Flatwounds for ever!


Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Ich hatte noch keine Probleme, ausser es waren vorab immer nur 100er drauf....
Hab gerade mal gemessen Die weißen LaBella (?) Haben 105
Die schwarzen 113....
Das sind ca. 0,2 mm ...........
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Zur not würde ich ein 3 Kant Feile nehmen......da sollte es auch mit dünneren Saiten kein Problem geben....aber es ist ja nur ein Hauch von 45 nach 50...
 
Geosammler
Geosammler
Große Pläne, aber keinen Plan...
Hi, bei den Ernie Ball Cobalt Flats ist eine Anleitung bei, dass man die auf eine bestimmte Art aufzieht. Hast du dich daran gehalten?
Ja. Hab ich... Deshalb zickt Thomann ja rum. Die Wicklung sehe "seltsam" aus... :(!
Die Saiten sind aber da gerissen, wo sie die Mechanik verlassen, und nicht an irgendeiner Knickstelle....
 

Geosammler
Geosammler
Große Pläne, aber keinen Plan...
sEULHciNa7tUQ.gif
 
Geosammler
Geosammler
Große Pläne, aber keinen Plan...
Und was steht in dieser Anleitung Besonderes?
Also, die Saiten kommen in das Mittelloch der Mechanik. Dann knickt man sie um 90° , so daß sie seitlich rauskommen, wie üblich. Dann führt man sie einmal um die halbe Mechanik herum, legt sie nochmal quer durch den Schlitz, und spannt sie dann erst...

Nachtrag:
T ersetzt nach einem Telefonat die Saiten, und schickt mir als Ersatz die Chromes zu... :great:
 
 

Oben Unten