrage, sondern eine physikalische Eigenschaft. Aber wir sind ja einer Meinung. :prost:
 
Gibt es eigentlich einen haptisch ähnlichen Ersatz mit gleicher Grundwärme und mehr Obertönen für die E - Saite der LaBella 760-FL?
Ich, weiß, das soll so... aber Schaumstoff/Tonblende nur damit es ähnlich klingt? Das schöne an den Flats ist doch das „Atmen“ bei offener Tonblende.
 
And now for something completely different:

Gibt's hier eine Empfehlung zu Flats für einen Kurzhals mit schönem "antikem" Wumms (wenig bis kein Klirr)?

Danke schon im Voraus! :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten